You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld ~ Weekly Support ~ #8

in #steemworld6 years ago

Thank you for posting this update...very thorough as well....including an answer to the query we all had concerning your foot.....glad to hear it is coming along nicely @steemchiller.

You know you needed at Whaleshares.....have you any plans in that direction?

I do have another query....do you have a post concerning delegations through Steemworld?

The query is this..... How does one end the delegation?

All the best to you.

Cheers!

Sort:  

Thank you! There are (now) two ways to remove a delegation:

  1. Click on the 'Edit...' button in the outgoing delegations table and set the amount to '0'
  2. Click on the 'X' button (a bit easier, new as of today ;)

Whaleshares? Nothing planned.

Cheers!

Thank you @steemchiller for the information and the 'new' X button....will have a look.

Yes....Whaleshares.io....here is the link..

https://whaleshares.io/@bleujay

You will see loads of Steemians there.

Cheers!

OFF TOPIC – URGENT MESSAGE – TECHNICAL AFFAIR
Hi @steemchiller. Ist es bei Dir auch schon Abend? Jetzt ist es ca. 11:15 Uhr und meine SteemWorld–Zeit berichtet unter TODAY bereits von 19 Uhr.

GUCKST DU SCREENSHOT:
Oben rechts findest du CEST und UTC zum Zeitpunkt der Aufnahme. Nun schau die Zeiten der letzten Blockchaineinträge für meinen Account!

Moin @afrog oder sollte ich 'Guten Abend' sagen? Bei mir sind die Zeiten in Ordnung. Für die Berechnung der Zeit wird UTC genommen und in deine lokale Zeitzone umgewandelt. Dabei scheint es ein Problem zu geben. Hast du die Konfiguration in deinem System geändert? Mich wundert, dass oben in der Leiste UTC angezeigt wird...

Ich werde das nachher mal mit VM und anderer Zeitzone testen. Auf jeden Fall habe ich nichts in dieser Richtung geändert in den letzten Tagen.

Edit:
Gerade gesehen, dass in der Leiste auch CEST angezeigt wird. Deine Systemzeit ist also wahrscheinlich CEST. Merkwürdig, aber ich schau mir das nachher mal an.

Natürlich ist meine Systemzeit CEST. Die UTC–Anzeige habe ich nur in die Leiste gepfriemelt, damit ich mir nicht merken muss, wie weit die UTC von der CEST entfernt ist.
Ich schätze mal, dass es gar kein Problem der SteemWorld ist. Schließlich bist du einer, der weiß was er tut. Außer beim Fahradfahren, etc.

Viereinhalb Tage vor der Hardfork, nach einem Blackout ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass die Steemit Inc. mal wieder Pfusch auf der Blockchain treibt. Späterhin werden sie es selbstverständlich als heroischen Erfolg abfeiern. In den offiziellen Steemit– Verlautbarungen grüßt uns ja immer wieder das positiv glucksende Murmeltier altkommunistischer Schönfärberei. Falls von denen überhaupt jemand entdeckt, dass sie gerade wieder Pfusch treiben. Seit 8 Uhr UTC hat niemand was gemerkt. Man feiert noch den Sieg, einen Blackout nach 11 Stunden behoben zu haben.

Die Blockchain arbeitet nur mit UTC, daher ist ein Node-Fehler eher unwahrscheinlich. Für die Berechnung der lokalen Zeit nutze ich Moment.js. Ich habe gerade nochmal auf die neueste Version aktualisiert, aber vermutlich wird das nicht viel ändern (du könntest es jetzt per F5 nochmal damit testen). Hast du einen neuen Browser oder irgendwelche Systemeinstellungen bzgl. der Zeitzone geändert? Steemnow zeigt doch nur die UTC-Zeit oder wird dir da die richtige, lokale Zeit angezeigt?

Falls das Problem noch bestehen sollte, werde ich deine lokale Zeit irgendwo auf der Seite anzeigen oder ein Log in der Konsole hinzufügen. Bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung. Habe eben nochmal den Zugriff auf die Seite von Hawaii aus getestet und die Zeit war ebenfalls ok.

Jetzt habe ich UTC im Panel abgeschaltet. Nutzt aber nichts. Ist ja auch egal ob gestern, oder in der Zukunft. Solange ich weiß wo das Jetzt ist, erscheint mir der Rest gleich.

Für mich als Entwickler ist das Problem natürlich noch nicht vom Tisch. Bisher hat zwar noch niemand außer dir diesen Bug gemeldet, aber irgendwas scheint da ja zu sein. Wir können ja mal bis morgen abwarten und dann, falls es noch auftreten sollte, nach einer Lösung suchen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  1. Die lokale Zeit wird nicht richtig ermittelt / vom Browser zurückgegeben.

  2. Einige Steemit-Nodes geben die Zeit nicht mehr in UTC zurück. Das wäre natürlich fatal und nicht sehr wahrscheinlich, aber vor Kurzem gab es etwas Ähnliches, wodurch auf SteemWorld jetzt tausendfach dieselben Operationen erscheinen (comment_options), da nicht der tatsächliche Wert aus der Blockchain, sondern ein zufälliger, numerischer Wert zurückgegeben wird. Dadurch kann mein Tool natürlich nicht mehr zwischen neuen und bereits vorhandenen Operation unterscheiden. Scheint auch immer noch nicht behoben zu sein: https://github.com/steemit/steem/issues/2912

Schön, dass du noch dabei bist, Chiller. Ich kann die Systemzeit im Terminal ausgeben. Aber das ist nicht sehr erquicklich, weil da zwei Monsterzahlen kommen, oder nur eine. Weiß jetzt nicht mehr genau. Das sagt mir jedenfalls nicht, ob mein System die richtige Zeit führt. Ich habe Echtzeit (Ubuntu Studio). Der Zeit im Panel (CEST) kann man aber getrost glauben. Die wird von den Mosterzahlen gebildet und stimmt. Wenn du was über Linux weißt, wie man die drei Systemzeiten bequem nebeneinander im Terminal sehen könnte, sag Bescheid. Ich habe in den Manuals nur die Monsterzahl gefunden und wie man Zeiten umstellt. Ist beides nicht meine Intension. Wären wir jetzt aufmerksame Blockchainbürger, würden wir das alles bei der Aufsicht melden.
Aber aus Meldungen ist hier noch nie was geworden und wenn die Witnesses nichts merken, will ich auch niemanden stören und überhaupt, ich musste bei der BETA noch nie was melden. Die machen sowieso, was sie wollen. Schlaf gut, @steemchiller. Wir sprechen uns morgen, gestern oder nachher. Such dir was aus. Meine Steemworlduhr zeigt, was wir wollen.

Steemnow zeigt die abgelaufene Zeit seit Erscheinen auf der Blockchain. Das wird richtig angezeigt. Ich habe mir selbst geantwortet. Pfleger! Hallo Pfleger! Immer wenn man sie braucht, sind sie beim Essen.

Es wird immer witziger. Jetzt haben wir gestern miteinander über die Zeit geschrieben. Heute war so gut wie noch nichts los. Ist der Timelord in der Nähe?

Bei https://steemnow.com/@afrog ist aber alles in Ordnung. Es scheint nicht die Blockchain zu sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61662.20
ETH 3059.04
USDT 1.00
SBD 3.84