You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld ~ Weekly Support ~ #11

in #steemworld6 years ago

Lieber Chiller,

ich hoffe, es geht dir gut!

Gerade habe ich gesehen, dass du anscheinend vorbereitest, in der Überschrift-Leiste "Recent Posts" eine Auswahlliste einzufügen.

Das hat mich daran erinnert, dass ich dir seit längerer Zeit schon einen Vorschlag machen möchte, dessen Umsetzung, zumindest ich, recht sinnvoll fände.

Könntest du in der Überschrift-Leiste "Account Operations" jeweils über der zweiten Spalte (dort Stehen z.B. die Namen der Voter) und über der vierten Spalte (dort stehen die Vote-Beträge) zwei Pfeilchen einbauen, mit denen man die Liste auf- oder absteigend sortieren kann?

Man könnte dann bei z.B. 100 eingegangenen Votes z.B. schnell sehen, dass mich Voter "A" nicht nur einmal sondern z.B. viermal gevotet hat.

Mit der anderen Spalte könnte man die "fetten" Votes schnell nach oben sortieren.

Ich bin gespannt, was du davon hältst ;-)

Da ich gerade dabei bin ... Eine andere Idee kam mir auch schon vor längerer Zeit.

Fändest du es auch sinnvoll, dass, gleichgültig, welche Auswahl gerade mit den Filtern in "Account Operations" getroffen wurde, eine auffällige rote Meldung angezeigt würde, wenn z.B. irgend etwas Wichtiges oder Finanzielles mit dem Account passiert ist. Also z.B. ein "Power Down" eingeleitet wurde?

Liebe Grüße, @double-u

Sort:  

Moin @double-u, mir geht's soweit ganz gut. Es wird Zeit, dass die Kurse endlich wieder steigen, dann würde es mir noch besser gehen :) Schwer zu glauben, dass so wenig Volumen in Cryptos und Gold stattfindet, obwohl die Aktienmärkte in den letzten Tagen so heftig gefallen sind. Das Geld scheint einfach zu verschwinden oder die Zahlen, die uns die Exchanges liefern, stimmen nicht. Wie auch immer, da muss was passieren...

Deine Ideen gefallen mir sehr gut. Ich muss mal schauen, ob sich eine solche Sortiermöglichkeit dort einbauen lässt. Vielleicht sollte man da auch eine Auswahlliste mit allen Möglichkeiten haben. Es wären ja sicher noch weitere Felder für die Sortierung interessant und alles über solche Pfeile regelbar zu machen, könnte etwas verwirrend sein. Nach Vote-Betrag dürfte schwierig werden, da ich die Beträge ja immer nur für die sichtbaren Operationen hole (sind so schon eine Menge Zugriffe auf die Nodes). Ich müsste dann bei Sortierung nach Betrag erstmal alle ermitteln (vielleicht mit einem Statusbalken) und dann anzeigen.

Die Idee mit dem Hinweis auf wichtige Account-Vorgänge gefällt mir. Ich hatte mir das selbst auch schon mal gewünscht, aber nie weiter über eine Lösung nachgedacht. Vielleicht sollte man so etwas an einer extra dafür vorgesehenen Stelle anzeigen. Man könnte z.B. so eine Hinweis-Leiste ganz oben auf der Seite einbauen, die dann so lange sichtbar ist, bis man auf 'schließen / X' geklickt hat.

Super Ideen auf jeden Fall und ich werde das mal auf meine Liste packen ;)

LG, Chiller

Super, das freut mich!

Lieben Gruß, @double-u

Lieber Chiller,

ich hab' schon wieder eine Idee ;-)
Im täglichen Gebrauch deiner Steemworld merke ich, dass sie eine nette Erweiterung darstellen würde.

Wie wär's, wenn du die Liste Stats, Balances, General Data, ... Settings um einen Button "Steemians" erweitern würdest?

Mit Klick auf diesen Button sollte dann eine Liste zu sehen sein von den Steemians, deren Blog- oder Steemworld-Ansicht man häufig ansteuern möchte. Wie bei dir üblich, würde sich nach Klick auf den Namen der Blog und mit Klick auf das Mensch-Symbol die Steemworld-Ansicht des angeklickten Steemians öffnen.

Um Steemians zu dieser Liste hinzu zu fügen, wäre es eventuell sinnvoll, sie aus der Liste derer aussuchen zu können, denen man folgt. Zusätzlich sollte man selbstverständlich manuell Namen von Steemians eintragen können.

Ich hoffe, meine Idee gefällt dir!

Lieben Gruß, @double-u

Edit:

Lieber Chiller,

ich hab' mir überlegt, dass mein Vorschlag oben doch nicht so wichtig ist, denn man kann sich die Links zu den Steemians ja auch im Browser als Lesezeichen anordnen. Das werde ich jetzt mal wieder aktuell pflegen.

... ich finde, bei dem trüben Wetter könnte wenigstens der STEEM-Kurs mal einen ordentlichen Satz nach oben machen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62422.21
ETH 3177.33
USDT 1.00
SBD 3.78