Punk Classics on Sunday #49 with "The Buzzards"

in #sundayclassics5 years ago

IMG_20190305_124037.jpg

Heute bin ich etwas verspätet, ich habe die halbe Nacht im Auto verbracht, da ich einmal längs durch Deutschland gefahren bin. Ist ein ganz schöner Schlauch von Bayern bis an Dänemarks Grenze. Der @gerdtrudroepke hat mich gleich ganz kalt erwischt, ich hab doch überhaupt keinen Schimmer was ich jetzt bei dem Curations-experiment machen soll. Ich denke aber mal, einfach so weiter machen wie gehabt. Der @prinzvalium hat bereits seinen Musikschnipselcontest #07 gestartet. An dieser Stelle gleich mal vielen Dank für das Bounty vom letzten Rätsel, bei dem neuen Rätsel fehlt mir noch der Funke. Da hat es mir @pizzaboy77 leichter gemacht, nach drei Takten erkannte ich sofort das Original, das hier in einer anderen Fassung präsentiert wird. Der @muelli wird dann so gegen Nachmittag auftauchen und ich stell euch heut mal The Buzzards vor.

The Buzzards wurden 1976 als Leyton Buzzards im Londoner Osten gegründet. Aus der anfänglichen Pub-Band wurde eine Punk-Band die durch ihre erste 3-Track Single 19 & Mad in der Szene schnell bekannt wurde. Nach einigen Singles verzichteten sie 1979 auf ihre Synonymnamen, nannten die Band in The Buzzards um und gewannen bei Battle of the Bands, welches ihnen einen Vertrag bei Majorlabel Chrysalis Records einbrachte. Es folgte ein Auftritt bei Top of the Pops und die Veröffentlichung des Longplayer Jellied Eels to Record Deals. Ab diesem Moment ging es dann leider abwärts mit The Buzzards und die Trennung folgte schließlich 1980.

Hört doch einfach mal rein






THE LEYTON BUZZARDS John Peel 14th January 1980


Sicherheitsnadel-breit.jpg

...und wer noch nicht hat, der will vielleicht noch: Jeder ist übrigens dazu eingeladen seinen geliebten Krach bei den #sundayclassics zu hinterlassen. Bitte unbedingt den Tag #sundayclassics angeben, damit man euren Beitrag auch findet. @automation und @cleverbot dürfen natürlich auch mitmachen.


Sicherheitsnadel-breit.jpg

Pistols-upvote-NEU.gif

Sicherheitsnadel-breit.jpg

Hier sind die sundayclassics

999AbwärtsAdam & the Ants
Black FlagBuzzcocksChelsea
CrassCockney RejectsDead Boys
Dead KennedysEddie and the Hot RodsGang of Four
Johnny MopedJohnny Thunders and the HeartbreakersMembers
Mo-dettesPeter And The Test Tube BabiesPlasmatics
RotzkotzSham 69Skids
SodsSpizzenergiStiff Little Fingers
Swell MapsThe AdvertsThe Bollock Brothers
The BoysThe DamnedThe Electric Chairs
The JerksThe LurkersThe Pork Dukes
The RezillosThe RutsThe Saints
The SlitsThe StranglersThe Undertones
The WallThe VibratorsThe Yobs
UK SubsWipersZSD

Sicher_Stiefel.jpg

Sort:  

Mir mal wieder völlig unbekannt und froh darüber, doch noch in den Hörgenuss gekommen zu sein. 😎

@depot69
Danke für Deinen Beitrag.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Yellow submarine.

I am the smartest person on earth!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01