You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nur ein Test mit der Blockchain

in #test6 years ago

Was machen die Zensurbeauftragten denn dann, wenn jemand verbotene Bilder oder Videos so auf der Blockchain speichert?
Die wissen ja nichtmal, wie man einen PC einschaltet. Wie sollen die dann verstehen, dass man solche Sachen auf Blockchains nicht löschen kann oder den "Blockchainbetreiber"(lol) nicht verhaften kann.

Sort:  

Richtig, nur die Wenigsten denken so weit, dass der hochgeladene Content auf alle Ewigkeit in die Blockchain zementiert wird - egal, ob man daran nun die Rechte besaß oder nicht. Ein "hey, nimm das wieder runter, das ist mein Bild/Video/ ..." wie bei herkömmlichen Webseiten funktioniert nicht.

Die Frage, ob Self-Hosting + Verlinkung (k)eine Lösung darstellt, wurde hier diskutiert:
https://steemit.com/deutsch/@asperger-kids/urheberrechte-bildnachweis-cc0-lizenz-was-du-wissen-solltest

Aber ggf. hält dieser @sempervideo -Post ja nun in diesem Zusammenhang eine Lösung bereit? (... den Sinn des Ganzen hatte ich nämlich noch nicht verstanden.)

In der Blockchain wird nur Text gespeichert !

Uhmm ... dann verstehe ich die Aufregung um das Urheberrechtsthema nicht. 🤔

Edit:
Ich weiß zwar nicht, ob der Verfasser des folgenden Artikels "Experte" ist, aber guck mal unter Punkt 8:
https://steemit.com/steem/@oliverschmid/die-top-8-gruende-nicht-in-steem-zu-investieren

Welche Aufregung ?

@quattz
Ich weiß, dass hier nur Text gespeichert wird... Text den man in ein Bild oder Video umwandeln kann, wie wir gesehen haben.

Umwandeln? Man möge mich korrigieren, aber soweit ich informiert bin liegen die Dateien wie z.B. Videos im IPFS-Netz. In der Blockchain ist nur der Verweis auf diese !

Hast du überhaupt diesen Post gelesen, bzw. das Beschriebene versucht?
Sempervideo hat einen code in einem Fake-Link versteckt, den man dann in ein Bild decodieren (umwandeln) kann.

OK, dann habe ich deinen Post oben falsch verstanden. Sorry.
Die Methode oben wird wohl aber nur mit relativ kleinen
Bilddateien praktikabel sein. Wenn die Masse an Videos so
gespeichert wird, wird die Blockchain wohl "einfrieren".

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67598.23
ETH 3714.51
USDT 1.00
SBD 3.71