Warum wir mehr sprechen sollten!

in #think6 years ago

Monologe, Dialoge oder Gruppengespräche.
Chats sind in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken.
Ich schreibe lieber etwas, bevor ich jemanden Anrufe und oder ihn/sie treffe.
Dabei fallen leider die damaligen „Gartenzaungespräche“ nach hinten und die sozialen Kontakte bleiben auch aus.
Durch die automatischen Wortvorschläge brauchen wir auch keine Rechtschreibung mehr lernen, da die Technik uns das abnimmt.
So schön der Fortschritt auch ist, kann er manchmal zum Fluch werden.
Den Drang Antwort zu geben, auf Antwort zu hoffen und sich dabei selber Druck zu machen ist nicht von Vorteil.
Wie mein Onkel damals so schön sagte: „Ich schicke dir einen Brief per Post, schreibe dir eine E-Mail, das ein Brief zu dir unterwegs sei und rufe lieber nochmal an, um dir zu sagen, dass ich in der Mail geschrieben habe, dass ich ein Brief losgeschickt habe wo drin steht ob du meine SMS erhalten hast und ich um Rückantwort bitte“
So kompliziert dies klingt, es ist wahr
Wir verstricken uns von einer Kleinigkeit zur nächsten Kleinigkeit und erinnern die Leute lieber uns zu antworten anstatt den Dingen ihren Lauf zu lassen, oder bei wichtigen Dingen dann eher anzurufen.

mike-erskine-144525.jpg

#dream #into #reality #gofuture #foryourself #success #people #mind #inspire #way #beauty #live #love #life #lovewhatyoudo #run #your #day #quotes #lifestyle #happy #instadaily #bestoftheday #nofilter #like4like #follow4follow #followme #picoftheday #think #motivation

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69167.71
ETH 3758.06
USDT 1.00
SBD 3.67