Technical Trading Indicators Explained - Part 1: Simple Moving Average

in #trading6 years ago

Dear Steemians / liebe Steemians!

For people interested in trading techniques for stock or crypto, this video series explains commonly used formulas, reveals customary trading strategies and shows how to calculate the presented indicators with python.
This first video of the series is about the most popular trading indicator, called "Simple Moving Average".

Diese Videoreihe ist besonders interessant für euch, wenn ihr Einblick in verschiedene Markttrend-Indikatoren und Trading-Techniken gewinnen möchtet.
Ihr werdet sowohl die für den jeweiligen Indikator benötigten Formeln als auch die zugehörigen Tradingstrategien kennenlernen und sehen, wie ihr auch als Programmier-Einsteiger mittels Python auf einfache Weise die entsprechenden Berechnungen durchführen könnt.
Das heutige Video handelt vom gängigsten aller Trend-Indikatoren, dem "Simple Moving Average".

If you have any questions, let me know in the comments or contact @qed, who has some more videos posted on his blog.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder wendet euch an @qed.

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCcrSMnEYhIPX_p127jI23qw
https://www.youtube.com/channel/UCAK83khVopfheYoD2iViPpg

Best wishes / viele liebe Grüße,
@crypto-bird

Sort:  

cool!

Also bin ich froh das hier zu finden.....Alles nur wegen dem stemmt-austria tag .....I am teaching myself how to move funds, trade and charts......I wish there would be a workshop, where I could learn basics....

Freut mich, dass das Thema auf dein Interesse stößt. - Weitere Videos folgen ;)
Einen Workshop dazu kenne ich zwar leider auch nicht, aber die Bücher "The Encyclopedia of Technical Market Indicators" und "Trading Systems and Methods" kann ich stark empfehlen, wenngleich sie sehr trocken und eher anspruchsvoll sind. Allgemein zum Thema Trading fand ich die Bücher "Trend Following" und "What I Learned Losing a Million Dollars" interessant.

voll gut, genau sowas brauch ich! Wendest du des schon im traden an? :-)

Cool, thx, freut mich!
Das beantworte ich dir gerne beim nächsten Stammtisch. ;)

da bin ich aber schon gespannt! ;)

Hey! Cooler Beitrag! War schön dich gestern persönlich kennenzulernen! Bin schon gespannt auf deine nächsten Posts. Upvote & Follow ;)

Danke, Liz! Hat mich ebenso gefreut, dich kennenzulernen. :)
Gleichfalls!

Hi,
ho about you post the second one?

Also

maths

Kk, with pleasure.

Though I find AI very interesting - please don't bot-post off-topic!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69183.52
ETH 3807.87
USDT 1.00
SBD 3.71