[ENG/DE] Exploring Sri Lanka: Why you should visit it ASAP!

in #travel6 years ago

Walking along the beach.jpg

ENG

Empty. The beach was completely empty. I couldn’t believe my eyes at first when I arrived at that hidden gem in the south of Sri Lanka. I’ve never seen such a beautiful but though empty beach like that beach. No beach bars, no beach boys selling fresh coconuts, no other human soul. Not that I don’t like the advantages of being able to buy an ice cold drink at the beach - don’t get me wrong - but this was pure nature!

Swimming with turtles: I’ve heard that if you’re lucky you can spot turtles in the crystal clear waters of Sri Lanka. The owner of our little beach cabana recommended the beach to us as a huge turtle was supposed to visit the beach almost every day. I didn’t need to be told that twice and before you could say “turtle” I was in the water. As soon as I put my head down the surface I saw this giant 1.5 metre turtle swimming right next to me. She didn’t feel stressed at all through my presence. Unfortunately I didn’t had an underwater camera with me (I know - rookie) but sometimes it’s anyways nicer to just having that moment in your mind.

Development: That awesome lonely beach is kept in my mind forever! Discovering such lonesome beaches and beeing able to see such huge turtles next to you gets more and more seldom. Right now Sri Lanka is - compared to a lot of South East Asian countries - not yet very touristy. But from what I’ve heard from the locals it’s developing fast at the moment. So in order to still witness that almost pristine nature, I would highly recommend to visit Sri Lanka soon!


BAF1C411-02CB-445A-974F-E0610C332B0D.JPG

D8EEFEAD-99F7-480A-A730-0F61AFE4B892.JPG


DE

Leer. Der Strand war komplett leer. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als wir erstmals in diesem versteckten Juwel im Süden Sri Lankas ankamen. Ich habe noch nie so einen schönen und zugleich einsamen Strand gesehen, wie diesen Strand. Keine Strandbars, keine Strandverkäufer, die frische Kokosnüsse verkaufen, keine andere Menschenseele. Nicht dass ich die Vorzüge dessen, einen eiskalten Drink am Strand kaufen zu können, nicht mögen würde - versteht mich nicht falsch - aber das war reine Natur!

Schwimmen mit Schildkröten: Ich hatte gehört, wenn man Glück hat, könnte man Schildkröten in den kristallklaren Wassern von Sri Lanka sehen. Der Besitzer unserer kleinen Strandhütte hatte uns den Strand empfohlen, da dort angeblich eine riesige Schildkröte den Strand fast täglich aufsuchen sollte. Das musste man mir nicht zweimal sagen und noch bevor man das Wort “Schildkröte” aussprechen konnte, war ich im Wasser. Sobald ich mit dem Kopf untergetaucht war, sah ich eine riesige 1.5 Meter große Schildkröte, die direkt neben mir im Wasser schwamm. Sie schien sich gar nicht von meiner Anwesenheit beeindrucken zu lassen. Leider hatte ich in diesem Moment keine Unterwasserkamera dabei (ich weiß - Anfänger) aber manchmal ist es doch auch schöner den Moment einfach nur im Gedächtnis zu bewahren.

Entwicklung: Dieser großartige einsame Strand wird mir immer im Gedächtnis bleiben! Solch einsame Strände zu entdecken und solche große Schildkröten direkt neben dir sehen zu können wird immer seltener. Im Moment ist Sri Lanka - im Vergleich zu vielen Südostasiatischen Ländern - noch nicht so touristisch. Aber die Einheimischen haben mir oft erzählt, dass sich das Land im Moment rasend schnell entwickelt. Darum würde ich empfehlen Sri Lanka so bald wie möglich zu besuchen, um diese fast pure Natur noch erleben zu können.

Sort:  

Hey, danke für deine Einblicke und die schönen Fotos. Kannst du beschreiben, wo der Stand in etwa zu finden ist. Oder besser: Kennst du die Koordinaten noch :)

Zum Thema Strand kann ich dich kurz auf meinen Blog verweisen. Wenn du etwas nach unten scrollst, findest du Bilder vom Schwarzen Sandstrand in La Gomera - eine Empfehlung meinerseits, da noch nicht überlaufen!

Freue mich auf deine weiteren Posts!

Gruß, Ob'Vi

PS: Sind die Fotos etwa eingescannt? :)

Der Strand ist im Süden zwischen Unawatuna und Mirissa, ich denke es ist ein Teil des Dalawella Strandes. Dazu mache ich noch einen eigenen Post, weil es dort eine richtig coole Palmenschaukel gibt.
Haha nein die sind nicht eingescannt, habe nur einen Effekt draufgelegt, damit sie einheitlicher aussehen aber da bin ich noch am experimentieren, wirken tatsächlich etwas blass!

Toller Bericht ! - wo hat man noch fast leere Strände :) ih hoffe du Haast eine schöne zeit!

Danke!! Falls du mal nach Sri Lanka kommst, fahr in den Süden Richtung Unawatuna und Mirissa, die Strände in der Gegend sind alle richtig schön!

Nice to see a fellow German @bejaunt !! Keep on posting

Oh da wäre ich sofort dabei gewesen bei den Schildkröten :D

Wir sollten mal eine Schildkröten Fanseite öffnen :D

🐢 bin ich auch sofort dabei! 😊

ich wäre auch dabei haha :)

Der Strand sieht unglaublich schön aus, steht sofort auf meiner to-do-Liste. Ich plane bald nach Apo Island zu gehen, dort kann man auch mit Schildkröten tauchen -

ohhh wooww danke fürs Teilen und die Bilder sprechen für sich:-) weiter sooooooo!!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61672.72
ETH 2996.85
USDT 1.00
SBD 3.78