You are viewing a single comment's thread from:

RE: Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek / State Hall of Austrian National Library

in #travel5 years ago

Die Atmosphäre des Prunksaales hast du durch deine phantastischen Bilder sehr gut rübergebracht, liebe Anna.
Dort würde ich auch gern mal in einem Bücherstapel stöbern und studieren. Beim Anblick all der hochwertigen Einbände, der Vorstellung des antiken Papierduftes und des vorsichtigen Umschlagens von Seite zu Seite kommen mir Wörter wie "Digitalisierung" und "Online-Katalog" wie ein brutales Wecken aus einem schönen Traum vor. Tschä...
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Danke liebe Chriddi, das freut mich, dass für dich die Stimmung gut rüber kommt. Die Lichtverhältnisse waren zum Fotografieren leider nicht ideal.

Ich überlege mir, eines dieser Bücher tatsächlich mal auszuleihen und mich im Lesesaal olfaktorischen, haptischen und visuellen Wahrnehmungs-Genüssen hinzugeben. :D

Du hast recht, dieses modische Zeug wie Digitalisierung scheint so gar nicht in diesen ehrwürdigen Rahmen zu passen. ;) Aber ein Vorteil unserer technisierten Welt ist, dass dieses wertvolle Kulturgut nicht nur einigen Wenigen vorenthalten bleibt.

Liebe Grüße in den hohen Norden,
Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63506.20
ETH 3065.87
USDT 1.00
SBD 4.04