Sort:  
Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Hallo Folker (man beachte bei dieser Gelegenheit meine Lernfähigkeit),

zwei Fragen, die da im offenen Raum stehen:

  1. Lebt der Architekt noch, der Messina mit solchen Bausünden im Hafen beglückt hat? Wenn ja, erkläre ich die Jagdsaison für eröffnet!
  2. Erzähle mir jetzt nicht, dass ihr die ganze Tour im eigenen PKW absolviert habt. Dazu hier die Frage: Wenn ja, wie leidensfähig ist der der Saarländer mit dem goldenen Händchen bei der Kameraführung?

... und dabei überlege ich bereits weit im Vorfeld eines Ausfluges nach Split, ob ich mich nicht lieber in den Zug oder den Bus setzte.

Isch merks genau - isch baue langsam ab.

Bis dann meij Gudder
Wolfram (Friedrich, Ewald odda Otto - nur ned Wolfgang!)

Ob der Architekt noch lebt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber dass wir die Tour im Auto gefahren sind, stimmt. Diesmal waren es über 4.000 Kilometer. Autofahren ist nicht Leiden, sondern Genuss für mich. Der Weg ist das Ziel und Fahren gibt 100% Freiheit. Organisierte Massentransporte jeder Art konnte ich noch nie verknusen. Sizilien war ja auch nicht wirklich geplant, aber dort war halt das schöne Wetter im Mai.

Wie hoch ist die Leidensfähigkeit? Ich bin auch schon zum Nordkap gefahren, zurück mit einem Schlenker an der russischen Grenze entlang, weil ich unbedingt Nordlichter sehen wollte. Im Januar. In Schnee und Eis. Überwiegend im Dunkeln. Naja, fast, denn die Mageroya-Fähre fuhr nicht und den Tunnel gab es damals noch nicht. Wenn die Karre auf freier Strecke stehenbleibt, weil der Sprit im Vergaser (2,3 l Ford Granada) vor Kälte geliert, und man die zwei Lkw des Tages schon passiert hat, kommt Freude auf ;-)

(Gibt sogar ein Video davon, aber die Qualität von damals kann ich nur noch mir selbst zumuten.)

snapshot20180812102206.jpg

snapshot20180812102253.jpg

Die 500 km nach Split sind doch locker und das Land ist sooo schön!

De wääschd doch, Saarbrigger Buwe mit Füraschein un Ente fahre zesibbt no Parriss zum Kaffeedringe. So lehrt ma das beizeide. Alleh, bis dann, mei Beschda!

Hallo meij Gudder,

die Nord-Tour steht garantiert bei uns schon seit mindestens 5 Jahren auf dem Plan. An was hängts? Tiere, Gärten & Weinberg.
Klar sind es bis Split nur zirka 300 Kilometer. Die Sache ist nur die, dass wir immer dort Freunde besuchen. Parkplatz in Split = Fehlanzeige!
So kann ich von der Abfahrt bis zur Ankunft lockerst einen ganzen Artikel schreiben.
Maut-Gebühren und Nerven gespart.

Bei de Toure no Parriss is jo aach net iwwerläät wor. Rin in die Ent un Gaas gäb!

Maut-Gebühren und Nerven gespart.

Jeder wie es ihm gefällt.

Rin in die Ent un Gaas gäb!

Immer noch schön. Und mit Google einfacher denn je.

Klasse Video lieber Folker!!!🙂

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by folker-wulff from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

gut gemacht

Your all post is too osm .i am watting in future beome like u how u create ur post like this i am become your fan and please support your fan id

Buenos día. Muy bello su post.ludos desde Venezuela. Lo invito pasar por mi blog

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84