You are viewing a single comment's thread from:

RE: YourMateTravels#30 - The Highlands and the French [ENG/DE]

in #travel6 years ago

Endlich ist er da, der ersehnte nächste Bericht! Wieder hervorrwagende Fotos! Deine neue Handykamera kann schon was!! Mit Hoi An habe ihr ja eine meiner absoluten Lieblingsdestinationen besucht. Dort verbrachte ich voriges Jahr einige wunderschöne und eindrucksvolle Tage und Abende.
Das "Crazy House" in Da Lat hat mich natürlich beschäftigt. Ich musste schmunzelnd an das Haus des bekannten Bühnenbildners und Trompe-l’œil-Malers Art-Uro in Neuberg (Nova Gora) denken, das ähnliche Erlebnisse bietet. Ich muss ihn gelegentlich fragen, ob er sich von Crazy House in Da Lat inspirieren ließ oder ob das reiner Zufall ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_verr%C3%BCckte_Haus
http://www.art-uro.at/
Hier meine Steemit-Beiträge aus Hoi An, you remember? :)
https://steemit.com/colorchallenge/@martinamartini/color-challenge-sundaypurple-lady-in-purple-and-some-more-views-of-beautiful-hoi-an-vietnam
https://steemit.com/colorchallenge/@martinamartini/color-challenge-mondayred-red-couple-in-the-streets-of-hoi-an-central-vietnam
https://steemit.com/colorchallenge/@martinamartini/color-challenge-wednesdayyellow-yellow-couple-posing-in-hoi-an
...und vorher waren es noch zwei Tempel-Motive, die ich jetzt nicht gleich finde.
Wir freuen uns, dass es dir wieder besser geht, und ich bin schon gespannt, was ihr noch erkundet und wie es weitergeht. Papa kommt am Samstag von seiner Asienreise zurück und wird wohl auch allerhand zu berichten wissen. Nun bin ich schon seit vielen Tagen ohne Nachricht von ihm.

Sort:  

Ja, das Hoi An war tatsächlich wunderschön. Touristen-Abzocke groß geschrieben, aber wenn man sich hütet, ganz gut genießbar :)
Da Lat war auch seinen Besuch wert - die Abwechslung durch das Hochland war "erfrischend". ;)
Naja, naja - ich tippe auf Zufall!
Ja, die challenge posts sind mir geläufig.

Derzeit in Hue und der nächste Post lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Wo Touristen sind, gibt's bald auch die Auswüchse, überall. Das Da Lat merke ich mir auch schon mal vor... ;)
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Post! Immer sooo langes Warten! Nun hab' ich auch über Eure Begegnung geschrieben und über das Danach... Ich hoffe, du magst den Beitrag.... Aber nun wieder zu meinen vertrauteren Themen (Sprachen, Erzählungen, Kulturelles)!

heute ist's eh so weit mit dem Post ;)
zirka T-4 h, da es danach wieder in einen Schlafbus geht

Ihr seid ja wahre Energiebündel! Gute Reise!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68313.70
ETH 3663.55
USDT 1.00
SBD 3.66