BALI - Meine TRAUM-Insel!

in #travel6 years ago (edited)

Der Winter ist im vollen Gange. Draußen prasseln Schnee und Hagel auf den Asphalt und auf alle Dächer. Und ich sitze hier, wandere durch die Fotos meiner Reise durch Asien. Für einen Moment bin ich wieder dort und wenn ich dann die Augen schließe, noch ein bisschen länger.


Richtig glücklich war ich auf Bali. Erster Halt: Kuta. Einige Backpacker stöhnen jetzt sicher auf, weil der Ort als das Mallorca der Australia gilt. Das kann ich bestätigen. Aber wir haben dort über die Plattform workaway.info Arbeit in einem Hostel gefunden, um günstig über die Runden zu kommen. Wie das oft so ist, haben wir darüber hinaus so viel mehr gewonnen und erlebt: Ich fand Freunde, mit denen ich immer noch in Kontakt bin und bleiben werde. Und ich konnte endlich meine erste Surf-Erfahrung machen! Zugegebenermaßen habe ich es weitgehend vermieden, vor allem abends durch die belebten Straßen von Kuta zu laufen. “Taxi Taxi” und “Massage Massage?” kam an diesem Ort überproportional oft vor.

(Kurz nach der besagten Surfstunde)

 

Doch Kuta war nur der Anfang.
Von dort aus ging es nach Ubud, wo wir für den selben Besitzer in einem anderen Hostel gearbeitet haben. Oh Ubud, was für eine wunderschöne und entspannte Atmosphäre! Und das, obwohl es dort auch recht gut mit Menschen gefüllt ist. Vor allem das Roller fahren war immer ein abenteuerlicher Spaß, aber ich habe es sehr genossen, kreuz und quer durch den Straßenverkehr zu düsen. Das Hostel lag direkt neben einem der berühmten Reisfelder der Insel und jede Spaziergang wurde zur hellen Freude mit der schönsten Aussicht.
Im Dorf gibt es ein veganes Café mit täglichen Buffet und Vertrauenskasse. Wunderschön gestaltet und dekoriert mit regelmäßigen Jam Sessions war es definitiv eines meiner Lieblingsplätze. 

(Ein bisschen Kunst muss sein!)

Ach, ich vermisse diese Insel!
Du flanierst durch wunderschöne Gassen und findest an jeder Ecke einen Tempel, der vor Spiritualität nur so strahlt! Der belebende Geruch von Räucherstäbchen liegt nahezu immer in der Luft und Balinesen streifen glücklich in ihrer traditionellen Kleidung durch die Straßen von Ubud. Immer gibt es etwas neues zu entdecken und zu Essen! 

(Die Reisfelder von Ubud)

(Happy happy auf Bali hihi)

(Mein Hut und meine Gitarre posieren im hohen Gras)

(Bauarbeiten im unfertigen Camp Hostel in Ubud)
Die Zeit auf Bali gehört wahrhaft zu den unvergessenen Momente der Reise. Die Fotos, die ich hier mit euch teile, machen leider nur einen Bruchteil der Bilder in meinem Kopf aus. Es gibt noch ein anderes Erlebnis, das ich in Bali Kuta hatte. Ich durfte nämlich eine echte Traumvilla für einen australischen Unternehmer ablichten! Das hat nicht nur mega Spaß gemacht, auch war der Ort einfach nur wahnsinnig magisch. In in meinem nächsten Post erfahrt ihr mehr darüber – natürlich auch mit ein paar Bildern aus dem Shooting. Die haben dann übrigens auch eine bessere Qualität, als die Handy Bilder hier.. leider konnte ich sie nicht besser erhalten auf meinem PC wiederfinden..  :) Irgendwann möchte ich wieder hin. Irgendwann möchte ich wieder nach Indonesien und noch viel mehr erkunden! Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. 


Jetzt seid Ihr dran: Wart Ihr auch schonmal auf Bali? Wie waren eure Eindrücke, was hat euch gut und was hat euch weniger gefallen? Lasst es mich wissen, liebe Steemians :) Der REPLY Button ist zum Greifen nahe! 

Eine Frage habe ich noch an Euch: Wie kann ich Bilder  kleiner machen und schöner anrichten? Langsam fühle ich mich bereit für die ersten kleinen Schritte im HTML :D

Sort:  

This is gonna spark plenty of ideas. Thank you

Thank you so much! Glad I could inspire you :)

Sieht echt wunderschön aus 😍

Hey Heiner, vielen Dank! Ja, ich denke immer noch so gerne daran zurück :)

Da bekommt man gleich Lust auch mal hin zu fliegen.

Ja, das solltest du unbedingt bei einer Südostasien einplanen! Es ist wirklich eine traumhaft schöne Insel! Aber es gibt sonst auch richtig schöne Plätze in Indonesien, Lombok ist direkt neben an und ist mit viel weniger Touristen weitaus entspannter und ruhiger :)

Steht auf der Liste. Traumhaft schön. 👍😀

The @OriginalWorks bot has determined this post by @matahari to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Please note that this is a BETA version. Feel free to leave a reply if you feel this is an error to help improve accuracy.

Heut war hier Sturm ohne ende, Bäume rollten über die Strassen, wie Staubballen in Westernfilmen durch die Wüste. Wer ist jetzt auf wen neidisch?

Ja, das war schon hart, allerdings gibt es in Asien auch ordentliche Wetterkatastrophen. Die haben es dabei meistens nur etwas wärmer. Aber Überschwemmungen und heftige Regenstürme sind da jedenfalls keine Seltenheit.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64802.57
ETH 2975.30
USDT 1.00
SBD 3.69