"Schlossleuchten" - Illumination des Schlosses Drachenburg

in #travel6 years ago (edited)

Ausflug zum "Schlossleuchten" auf Schloss Drachenburg und der Nibelungenhalle im schönen Siebengebirge

PSX_20180210_225211_Steemit.jpg
~ zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken ~

Einen wunderbaren Sonntag liebe Community,

wie ihr vielleicht wisst, herrscht im Rheinland zu diesen Tagen der Karneval, mit dem ich persönlich jedoch nicht viel anfangen kann. Also brachen meine bessere Hälfte und ich gestern Nachmittag zu einem Ausflug ins nahegelegene Siebengebirge auf.
Unser Ziel waren das Schloss Drachenburg und die Nibelungenhalle auf dem Drachenfels. Es sind auch unter normalen Umständen sehenswerte Reiseziele, doch findet momentan wieder das "Schlossleuchten" statt. Wie ihr auf dem obigen Bild sehen könnt, ist der Name dieser Veranstaltung recht selbsterklärend; sowohl das Schloss, als auch der darumliegende Park und die Nibelungenhalle werden von innen und außen bunt beleuchtet.
Besonders für (Hobby-)Fotografen ist das eine spannende Kulisse, aber auch für weniger Knipswütige ist es ein Spektakel für die Augen.

PSX_20180210_224316_Steemit.jpg

Die Geschichte des Drachenfels und all seiner Sehenswürdigkeiten wäre einen eigenen Post wert, weshalb ich dazu an dieser Stelle gar nichts sagen möchte (im Notfall ist diese Seite sehr hilfreich 😉), sondern euch lieber mit mehr Bildern verzücke. Denn neben unzähligen Scheinwerfern gab es auch atemberaubende Listinstallationen des Lichtkünstlers Wolfgang Flammersfeld auf dem ganzen Gelände.

Im Park:
IMG_20180210_215106_Steemit.jpg


Im Schloss:
PSX_20180210_230357_Steemit.jpg

Und weil es wirklich fetzig aussieht auch ein Bild von mir:
PSX_20180210_222449_Steemit.jpg

Falls ihr in der Nähe wohnt, kommt vorbei und schaut es euch selbst an, es ist so zauberhaft und wenn man einen der Türme erklimmt, wird man mit einer unbeschreiblichen Aussicht über das Rheintal belohnt.


Habt noch einen schönen Sonntag!
Eure meluni

Sort:  

hammer bilder, einer spektakulären belichtung. der post hat meinen abendn versüsst. danke dir!

Es freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte! ^-^

Die Bilder sind FURCHTBAR!

Bitte nicht auf mich hören, hier spricht nur purer Neid!

Toll! Will da auch mal hin!

Wenn's um die Qualität geht, könnte ich die Aussage sogar verstehen, sind schließlich nur Handyfotos :D
Aber es freut mich, dass sie dir gefallen :)
War jetzt schon die 4. Veranstaltung dieser Art (geht noch bis zum 25.02.) und ich bin ganz sicher, dass es auch ein 5. Mal geben wird! Hier mal der Link, falls du's im Auge behalten willst: http://schloss-drachenburg.de/index.php/de/veranstaltungen/schlossleuchten
Liebe Grüße!

Wow ... was für ein tolles Spektakel ;-)

... die Bilder sind wirklich toll und die Aufnahme mit dir im Gegenlicht ist wirklich genial!!!

Eine Freude es zu sehen ...

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)) Es gab natürlich noch viel mehr zu sehen, aber ich wollte nicht riskieren, dass es eine halbe Stunde dauert, bis der Post geladen ist :D

Wie genial!! Klasse, dass ihr da hingefahren / gelaufen seid :-) Wie lange wird das Spektakel noch zu sehen sein? Werde ich auf alle Fälle Morgen dem Schatzemann berichten :-)

Falls du dich fragst, wie ich im Internet sein kann: mit dem Handy und USB Kabel, hehe - für den mobilen Hotspot hätte ich ein Password gebraucht, aber mit dem Kabel geht es... :-) freu!!!!!

Muss doch wenigstens mal kurz in der Kneipe den Kopf durch die Tür stecken und ein Hallo in die Runde rufen :-)

A dickes Busserl für dich und deinen Schatz

Heeeey! :))
@foxglovestrat hat noch genau zwei Wochen Zeit, sich das auch mal anzuschauen!

Aber das kannst du doch selbst festlegen, hatte ich das nicht dazu gesagt? :D

Ich hoffe ich bin eine würdige Vertretung, gebe mir zumindst alle Mühe! Danke noch mal für die Delegation, es macht so viel mehr Spaß zu voten, wenn auch was dabei rumkommt! :)))

Busserl geb ich morgen weiter, er sitzt grade seine 24h-Schicht ab...

💕

von ganzem Herzen gerne - tob dich aus - und wenn mein Sohnemann die nächsten Stunden deine Aufmerksamkeit nicht so sehr braucht, dann ist das doch perfekt für die traumhafte Runde heute in der Kneipe @double-u ... hab gerade ein bisschen reingelesen, aber mich dann gezwungen aufzuhören, sonst wird es doch Mitternacht, hehe

Beim nächsten Treffen bringst du mir bei, wie man die Herzchen hinbekommt grins warte ab, ich lerne das alles noch!!! :-)

Hdl

Hab schon verdächtig lange nichts mehr von ihm gehört - der pennt bestimmt schon :D Aber stimmt, so kann ich gemütlich mit Laptop auf der Couch sitzen.
Ist besser, dass du schon wieder aufgehört hast, wir sind schließlich schon jenseits der 400!! :D

Das kann ich dir jetzt schon ganz schnell "beibringen": http://getemoji.com/
einfach das jeweililge markieren und kopieren und hier einfügen, anders geht's bei Steemit nicht.

Ich dich auch !!

Wunderschöne Aufnahmen! War sicher sehr spektakulär, dieses Farbenschauspiel in natura anzusehen!

Das war es auf jeden Fall! Es war auch nicht allzu voll für einen Samstagabend, das fanden wir auch sehr angenehm :)

Wow! Ich finde die Bilder wirklich klasse!

Dankeschön ^_^

Echt geile Bilder^^

Ah, war also wirklich interessant :P
Danke ^-^

Jap :3

Ui das sieht ja wunderbar aus, total verspielt und romantisch :)

Danke ^-^ Das Wetter lud auch ganz romantisch zum Kuscheln ein 😋

Hallo liebe @meluni,

der Esprit der Drachenburg kommt durch deine Fotos total gut raus! Tolles Event!

Btr.: Gifs im richtigen Moment

Du gehst auf die Seite "giphy.com", dort gibt es eine ganz normale Suchmaske. Suchwort eingeben, Gif erscheint. Jedes Gif hat oben rechts ein Kettenglied. Wenn du das anklickst, hast du schon den Link des Gifs kopiert und kannst ihn in jeden Post/Kommentar einsetzen.

😘 Chriddi

Dankeschön liebe @chriddi! ^-^

Ahaaaaa, so machst du das 😁Danke für den Tipp ((:

💗

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67918.33
ETH 3740.37
USDT 1.00
SBD 3.69