🚀 ➥ FRA ➥ RKV ➥ LAX 🚀steemCreated with Sketch.

in #travel6 years ago (edited)

96199.jpg

Endlich ist es so weit!

Soooo, wir haben die Mitte der Woche erreicht und ich meinen Flug nach Los Angeles gebucht. Endlich! Ich kann es gar nicht in Worte fassen..

Aber Moment, drehen wir erstmal kurz die Zeit zurück und fangen von Vorne an.
Als ich 12 Jahre alt war habe ich das erste mal davon geredet das ich auswandern werde.
Ich wusste nicht wohin und wann, aber ich wusste ich werde hier nicht glücklich werden.
Ich wusste ich muss hier weg, lieber früher als später.

Da ich in diversen Ländern Verwandte habe, schien mir das auch nicht wirklich schwer.
Aber was weiß man mit 12 schon. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mit fast 25 erst hier weg komme, dann wäre ich wahrscheinlich durchgedreht.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Deutschland und bin dankbar für jeden Menschen der mich hier auf meinem Weg begleitet hat, aber nur weil es hier gut ist, heißt es ja nicht das es wo anders nicht besser sein kann. Ich habe mich lange genug der Illusion der Sicherheit hingegeben und war im Inneren verunsichert und ängstlich.

Ich hatte mehrmals die Möglichkeit Deutschland zu verlassen, habe es aber nicht getan. Wieso war mir nicht klar, bis ich dann den Entschluss gefasst habe nach Los Angeles zu gehen. Ich war zu unreif und wusste nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll.
Bevor ich nicht mit mir selber im Reinen war wollte ich keinen Neuanfang wagen.

Nachdem ich die letzten 6 Jahre (mit Erfolg!) sehr hart an mir selbst gearbeitet habe, kann ich wirklich sagen:"Ich bin bereit!"

Heute bin ich dann also an den Flughafen hier in Stuttgart gefahren und erkundigte mich im Reisebüro nach den Ticketpreisen. Zuvor hatte ich im Internet einen Flug für knapp 300€ gefunden. "Sicher ist sicher.", dachte ich mir und somit fragte ich im Reisebüro nach.

Da ich selbst im Vertrieb tätig war und teilweise noch bin, war mir deren Antwort eigentlich schon klar. Das billigste Angebot vom Reisebüro waren knapp 700€. Mit diesen ganzen Discountern kann man einfach kaum noch mithalten, aber dieses Mal war ich glücklicherweise auf der Kundenseite und hatte die Wahl. Achtung: Günstig ist oft auch billig!

Wie man im Titel erkennt steht da FRA und nicht STR. Es kommt immer anders als man denkt. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden mit einem Mietwagen nach Frankfurt zu fahren und von dort aus zu fliegen. Kürzere Reisezeit, ein bisschen teurer, aber dafür spart es mir eine Menge Nerven im Vergleich zum günstigsten Angebot.

Tipp: Wenn ich Flüge im Internet buche, dann über Skyscanner, die haben alle Vergleichsportale und Anbieter zusammengefasst. Falls ihr eine bessere Seite kennt lasst es mich wissen :D

Ich bin einfach mega glücklich darüber, ein Abreisedatum zu haben und ich wusste es ja bereits das ich gehen werde, aber es fühlt sich einfach noch schöner an, wenn man Gewissheit hat. Eine Sache mehr die mein Unterbewusstsein nicht mehr zumüllt.

Jetzt wird es also Ernst! Endspurt! Den April nochmal Vollgas geben, jeden Cent auf die Seite legen und mich gut vorbereiten. Das heißt leider auch das ich hier eventuell nicht ganz so aktiv sein kann. Ich versuche euch, so gut wie es geht, auf dem Laufenden zu halten und euch auch weiterhin meine Gedanken mitzuteilen.

Einen wunderschönen Mittwochabend wünsche ich euch!
Liebe Grüße, (noch) aus Stuttgart ✌ & ♥

Sort:  

Yeeeeaaaaaah :-D

Was passenderes ist mir spontan einfach nicht eingefallen haha.
Mega mega geil Großer!

@STEEMTag!!

logo
@simondiamond, You Have Been Tagged!! Randomly... Ummm... We Would Like To Be Your Friend? Tagging Friends Is Fun! You Can Easily Tag Your Friends.
Quick Introduction To Tagging Your Friends ** Introduction **
New To STEEM, Is Your Reputation Less Than 30, Then Tagging Friends Is Dangerously Low, Send Only Only 0.001 SBD To @STEEMTag With Your Friend's Steemit Post Link In The Memo.

Wünsche Euch eine schöne Zeit und tolle Erfahrungen ! Viel Spaß :)

Vielen Dank für die lieben Worte 🙏🏼😊

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70130.51
ETH 3786.12
USDT 1.00
SBD 3.78