You are viewing a single comment's thread from:

RE: The bee hunters of Nepal. / Die Bienenjäger Nepals.

in #travel6 years ago

Lieber @jaki01, was für ein Abenteuer von deinem Vater und spitzen Bildern. Das ist ja ein Wahnsinn. Mich persönlich interessiert es ob diese Bienen ( da sie ja die größten sind ) auch demenensprechend mehr Honig produzieren können als die die kleinen Bienen, die bei uns in Europa leben. Sie müssten ja dann größere Taschen haben oder?

Der Bienenstock ist ja auch gigantisch groß. Habe glaube ich auch solche in Kambodscha gesehen. Ich weiss nicht ob das die gleichen sind. Denn die waren auch sehr groß.

Weist du wie der Honig aussieht und Konsistenz , also eher wie Waldhonig oder Blütenhonig oder anders?

Sort:  

Mein Vater sagte, die Honigausbeute sei sogar geringer als die von domestizierten Bienen. Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt, dass Imker, die ihre Bienen züchten, sie ja auch zusätzlich füttern ...

Der im Herbst von diesen Bienen geerntete Honig ist hell, ziemlich flüssig, schmeckt frisch, mit einem Hauch von Zitronenaroma ...

Im Frühling aus höheren Lagen gesammelter Honig hat sogar berauschende Wirkung. Hier findest du mehr darüber.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57791.14
ETH 2962.27
USDT 1.00
SBD 3.67