The last door! GER

in #travel6 years ago (edited)

Hallo meine Lieben,

gestern habe ich leider nichts posten können, da ich sehr viel für diesen Post recherchiert hatte und mir einfach die Zeit gefehlt hat um einen schönen Beitrag zu verfassen.
Ich habe mir überlegt, dass ich euch in meinen Posts über meine Reiseziele ein bisschen mehr über die geschichtlichen Aspekte des Landes bzw. der Stadt sagen möchte.
In vielen Ländern gibt es sehr geheimnisvolle Plätze und vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der genauso beigeistert sein wird wie ich.

Lange Rede, kurzer Sinn... Also fangen wir mal direkt mit Indien an!

Der erste geheime Ort ist der Padmanabhaswamy-Tempel, der im 18 Jhd. in der Hauptstadt des südindischen Bundesstaats Kerala erbaut wurde. Der Tempel wurde dem Padmanabha (er mit dem Lotusnabel) gewidmet und gehört zu den 108 heiligen Orten des südindischen Vishnuismus.
Karte.png

Jedoch was ist daran überhaupt so besonders?
Dort befinden sich Schätze, die einen geschätzten Wert von mehreren Miliarden USD haben sollen! Der genaue Betrag ist leider sehr schwer zu ermitteln, da es sich hier nicht nur um die wertvollen Materiallien handelt, sondern auch um den historischen Wert des Schatzes.
Der Schatz wurde in sechs verschiedenen Kammern gelagert, die eigentlich ohne die heutigen Geräte nicht zu öffnen wären. Diese wurden nämlich mit sehr massiven Türen, ohne jegliche Schlösser oder Lücken, verschlossen.
59587393_ml.jpg

In den ersten fünf Kammern fand man riesige Mengen an goldenen Münzen, viele goldene Figuren, Diamanten , Schmuck und sogar Kokosschallen, die mit Gold gefüllt waren! Man sollte an dieser Stelle auch erwähnen, dass manche der Steine, die dort gefunden wurden, den Messwert von 110 Karat erreicht haben!

23706583_ml.jpg

Der Tempel kann heute besucht werden, was aber nicht sehr einfach und sorgenfrei ist. Die Stimmung, die einen dabei begleitet dürfte eher etwas angespannt sein, da das Gebäude aktuell von über 200 bewaffneten Männern bewacht wird. Passen diese wirklich auf das Gebäude auf oder ist es etwas anderes?

Kammer B! Der eigentliche Schatz des Tempels?

Wie ich bereits erwähnt habe, der Tempel besteht aus 6 Kammern, die mit den Buchstaben von A-F bennant wurden. Alle Kammern außer der Kammer B konnten geöffnet werden und keiner weiß, was sich wirklich hinter der Tür befinden könnte. Man vermutet, dass es der heiligste Ort des Vinshu sein könnte, da dort wahrscheinlich eine kleine, sehr wertvolle Figur des Padmanabha befindet.
0a915a92da52f01d01e60a4aa161fb93.jpg
Den Legenden nach, kann die Tür nur von einem "Sadhu" (Eingeweihter) geöffnet werden, der das Garuda-Mantra singen kann. Bis jetzt gibt es jedoch keinen Menschen, der so ein mächtigen „siddhapurshas” hätte.
Natürlich stellt sich die Frage: "Warum kann man das nicht einfach mit mechanischen Mitteln öffnen?". Man befürchtet, dass es zu einer Katastrophe in ganz Indien führen konnte und, dass es sehr gefährlich für den Einzelnen sein kann! Man behauptet, dass viele der Archeologen von dem Fluch der Kammer schon erwischt worden sind.

Was glaubt ihr? Sind die Legenden denn wirklich wahr?
Wird es jemals eine Person geben, die diese Tür öffnen wird?

Bin sehr gespannt auf eure Kommentare!
Eure Wroni


Quellenverzeichnis:
www.123rf.com
www.pinterest.de
www.thelivingmoon.com
www.forum.archaeologie-online.de
www.indianexpress.com
www.mapsofindia.com

Sort:  

Ich merke gerade wieder, dass ich während meinen Reisen/Urlauben die Sehenswürdigkeiten und Kulturen mehr schätzen sollte. Echt toller Beitrag. 🙂

Ich denke immer mir ist langsam jeder deutsch schreibende Steemit User schon mal begegnet und dann entdeck ich hier per Zufall gerade dich! Finde sehr toll wie viel Arbeit und Recherche du in deine Posts steckst. Bin gespannt auf weitere Indien Berichte, steht weit oben auf meiner Bucket List! Ps: Wann warst du dort?!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65035.33
ETH 2950.72
USDT 1.00
SBD 3.66