You are viewing a single comment's thread from:

RE: Culinary highlight in Taipei (Taiwan) // Kulinarischer Hochgenuss in Taipeh (Taiwan)

in #travelfeed5 years ago

Hallo Anna,

mit diesen Bildern und dem umrahmenden Erlebnisbericht kannst du natürlich einen bekennenden Liebhaber der japanischen Küche vollkommen aus der Fassung bringen und offenbarst ihm gleichzeitig, wie schnell er in Anbetracht der servierten Speisen den Verstand verlieren kann.
Ich zeige die Bilder jedenfalls dem Meister, der mir hier immer die Tintenfische in altem Fett gart und frage, ob das nicht auch was für seinen Laden wäre.
Ein Versuch soll es mir wert sein.
Nur ganz nebenbei bemerkt - ein ganz klein wenig neidisch bin ich schon:)

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Hallo Wolfram,

als bekennender Liebhaber der japanischen Küche wärst du in diesem Restaurant voll auf deine Rechnung gekommen. Für mich war diese kulinarische Reise die beste meines Lebens, nicht nur wegen des exquisiten Menüs, sondern auch aufgrund der außergewöhnlichen Atmosphäre, in diesem Besuch anhaftete. Dazu gehört auch der Spaziergang im japanisch inspirierten Garten und die abschließende Zeremonie im Teehaus.

Das wird eine Herausforderung werden, unsere Freunde bei ihrem Gegenbesuch hier in Wien mit etwas Vergleichbarem zu überraschen.

Liebe Grüße,
Anna

Aus meiner gemachten Erfahrung heraus wünscht sich eine japanische (Ehe)Frau bei ihrem Besuch in Europa, dass der (Ehe)Mann erkennt, dass essen auch ohne schmatzen und schlürfen funktionieren kann. Ansonsten sind komischerweise Gerichte angesagt, die mit viel Sauce serviert werden. Höchstwahrscheinlich weil Saucen, wie wir sie kennen, in der japanischen Küche nicht existent sind.
Leider bin ich in dem kulinarischen Metier nicht mehr so unterwegs, da die blöde Politik alles überlagert, jedoch hätte ich den Hangar in Salzburg jedem Restaurant in Wien vorgezogen.
Tut mir leid:)

Liebe Grüße
Wolfram

Danke für den Tipp. Das Restaurant "Ikarus" kenne ich nur vom Hörensagen. Das weltweit einzigartige Konzept, jedes Monat unter Anleitung eines anderen Meisterkochs zu kulinarischer Höchstform aufzulaufen, ist genial. Warum also nicht einen gemeinsamen Ausflug zum Hangar-7 machen, nachdem Salzburg garantiert auf der Besuchsliste steht. Das traditionelle Wiener Schnitzel gibt es dann in Wien.

Was die Tischsitten betrifft, kann ich bestätigen, dass vor allem das Schlürfen der Suppe bei männlichen Taiwanesen zum guten Ton gehört.

Liebe Grüße,
Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67831.12
ETH 3801.93
USDT 1.00
SBD 3.75