You are viewing a single comment's thread from:

RE: Walk through a village and fields in Indonesia. / Spaziergang durch ein Dorf und Felder in Indonesien.

in #traveling6 years ago

Herzliche Grüße über das Südchinesische Meer nach Bangkok. :-)

Es ist sehr interessant einen Einblick in die Heimat deiner Frau zu erhalten und auch einmal @srikandi, zumindest am Foto, kennen zu lernen! Der kleine Sonnenschein scheint sich bei seinen Verwandten auch sehr wohl zu fühlen. :-)

Der Verkehr ist auch hier in Teipeh ein sichtbares Problem. Laut dem Echtzeit-Luft-Qualitätsindex (AQI) wird die Luftqualität im Norden Taiwans als "Gut" bis "mäßig"eingestuft, was auch meinem Empfinden entspricht. Was mich sehr überrascht hat, ist, dass hier zumindest der Plastikmüll getrennt wird.

Ich wünsche euch noch schöne Tage in Bangkok und bei redpalestino in Kuala Lumpur!

Sort:  

Ich war noch nie in Taiwan, aber es überrascht mich nicht, dass Luft - und vermutlich auch Straßenränder? - dort relativ sauber sind.

Es sind in den meisten Fällen die ärmeren Länder Südostasiens (Indonesian, Thailand, die Philippinen, ...) mit nicht funktionierenden Müllentsorgungssystemen, Menschen, deren mangelnde Bildung (wofür wiederum die Politik verantwortlich ist) und oft prekäre Lebensumstände (die ihnen andere Dinge als den Umweltschutz vordringlicher erscheinen lassenen) zu Ignoranz gegenüber Umweltproblemen führen und Politikern, die vor allem ihren eigenen Reichtum im Blick haben, in denen verheerende Zustände herrschen.

Euch wünsche ich auch weiterhin alles Gute auf eurer Reise! :)

Ja, auch die Straßenränder sind sauber. Die Müllabfuhr, die sich mit einigen Takten aus Beethoven's 'Elise' lautstark ankündigt, fährt täglich zweimal ihre Runden.

Hier in Taipeh ist mir negativ aufgefallen, dass beinahe alles und jedes in Plastikfolie verpackt wird oder eingeschweißt ist. Den Plastikmüll, als einen der größten Verursacher der Umweltverschmutzung, einzudämmen, das wird die große Herausforderung sein, der sich besonders auch die von dir angesprochenen Länder stellen müssen. Patentrezept existiert dafür leider keines.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63236.79
ETH 3280.48
USDT 1.00
SBD 3.85