Sort:  

Ich habe mich ja vorab informiert bevor ich diese Tour gebucht habe. Es ist halt tatsächlich nicht (mehr) so sehr verstrahlt wie man es sich vorstellt. Wie schon in meinen Bericht erläutert, eine Röntgenaufnahme beim Arzt setzt deinen Körper mehr Strahlung aus.

Zwecks Kontamination: Es findet pro Grenzstation (einmal bei der 10km Grenze und einmal bei der 30km Grenze) eine Überprüfung auf radioaktive Partikel statt. In den jeweiligen Stationen muss jeder durch einen Scanner . Dieser wirken in meinen Augen völlig veraltet, aber ich bin da kein Fachmann. Werden radioaktive Partikel erkannt wird eine Reinigung durchgeführt (Man bekommt wirklich einfach Schwamm/Wasser/Seife zur Verfügung gestellt). Bei unserer Gruppe war das bei keinen notwendig. Wobei wir waren auch nur bei einer Grenzstation. Bei der zweiten Grenzstation wollten wir uns Scannen lassen, jedoch haben die Soldaten gemeint, dass die Station gerade keinen Strom hat und dies somit nicht möglich ist. Irgendwie schon speziell.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63156.26
ETH 3071.73
USDT 1.00
SBD 3.86