Making Steemit better a minnow at a time (V) - Struggles of a minnow - How to be seen?

in #tutorial6 years ago (edited)
Hello dear Minnows,

Here I am again with tips from my experience on Steemit. They may work or not, it worked for me, but Steemit changes every day. It is an ecosystem that is constantly growing and always changing, be it a positive change or a negative change, I can not judge. I can only say that it is constantly changing.

I have seen that the number of new users has grown massively. I think that's really good, but with growth there is a new challenge. Most established and old accounts will be reluctulant and will hold a bit of resistance to change. This is human nature and anything new is rejected for the first time.

What does all this have to do with you Minnows? Much. Many say that only a year ago they were seen through good content and easy daily posting. Good luck today. One must have a good follower base to be seen somehow. It used to be a few posts a minute, today it's a few new posts a second. So the chances have become much smaller than a year ago. I do not want to say that the posts should not be good. On the contrary, they must have a certain level in order to have a chance on the long run.

Hallo liebe Minnows,

hier bin ich wieder mit Tipps aus meiner Erfahrung auf Steemit. Die können funktionieren oder nicht, bei mir hat es funktioniert, aber Steemit ändert sich jeden Tag. Es ist ein Ökosystem das ständig wächst und immer im wandeln ist, sei es ein positiver Wandel oder ein negativer, das kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen das es sich ständig ändert.

Ich habe gesehen das die Anzahl von neuen Nutzern massiv gewachsen ist. Das finde ich richtig gut, aber mit dem Wachstum kommen neue Herausforderung vor. Die meisten etablierten und alten Konten werden sich ein bisschen Widerstand gegen dem Wandel leisten. Das ist die menschliche Natur und alles was neu ist wird erstmals abgelehnt.

Was hat das ganze mit euch Minnows zu tun? Vieles. Viele sagen das sie vor einem Jahr nur durch guten Content gesehen worden ist und durch einfaches tägliches Posten. Viel Glück heute dabei. Man muss eine gute Follower Basis haben damit man irgendwie gesehen wird. Früher waren es ein paar Beiträge in der Minute, heute sind es ein paar Beiträge in der Sekunde. Also die Chancen sind deutlich kleiner geworden als vor einem Jahr geworden. Ich will nicht sagen das die Beiträge nicht gut sein sollen. Ganz im Gegenteil, die müssen ein gewisses Niveau haben um auf dauer eine Chance zu haben.

And what should one do there? So far, I see a few options that depend on you.

First and best for the system and your account is a power up. Yeah, you have read it right, buy Steem and make a power up. This has the advantage that the value of Steem grows higher when it is taken out of the market. The value of your votes increases and you attract more people. You can also vote several people, which is the meaning of the platform. If you already have 500 SP, you can use the slider for the percent vote, so you can vote several times not just the 10 votes with 100%.

With every company I've worked for, I bought a share. At least that helps me psychologically and I look at the work in a different way.

I am aware that not everyone has the means to buy SP. My wife and I have waived the holiday money and thus the vacation for 2 years and bought the SP. This is more difficult in other countries to do.

That's why the next strategy comes, everything you earn on Steemit should be reinvested. At the time it is worth choosing 50% / 50% as payment because you win more SBD which you can exchange for Steem. You should not withdraw. I see a lot of Minnows who earn 1-2SBD and have it paid out directly. This massively reduces growth.

Of course you can use bots, not as a profit generator but as an advertising medium. Many old accounts complain about bots, but it is legal and one of the best chances to be seen faster.

Even if the challenges do not have the best reputation, you can join in, be seen by people. Taste is different for everyone.

The whole thing I wrote is only valid for good posts. Yes, taste is different. I find good posts that are personal and original. If you present something, bring your personal opinion on it.

EDIT. Invest only that what you can afford to lose.

Und was soll man da machen? Bis jetzt sehe ich ein paar Möglichkeiten die von euch abhängen.

Erstes und das beste für das System und euren Konto ist ein Power Up. Ja, richtig gelesen, Steem Kaufen und ein power up machen. Das hat den Vorteil das der Wert des Steems höher wird wenn er raus aus dem Markt ist. Der Wert eurer Votes wird größer und ihr zieht mehr Leute an. Ihr könnt somit auch mehrere Leute voten, was der Sinn der Sache ist. Wenn ihr schon 500 SP habt könnt ihr den Slider für dei Prozentual Vote verwenden, somit könnt ihr mehrmals Voten nicht nur die 10 Votes mit 100%.

Das habe ich immer so gemacht, bei jedem Unternehmen wo ich gearbeitet habe, habe ich eine Aktie gekauft. Das hilft mir zumindest psychologisch und ich betrachte die Arbeit ganz anders.

Mir ist schon bewusst das nicht jeder die Mitteln hat SP zu kaufen. Meine Frau und ich haben auf das Urlaubsgeld und somit auf dem Urlaub für 2 Jahre verzichtet und die SP gekauft. Das ist für andere Länder schwieriger auf etwas zu verzichten.

Darum kommt die nächste Strategie, alles was man auf Steemit verdient wird sollte wieder eingesetzt werden. Zum Zeitpunkt lohnt es sich 50%/50% als Bezahlung auszuwählen weil man verdient mehr SBD die man umtauschen kann gegen Steem. Auszahlen sollte man nicht. Ich sehe viele Minnows die 1-2SBD verdienen und es direkt auszahlen lassen. Das mindert massiv den Wachstum.

Klar kann man Bots verwenden, nicht als Profit Generator sondern als Werbemittel. Viele alte Konten meckern gegen Bots, aber es ist zugelassen und ist eine der besten Chancen besser gesehen zu werden.

Auch wenn die Challenges nicht den besten Ruf haben, könnt ihr mitmachen, werdet von Leute gesehen. Geschmack ist bei jedem anders.

Das ganze was ich geschrieben habe gilt nur für gute Beiträge. Ja, Geschmack ist verschieden. Ich finde gute Beiträge die persönlich und original sind. Wenn ihr etwas vorstellt, bringt euren persönliche Meinung dazu.

EDIT: investiere nur das, was du bereit bist zu verlieren.


discord.gif

Sort:  

danke für den Post @alexvan. Ich muss ehrlich gestehen das ich es nach einem halben Jahr immer noch nicht verstehe hier und mich momentan an einem Entscheidungspunkt befinde.

Ich poste ein Landschaftbild oder Tierbild und bekomme zwischen 2-5 Dollar upvotes. Dann setze ich mich hin und schreibe einen kleinen Reisebericht über einen tagesausflug mit sehr vielen Bildern und lande nach 24std bei 1,86 Dollar. Wurde der Beitrag nicht gesehen, gefällt er den Leuten nicht, wollen die Leute was anderes sehen?

Man überlegt sich dann eben schon für was man sich die Mühe macht wenss auch einfach geht. Man sieht jeden Tag Posts mit einfachen Bildern, Musiktiteln, Rezepte die eigentlich keine sind sondern nur ein Bild vom Gericht und die machen 100 Dollar und mehr. das ist schon sehr deprimierend. Oder sehe ich da etwas falsch?

Hallo @betterthanhome ! Ich kann deinen Kommentar sehr gut nachvollziehen. Ich weiß es auch nicht, an was es wirklich liegt, mir sind auch viele steemians aufgefallen, die oft Posts (gerade wenn es um Photo Contests geht) veröffentlichen, wo ich mich frage, warum ist der Payout am Ende so hoch, weil ich das Bild oder die Bilder nicht wirklich ansprechend oder toll gelungen finde. Ich denke, es hängt viel davon ab, wie groß die eigene "Fan-Gemeinde" ist und wie viel Voting-Power dementsprechend bei deinen Posts landen. Wie das beeinflusst werden kann? . . . schwierig! Auf Dauer, glaube ich, sollte man einfach am Ball bleiben, täglich qualitativ gute Posts schreiben und fleißig andere Posts kommentieren und guten content upvoten. Schau, ich hab jetzt aufgrund von diesem Post von @alexvan , den ich ja von den meetings hier in München persönlich kenne, ein paar von deinen Posts gelesen und finde, dass du u.a. ein sehr guter Photograph bist. Du nimmst am selben Contest teil wie ich und hast bereits 20 mal einen Contest gewonnen. Das ist spitzenmäßig. WOW! Also, was mache ich? Ich folge dir und werde dich mit meinen upvotes unterstützen. Dafür benutze ich dann gern steemvoter oder steemdunk, weil ich nicht ständig online sein kann. Ich bitte dich: Hör nicht auf mit steemit! Wir stehen hier alle noch am Anfang. Durchhalten ist die Devise! Du bist gut! Das ist keine oberflächliche Schmeichelei!
Liebe Grüße

PS: Gibt es bei dir in der Nähe monatliche steemit-Treffen? Wenn nicht, organisiere regelmäßige Treffen. Ich denke, das wird deine Bekanntheit auf jeden Fall nach oben bringen.

Hallo @peter2017. wow vielen dank für deinen Kommentar, dein upvote und vor allem die Komplimente. Ansich finde ich diese Fotocontests Klasse, mache selber bei einigen mit und möchte ab Samstag selbst einen hosten. Ich bin der Meinung diese Plattform soll für alles und jeden gut sein und nicht nur für qualitativ hochwertige Beiträge in Romanlänge (welche ich auch gerne lese). Jeder hat so seine Stärke.

Finde z.B. auch ganz arg schade wie sich ein paar große Whales gerade die Köpfe einschlagen und sich um den Reward Pool streiten und das quasi alles auf unseren Rücken austragen.

Auf gar keinen Fall habe ich vor der Plattform den Rücken zu kehren, da ich Sie super finde und gerne jeden Tag online bin.

Denke wir lesen uns öfter in nächster Zeit.

Liebe grüße

Hallo @betterthanhome Bin ganz deiner Meinung! Toll, gib mir Bescheid, wenn du einen Fotokontest selbst hostest. Spannend! Liebe Grüße, Peter (hier ist es Zeit zum Schlafen gehen) :-)

Hallo @peter2017. vielen dank für den tipp mit dem steemvoter, kannte ich tatsächlich noch nicht. habe ich mir aber soeben eingerichtet.

der contest ist seit gerade eben online. würde mich freuen wenn du mitmachst.

https://steemit.com/extraordinaryphotography/@betterthanhome/extraordinary-photochallenge-submission-post-1-waterfalls

Hallo @betterthanhome, die Plattform ist nicht leicht, das ist klar gesagt. Es ist aber viel besser als Facebook oder Snapchat oder alles was es noch gibt weil hier bekommt man was am Ende des Tages.

Ja, ist manchmal frustrierend das man viel Arbeit reinsteckt und nicht dafür belohnt wird, insbesondere wenn man an Challenges teil nimmt und diese viel mehr rein bringen. Das System ist schon länger kein Proof of Work, war vielleicht auch nie eins. Es ist ein Proof of Network und Proof of Stake, wie im realen Leben.

Was ich gut finde im Gegensatz zum realen Leben ist das hier Grenzen verschwinden und ich meine nicht nur reale Grenzen, sondern auch die Sozialschicht Grenzen die es gibt. Hier sind Multimillionäre die kommentieren Beiträge von Leute die vielleicht nichts zu Essen haben. Niemand muss hier etwas machen, es ist jedem überlassen das zu machen was er will. Jeder agiert nach seiner eigener moralischen Struktur.

Was ich euch empfehlen kann ist das zu machen was euch Spaß macht. Ihr seit viel unterwegs, könnt viele Bilder von euren Reisen posten. Auch wenn es nur ein Bild ist mit 2-3 Sätze ist, aber es euch Spaß gemacht hat, postet es.

Hi @alexvan und vielen dank für deine Antwort. Da gebe ich dir vollkommen recht, ich war auch nie der Typ der auf Facebook etwas gepostet hat, was hier ja anders ist.

Ja ist es, eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden und mir gesagt das ich einfach wie bisher weiter mache. Dennoch hat mich das jetzt interessiert. Gar nicht mal das es mich aufregt oder so, möchte es nur verstehen.

Aber ich werde deinem Rat definitiv nachgehen und einfach so weitermachen, hat ja ganz gut funktioniert bisher. Danke 👍

Ganz genau, das wichtigste, vergleiche dich nicht mit anderen. Ihr beide macht schon eine gute Arbeit hier. Immer gerne wenn ich helfen kann.

danke nochmal. da fühlt man sich dann doch bestätigt.

Thanks for this tip, I think every minnow or newbies have to see this, invest back your earnings and at the same time invest what you can loose.

I do giveaways.

Thank you, I am still learning and my mom and dad are helping me. I will invest more on steem power.

Gute Hinweise - schön zusammengefasst.
Es wäre schön gewesen, hätte ich diesen Beitrag vor einem Dreivierteljahr lesen können! ;-)

@alexvan i'm one of the minnows on steemit,have always wanted to buy some bots for myself but i would like to know how to buy them..looking forward reading your reply on how to buy them.

@jordanlove, here is a list of the available bots: https://steembottracker.com/

As you are new, I would recommend minnowbooster, please check that the name is written right. You send via your wallet let's say 1 SBD with the link you want to boost in the memo. It shall look like this:

Yeah new posts go flying by now. Some of these new users will need to spend an increased time with engaging other's posts to continue to grow their accounts, not simply by creating their own good content.

Danke für die Info. Da dürfte sicher das ein oder andere dabei sein.

Anfangs ist es wirklich nicht einfach gesehen zu werden, aber immer fleißig guten content liefern und irgendwann wird hoffentlich die crowd auf dich aufmerksam.

Man weiß nie, wann dir Pflanze die Mam gießt, zu sprießen beginnt :)

Thanks Alex, I will follow your tips!!! And I will invest some money in to the SP for sure! Thanks again! Resteemed!👆👍

You mention power up and buy Steem/SP. Do you have any suggestions on whether to buy SP or buy SP delegation?

On the long run buy SP, it is yours. You need to do the math with what you do with the leased SP. Also remember to invest only what you can afford to lose.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62606.46
ETH 3024.95
USDT 1.00
SBD 3.90