Uber-IPO startet mit Verlusten

in #uber5 years ago

Eins der größten IPOs der Geschichte kann den Eröffnungskurs nicht lange halten.

2019-05-13-AN-Uber.png

Die Pläne bei Uber waren sicher nicht, dass der Aktienkurs unmittelbar nach dem IPO abrutschen würde. Einer der größten Börsengänge der Geschichte konnte dennoch seinen Eröffnungskurs nicht lange halten.

So lag der Kurs zuletzt bei unter 42 Dollar und damit knapp 8% unter dem Ausgabe preis vom Donnerstag.

Uber hatte beim Börsengang ca. 8,1 Milliarden USD eingesammelt, auch wenn die Platzierung hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.

Auch das große Marketingprogramm, welches rund um den IPO gefahren wurde, konnte am Ende nicht zum herausragenden Erfolg von Uber beitragen. Viele Anleger sind sich immer noch unsicher, ob Uber auf lange Sicht überhaupt schwarze Zahlen schreiben wird.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter https://aktien.news/uber-ipo-startet-mit-verlusten.html

#uber #ipo #eröffnungskurs #börsengang #aktienkurs #ausgabepreis #fahrdienstapp #schwarzezahlen

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62789.36
ETH 3158.62
USDT 1.00
SBD 3.82