Ich bin nicht weg, es gibt nur weniger

in #umzug5 years ago (edited)

Hallo
Ich bin nicht weg, aber es gibt die nächsten 8-10 Wochen weniger von mir.
Ich stehe kurz vor einem Umzug ins Ausland. Wir gehen nach Dänemark. Hat berufliche wie private Gründe.
Das Haus haben wir inzwischen. Die Aufenthaltsgenehmigung ist beantragt. Ist aber kein Problem, daß haben wir schon im Vorfeld geprüft. Haben eine nette Anwältin, die dabei hilft.
Das deutsch-dänische Konto ist eröffnet. Die Umzugsfirmen waren da und haben Angebote abegegeben. Den Transport für die Pferde, die wir natürlich mitnehmen ist gebucht. Ein letztes Verladetraining machen wir heute Nachmittag. Ist nicht so leicht mit meiner Stute.
Hier sortiere hier aus und packe erste Kartons. überlege noch was weg kann und was mit muss. Wollen höchstens 200 Kartons einpacken. Das wird eng. Ich habe so viele Bücher. Beim letzten Umzug waren das alleine 10-12 Kartons. Und seid dem ist eine Menge Zeit vergangen und ich kann Bücher einfach nicht wegwerfen.
Meine Tochter hat ihre letzte Abiprüfung am Tag des Umzugs, die Arme. Vielleicht bleibt sie danach noch ein paar Tage hier bei ihrem Freund. Meine andere muss noch ihren Führerschein machen. Letzte Fahrstunden stehen an. Mal sehen wie die Prüfung läuft. Noch mal anfangen wäre ja doof.
Einerseits freue ich mich auf das neue Haus, andererseits ist das Umziehen ja wirklich ein Grauen. Beamen müsste man können. Skotti bitte mal beamen mit 200 Kartons, Möbeln, 2 Pferde, 1 Hund und 4 Katzen.

Schönes Wochenende an euch.

Sort:  

Cool! Viel Erfolg und einen möglichst stressfreien Umzug!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62401.16
ETH 3012.10
USDT 1.00
SBD 3.55