Es wird ernst..

in #umzug6 years ago

Hallo ihr Lieben,

Ja nicht nur meine Oma musste umziehen. Auch wir wagen es noch einmal.

Wochenlanges Organisieren, rumärgern mit der Vermietung, 50 Besichtigungen, unzählige Telefonate und dazwischen noch Kisten packen. Ihr Lieben, ich hab Wochen voller Stress und schlechten Erlebnissen hinter mir.

Da war die Wohnungsbaugesellschaft, die sich quer stellte, mich derartig unfreundlich behandelte (bis ich weinen musste) und uns jeden Stein in den Weg legen wollte, den es nur gab. Erst nachdem ich mich an alle gängigen Zeitungen und Fernsehsender gewandt habe (RTL, Sat1, Akte, Spiegel, Kieler Nachrichten, Bildzeitung), kamen die Herrschaften aus dem Quark. Heute haben wir endlich erfahren, dass wir Nachmieter haben. Nicht auszudenken, wenn das nicht geklappt hätte.

Oma wurde vor 3 Tagen wieder in die Klinik eingewiesen. Der Körper war voller Hämatome. Oma gibt an, sie ist geschlagen worden. Der Pfleger gibt an, dass Oma aus dem Bett gefallen ist. Der neue Hausarzt wirft einen Blick auf Omas Medikamentenplan und sagt:

,,Also wenn Sie ihre Oma umbringen wollen, dann schaffen Sie es hiermit ganz sicher."

Der vorherige Hausarzt hatte mal wieder Murks gemacht und Medikamente verschrieben, die sich nicht miteinander vertragen. Sprich Oma hatte 2 gerinnungshemmende Medikamente. Daher die Hämatome. Abends konnte Oma wieder zurück in ihr neues zu Hause.

Was nun aber genau zu den Hämatomen geführt hat, ist unklar. Es scheint als wäre Oma tatsächlich aus dem Bett gefallen. Wir kämpfen gerade dafür, dass man die Bettgitter hochmachen darf, damit das nicht mehr vorkommen kann (dafür bedarf es einen Beschluss vom Amtsgericht -.-) .

Doch was nach der Kurzzeitpflege passiert ist bisher unklar. Aktuell ist in keinem anderen Pflegeheim ein Platz frei. Also es wird noch weiterhin spannend bleiben.

Vor zwei Tagen ging ich ins Wohnzimmer. Der Boden war voller Blutstropfen. Ich rief meinen Freund, fragte ob er sich wehgetan hat. Nein. Mein Hund stand vor mir, schaute mich traurig an und aus seinem Penis lief Blut. Super. Das hat noch gefehlt. Ab zum Notdienst. Urinprobe, Ultraschall 160€ später wussten wir, dass mein Hund eine vergrößerte Prostata und eine Blasenentzündung hat. Bingo, bongo. Der Affe scheißt immer auf den dicksten Haufen.

Morgen kommen die ersten Freunde zum Anpacken. Es müssen noch Kartons gepackt werden, Zimmer gestrichen werden...Mir qualmt der Kopf und ich weiß nicht mehr, wo ich noch anfangen soll.

Samstag 09.00 Uhr geht es hier rund und dann bin ich wohl für einige Zeit offline. Montag sollten wir die neue Wohnung beziehen können. Bis dahin verbringe ich die Zeit bei meiner Cousine und meinen Patenkindern.

Ich habe mir die letzten Tage geschworen, mich nicht mehr stressen zu lassen. Ich lasse den ganzen Mist hier liegen und genieße das wunderbare Wetter am Strand oder Pool. Und abends mache ich dann noch ein bisschen was. Wer weiß wie lange der Sommer noch Einzug hält?

Ihr merkt, es ist noch nicht ganz ruhig bei uns. Aber wir machten Fortschritte, vielleicht auch weil ich mich endlich locker machen kann. Was jetzt schiefgeht, geht schief. Das liegt nicht mehr in meiner Hand.

IMG_20161203_170203.jpg

Ich packe jetzt das Lachen wieder aus und schalte den Kopf aus.

,,Was Dir widerfährt, liegt nicht in Deiner Macht – was Du daraus machst schon: Aus Widerstand wird Wachstum, aus Schmerz Erfahrung, aus Träumen Realität – wenn Du aufrichtig, selbstbewusst und voll Tatendrang bist." (Mahatma Gandhi)

Ich hoffe euch allen geht es gut, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich momentan nicht so aufmerksam dabei bin und ihr genießt diesen Wahnsinns-Sommer!

Erzählt mir doch gerne, was ihr in den letzten Tagen getrieben habt. Ich freu mich momentan über alle positiven Erlebnisse :) (Ich hab da grad nicht so viele im Köcher).

Sort:  

Eigentlich heißt es ja "auf und nieder immer wieder" - aber ihr werdet ja wirklich geradezu vom Pech verfolgt. Aber ich denke du wirst dann für den Rest deines Lebens all das schlechte Karma schon verbraucht haben. Es kann eigentlich nur noch besser werden. Viele Grüße aus Griechenland Holger

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des German-Steem-Bootcamp
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Ja Karma meint es momentan nicht gut mit uns, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Liebe Grüße an dich Holger

Na da hast du ja gerade eine Phase am Wickel - ich möchte nicht tauschen.

Ich packe jetzt das Lachen wieder aus und schalte den Kopf aus.

Das ist schön, dass du das so sehen kannst in all dem Durcheinander. Alles Liebe für eure neue Wohnung, deine Oma und dich!

Ich sage es dir. Mittlerweile lache ich schon. Zwischendurch war mein Auto in der Werkstatt weil die Bremsen kaputt waren. Also Ruhe kehrt im Moment mal so gar nicht ein. Jeder Tag, an dem nicht irgendwas passiert ist Gold wert. Hab ich bisher auch noch nie so heftig erlebt. Aber das macht nur stärker.

Danke dir meine Liebe!

Ach das freut mich aber, dass das mit den Nachmietern nun doch endlich mal geklappt hat! drück
Gute Besserung auch an deine Oma und dass ihr da auch bald wisst, wie es weiter geht. Und ich hoffe, ihr bekommt es durch, dass nachts das Bettgitter hochgemacht werden darf. Ja ist ja alles leider nicht so einfach in der heutigen Zeit...
Deinem Hundi geht es hoffentlich auch schnell wieder besser!
Nun genieße mal noch ein wenig das schöne Wetter, dann kommt der Umzugstress, aber das ist ja auch irgendwie positiver Stress und dann geht es ja hoffentlich nur noch aufwärts.

Hm... na ja, ich war in den letzten Tagen nur arbeiten.... kein Spaß bei der Hitze... Heute morgen früh raus, Sonnenaufgang angeschaut... vormittags ein bisschen im Hiroshimapark die Sonne genossen... mehr auch nicht.

Hallo Liebes, ich bin so glücklich für Dich ! Natürlich wird das noch ein Hammer - Arbeitswochenende , doch Du weißt jetzt: Licht am Ende des Tunnels: Neue Wohnung ! Du selbst fühlst Dich besser und das ist der Hauptgewinn. Ich freue mich darauf, in der nächsten Sprachnachricht Dein Lachen zu hören ... fühl Dich ganz fest umarmt !

Liebe Cornelia,

Ich danke dir ! :)

Tja, das Leben ist wohl manchmal die sprichwörtliche Achterbahn... Gute Besserung an Oma und Hund. Bald scheint die Sonne dann auch wieder im bildlichen Sinne statt nur am Himmel!

Danke dir :)

Es wird alles gut werden.

Oha - dann reicht es aber auch langsam, oder ?

Grüße

Michael

Lieber Michael,

Ich hoffe es :)

Liebe Grüße

You got a 5.18% upvote from @dailyupvotes courtesy of @arzon-cnaster!

Congratulations @kuestenmaedchen! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60