Rebuilt this City on Cash Flow! [imagetalk-de #3]steemCreated with Sketch.

in #undefined6 years ago (edited)


DSC_3574 - The Day After Unmuessig_c500.jpg

Rebuild this City on Cash Flow - (24 mm / f/10 / 1/400 s / ISO 100)
[Nikon D80/ Tamron SP 24-135 mm f/3.5-5.6]

Manchmal gibt es Dinge, die es eigentlich nicht geben müsste. Dies ist so ein Fall. Der Abrissbagger rollt durch Freiburg im Breisgau. Eine schöne Situation, um Lost Places zu photographieren.
Freiburg ist sehr auf seinen Ruf als Vorreiter nachhaltiger Politik bedacht. Die Wirklichkeit zeigt oft ein anderes Bild. Geld scheint der einzige Motor dieser Stadt zu sein. So kam es, dass Freiburg anfing, immer mehr für seine Immobilienpreise zu tun und seine Familien und Kinder zunehmend außer Acht ließ und lässt.
Dieses Bild entstand im Jahre 2015 am Friedrichsring, einem der besten Plätze der Stadt. Es ist nicht neu und auch nicht verwerflich, ein altes - architektonisch unmögliches - Gebäude abzureißen, um Neues entstehen zu lassen. An dieser Stelle entstand im Kern jedoch nichts Neues. Einzig die Cash-Flow-Rate scheint an Fahrt zu gewinnen. Eine verpasste Chance! Leider ist das kein Einzelfall, wie die Neubebauungen am alten Güterbahnhof zeigen.

Diesen Zusammenhang beschreibt der Titel des Bildes:

"Rebuilt this City on Cash Flow!" [angelehnt an einen Starship Song ...].

Ich hoffe meine kleine Geschichte kann etwas aufrütteln.

Wie immer könnt Ihr mir auch folgen:

PhotonenBlende auf 500px
PhotonenBlende auf flickr
PhotonenBlende auf Instagram

Habt vielen Dank fürs Vorbeischauen, gebt mir bei Gefallen einen Upvote und zeigt mir einmal die Zustände Eurer Stadt. Es gibt auch viele Positivbeispiele im deutschsprachigem Raum.

Cheers,
David

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Thank you for your contribution to the Photocircle tag!

Cheers,
@Photocircle Team

Learn about this photo curation project by clicking >here

To learn more about the new project feature, please click on the quest image below.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68342.52
ETH 3806.60
USDT 1.00
SBD 3.63