"Exploit the system" | bitte nicht flaggen

in #upvotes5 years ago

Zu Anfang möchte ich ersteinmal sagen, dass ich weder Steemit schaden möchte, noch mir Geld für mein Ego zu drucken.

Meine Idee ist hier mal zu versuchen, jeden möglichen Service zu benutzen ein paar Cent zusammenzukratzen, um die "Verwundbarkeiten" Steemit's zu zeigen. Ich möchte nicht zeigen, wie man sich hier Geld druckt, sondern wie man die Möglichkeiten auf dieser Plattform einfach nicht nutzen sollte. Besser gesagt, wie man sie nicht nutzen sollte, um sich selbst zu bereichern.

Ja, @automation, @banjo, @cleverbot sind gute Projekte, aber sie könnten auf bestimmte Weise für selbstsüchtige Zwecke genutzt werden. Wenn ein Spammer sie jedes Mal erwähnen würde, wenn er postet, würde er Geld und Reputation verdienen, die ihm nicht zustehen. Ich bin mit Selbstvoting und den kleinen Bots von 25 auf rund 28,5 Reputation gekommen. Ein kompletter Neuling könnte mir schon nichts mehr anhaben...

Ich hätte allerdings jetzt die Frage, welche Bots mich garantiert über die Payoutgrenze bringen? Idealerweise sollten sie kostenlos sein. Aber Kosten von 0.001 STEEM/SBD kann ich auch schon stemmen. Sie sollten aber deutlich mehr Auszahlung liefern, als ich einzahlen musste.

Ich glaube, @drotto hahat mich geblacklistet. Von diesem Account bekomme ich nun keine Votes mehr... Das ist schade, weil er mich bis jetzt immer über die Auszahlungsgrenz gehoben hat.

Soll ich hieraus ein ernsthaftes Projekt machen? Wie wäre es mit dem Namen ¡̫͔͖̒͠͠Exploit͊̿͆ the sys͇̻͜tem!͆́̐ ?

Sort:  

Ja das stimmt. Aber das liegt daran dass ich schon verheiratet bin.

I call bullshit!

Wenn man sehen möchte, wie es nicht gemacht werden soll gibt es auf der Blockchain genug Accounts zum Aufzeigen.
Wir kommen absolut nicht weiter wenn immer mehr Leute dies versuchen und sich dementsprechend Schulen und Tipps geben.
Egal hinter welcher Ausrede du dich versteckst.

Posted using Partiko Android

Hmm. Nun müsste man um das zu zeigen entweder freiwillig Werbung für solche Accounts machen oder man sagt wie die ganze Zeit schon nicht viel darüber und nichts ändert sich.
Ich habe, wie am Anfag geschrieben, nicht die Absicht Leute darin zu schulen. Ich will es nur selbst ausbrobieren, wie einfach oder schwer das Ganze wird. Ganz ehrlich bin ich sogar gegen Selbstvotes mit dem eigenen Account.
Nun ist das natürlich kein Beweis, dass ich nicht doch genau das machen will, was meiner eigenen Überzeugung widerspricht, aber das zu beweisen ist auch gar nicht möglich, welshalb ich es nicht versuchen möchte.

Aber vergleich das mal mit Hackern (nicht Crackern), die Lücken offenlegen. Die tun das auch nicht, um jedem Türen zu öffnen, sondern die Behebung dieser zu ermöglichen.

Du deckst aber keine Bugs auf sondern nutzt diese nur.
Ich handle nach der Devise gute Handlungen zu unterstützen und zu fördern, schlechte zu ernahnen und zu Flaggen.
Wenn du wüsstest was die Plattform hier schon alles durchgemacht hat...

Wenn du die Plattform wirklich magst, erzeuge Mehrwert durch guten Content, nicht das Gegenteil.

Posted using Partiko Android

Wenn du die Plattform wirklich magst, erzeuge Mehrwert durch guten Content, nicht das Gegenteil.

Das tue ich. Auf meinem Haupacc.

Wenn du wüsstest was die Plattform hier schon alles durchgemacht hat...

Einen misslungnen HF z.B.? Ich bin sogar länger hier als du. Aber vielleicht habe ich auch was verpasst? Dann erzähl mal.

Nutzen tu ich sie , das stimmt. Aber vielleicht bringt das mehr, als nur ungehört darauf hinzuweisen, dass die Falschen sie ausnutzen? Ich würde daher sagen, das "nur" vielleicht nicht ganz richtig ist.

Wie heißt dein Hauptaccount?

Wenn du schon so lange hier bist, wüsstest du wie es hier vor beispielsweise einem Jahr aussah.

Jaja, schön hinter der Masse verstecken: Macht doch jeder so!!!!!
Mach dich nicht lächerlich.
Wenn irgendwo mitbekommen wird, dass ordentlich exploitet wird, dann wird der Account totgeflaggt. Bei deinen paar Cent juckt es noch niemanden.
Das heißt nicht, dass es gut ist wenn du es auch ausnutzt.

Das Ziel ist über Zeit durch dezentrale (Community) Kontrolle wie ne Art Benimmregeln aufzustellen. Erziehung eben.
Wenn es für alle normal ist zu exploiten, wird sich auch nichts ändern.

Und keine Ahnung wo du dein Argument bezüglich des totschweigen aufgegriffen hast.

Wenn du schon so lange hier bist, wüsstest du wie es hier vor beispielsweise einem Jahr aussah.

Leider weiß ich das nicht oder es ist mir gerade nicht mehr im Kopf. Es war mir nur eben aufgefallen, dass du später gekommen bist.

dann wird der Account totgeflaggt.

Es ist ein Testaccount, also ist es vielleicht auch eine Erfahrung wie lang das dauert, bis das jemand bemerkt? Nun gut, du würdest wohl sofort anfangen...
Man könnte ja mal testen, wie gut das System der Communitykontrolle funktioniert, wenn es "gute" Bots wie Booster und Konsorten gibt, die laut Tos als Missbrauch gesehen werden und sich trotzdem nichts bewegt.
Jetzt hör ich mich schon wie ein Wutbürger an...
Ich bin deiner Ansicht, aber ich sehe nicht wirklich, dass es funktioniert. Die Reaktion darauf ist eben eine leicht andere.

Es gibt mittlerweile sogar schon Frontends welche dir die Option geben gepushte Artikel einfach komplett auszublenden.
Es gibt auch etliche Blacklist auf denen n Haufen Pusher stehen.

Posted using Partiko Android

Welche Frontends sind das? Mehr als die "drei Großen" Steemit.com, Busy.org und Steempeak.com kenne ich nicht.

howdy - vieles fällt mir dazu ein!

steemit ist wie es ist. ob man jetzt schummelt oder auch nicht ist eigentlich völlig unerheblich. es stehen eben mittel und wege zur verfügung, welche man nutzen kann oder auch nicht.

warum du dich vom "VERDIENEN" distanzierst ist mir auch nicht ganz klar??

denn darum geht es ja hier!!! der ganze quatsch mit gutem content ist ja nur vorgeschobener schwachsinn pur. wachstum und irgenwann in der zukunft mal ein paar cent ins reale leben ziehen, DARUM GEHT ES HIER. darum hat auch jeder das recht alles einzusetzen was zur verfügung steht, denn du kannst die wunderschönsten, allerbesten posts schreiben, wenn keiner votet macht es keinen sinn.
@drotto läuft derzeit einfach nur sehr unzuverlässig. da ist irgendwas falsch programmiert, denn das dumme ding behält immer nur 2 anfragen in der warteschleife, wenn zuviele memos reinkommen, vergisst er einfach zu voten.

@minnowhelper 0,010
@minnowhelper-1 bis @minnowhelper-5 jeweils 0,001

bei @treeplanter bist du ab 0,020 dabei, votet bei eigenvotes aber nicht so toll, nur bei fremdvotes kommt ein gewinn raus

@ptbot ab 0,010

mehr fällt mir im moment nicht ein.

Schade dass du so eine Ansicht von Steem hast.
Viele Menschen welche ich hier kennengelernt habe, und ich übrigens auch, sind absolut nicht wegen dem Geld hier. Was denn auch für Geld?
Da geh ich lieber paar Stunden arbeiten und bekomme mehr raus als aus 100 Tage Steemit.

Es geht hier um soziale Kontakte, Erfüllungs- und Interessens- sowie Erfahrungsaustausch.

Davon abgesehen halte ich Steemit in der heutigen Gesellschaft als 1A Testprojekt.

Und ihr blamiert euch alle hart. Seid außerdem auf ewig mit euren Handlungen auf der Blockchain gespeichert.

nun, das von mir gesagte widerspricht nicht den von dir angeführten sozialen aspekten. diese teile ich nämlich auch vollkommen. hier ist platz für beides, denn das Eine ergibt sich aus dem Anderen.
ich finde es nur immer recht befremdlich, wenn alle das wallet so entschieden als nebensächlichkeit abtun.
denn wenn dem wirklich so wäre, gäbe es ja genug andere plattformen ohne die starken beschränkungen (VP, RC).

man muss nicht immer SCHWARZ/WEISS -Denken.
lasset uns mal zur abwechslung ehrlich sein - jeder will wachsen, größere reichweite, mehr follower, und somit auch größere auszahlungsbeträge!!

STEEMIT ist ein Verteilungssystem von Kryptowährung!

ps: meine handlungen hier sind gut!

VP, RC beschränken lediglich neue Nutzer welche keinen Laut von sich geben.
Hier gibt es genug Leute die liebend gerne delegieren.

Weitere Vorteile sehe ich in der Zensurlosigkeit, Berichterstattung in anderen Ländern von Betroffenen (1. Hand) sowie die Möglichkeit diese zu unterstützen.
Etc pp.. gibt so vieles.

Aber du machst mir den Anschein du wärst nur zum Kohle schaufeln hier.
Lass mich dir etwas sagen: Kohle ist nicht so wichtig wie du meinst.
Hier geht es um viel mehr als Kohle.
Und das wichtigste: Niemand hat hier propagandiert, dass hier jeder Crypto-reich wird.

Ich empfinde dieses Denken sogar als sehr schädlich.

Aber wie schon gesagt. Ihr seid hier in nem Test und blamiert euch.

Aber du machst mir den Anschein du wärst nur zum Kohle schaufeln hier.
Lass mich dir etwas sagen: Kohle ist nicht so wichtig wie du meinst.
Hier geht es um viel mehr als Kohle.
Und das wichtigste: Niemand hat hier propagandiert, dass hier jeder Crypto-reich wird.

?? na dann habe ich wohl einen falschen eindurck durch wenige sätze hinterlassen.??

wachstum und irgenwann in der zukunft mal ein paar cent ins reale leben ziehen, DARUM GEHT ES HIER. darum hat auch jeder das recht alles einzusetzen was zur verfügung steht, denn du kannst die wunderschönsten, allerbesten posts schreiben, wenn keiner votet macht es keinen sinn.

Ja anscheinend hast du dies.

Hier geht es ganz und gar nicht darum alle möglichen Mittel zu nutzen nur um am ende einen finanziellen Vorteil (egal wie groß oder klein) zu haben.

Geh das ganze doch nochmal etwas anders an. Hab Spaß. Mach dir keinen Stress oder Druck. Du konkurrierst mit niemanden.

Seid außerdem auf ewig mit euren Handlungen auf der Blockchain gespeichert.

Das ist mir bewusst. Ich machs vielleicht auch nur ein bisschen für "Geld", wobei die Frage steht, wie man Kryptowährungen rechtlich als Währung deklarieren will. Dass man das umtauschen lassen könnte ist mir bewusst, aber das kann ich rechtlich noch nicht.

Ich wollte einfach mal sehen bzw. demonstrieren, wie einfach das gehen würde, sich was zu drucken, wenn mans ernsthaft drauf anlegt.
Seine (meins0815) Meinung ist mir auch nicht genehm, aber es sehen ja leider viele so... (soll nicht heißen, dass ich mich dieser Masse anschließen will)

Nur noch eine Frage:

Viele Menschen welcher ich hier kennengelernt habe, und ich übrigens auch, sind absolut nicht wegen dem Geld hier.

Warum votest du dich dann selbst auf deinen Posts?

http://www.steemreports.com/outgoing-votes-info/?account=luegenbaron

Unter 3%. Liegt bei mir noch im halbwegs okay- Bereich.
Kann ich also mit mir selbst vereinbaren.
Wahrscheinlich auch wegen dem "Weiterkommen-Gedanken".

Nur weil ich mich selbstvote kann man nicht verallgemeinern, dass ich alles tue um am Ende möglichst viel rausziehen zu können.
Ich finde man sollte schon unterscheiden. Es gibt nicht nur die Extrema.

Kannst ja gerne mal nachschauen ob ich je einen Post gepusht habe. :)

Wahrscheinlich auch wegen dem "Weiterkommen-Gedanken".

Ja, den haben wir doch alle. Nach Gepushtem suche ich nicht. Reicht mir deine letzten Posts anzusehen. Steemworld gibt zwar 3.9% an aber das ist jetzt auch egal.

Nun ist trotzdem die Frage, ob ich das vielleicht einen Monat machen könnte und dann am Ende die Einnahmen soweit möglich an Steemarity senden würde, wenn du darauf betehst. Die Zeit fände ich ausreichend, um mit den kleinen Bots auszutesten.
Nein, ich will dich nicht um den Mauszeiger wickeln, ich will einfach nur was testen.

wenn keiner votet macht es keinen sinn.

Die Erfahrung konnte ich selbst hier noch nicht machen, ich wurde eigentlich von Anfang an mit zweistelligen Centbeträgen bezahlt, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel. Ich denke eher, dass das ein englischsprachig/internationales (minus DACH) Problem ist.

Danke, die Minnowhelper hatte ich ganz vergessen. lul

Hallo @itriedtogoright, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

You got a 9.59% upvote from @ptbot courtesy of @meins0815!
Delegate STEEM POWER and start earning 100% daily payouts ( no commission ).
Visit https://ptbot.ga for details.

Congratulations @itriedtogoright! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 700 upvotes. Your next target is to reach 800 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard Contest Teaser
The new Steemfest³ Award is ready!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11