Also der Harz …steemCreated with Sketch.

in #urlaub6 years ago (edited)

Das hat ja ne ganze Weile gedauert. Ist aber auch nicht so leicht ein bisschen Zeit zu finden.

Nun gut. Am 31.08.2018 sind wir, ich (Fabian) und Sabrina in den schönen Harz gefahren. Nach Sankt Andreasberg um gebau zu sein.

IMG_20180831_183112.jpg

Die Fahrt war recht unspektakulär, außer im Ort selbst, wo Google Maps uns natürlich den steilsten Berg hoch geführt hat. Ist ja auch nicht so, dass es eine Umgehungsstraße gäbe, die nur ein wenig länger ist aber dafür flach den Berg hoch führt.

Was solls!

Tag 1

Die Anfahrt war schon fast Tag 1. Sabrina war vorher noch arbeiten, ich hatte frei - hab aber auch mein Zeug zu tun und dann noch die längere Fahrt. Direkt nach dem Ankommen erst einmal vor der Infomation gestanden "öhhhh gechlössen?" wir brauchten ja die Schlüssel und eigentlich auch Bettwäsche.
Nach einem Anruf hatten wir den Code für das kleine Sicherheitsschloss worin der Schlüssel lag. Nur Bettwäsche noch immer nicht. Und so blieb es auch bis zum Schluss. Wir schliefen in weiß :D. Das gute daran war, dass wir 12€ gespart haben.

Die Betten waren recht gemütlich, nur hatte ich ein paar seltsame Flecken auf einer Seite. Natürlich habe ich da nicht drauf geschlafen.

Am Abend dann haben wir und noch Essen für den nächsten Tag gekauft und was wir sonst noch brauchten, dann gings auch schon ins Bett.

Tag 2

IMG_20180831_184344.jpg
War wirklich so unser Highlight. Ich konnte nicht so sehr gut schlafen. Also bin ich Frühs raus und lief ein Stück. Das war recht schön, weil im Wald saß noch der Nebel und weiter oben auf dem Berg gabs Sonne. Gut zum durchatmen. Da ich unser Haus aber abgeschlossen habe (und meine Ausdauer so langsam nach lies xD) bin ich nach etwa 30 Minuten wieder zurück. Sabrina .... hat noch immer geschlafen. Das war aber voll OK. Ich also in die Küche und Frühstück gemacht, Eier gekocht, Brötchen aufgebacken und Sabrina wach gemacht.

Wir dann schön am Essen und reden, war ich doch sehr stolz, dass mein Ei so perfekt geworden ist. Sabrinas hingegen war... sehr weich? Und so machte ich den dümmsten Fehler überhaupt. Es war ja halb aufgeschlagen. "Wie sollte sich da noch Druck aufbauen?". Also hab ichs in die Mikrowelle getan. 10 Sekunden, nochmal 10 Sekunden, nochmal 20 Sekunden. Jetzt war es fast so weit. Nochmal 20 Sek…BOOM… "WAS WAR DAS?" Die #Mikrowelle auf gemacht -_-
mikrowelle.jpg
Fazit: auch aufgeschlagene Eier nicht in die Mikrowelle legen.

So machte ich mich an die Reinigung. Putzi Putzi über eine Stunde und Sabrina kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Baumannshöhle

Als dann alles sauber war machten wir uns fertig und auf den Weg in die #Baumannshöhle. Leider durfte man darin keine Bilder machen. Es war aber unglaublich schön. Überall tropft das Wasser runter, viele Stalagtiten/miten und ein paar enge Gänge. Dazu von uns beiden noch die Dümmsten Kommentare die man sich vorstellen kann. Es war ein mega Erlebnis :D.

Als wir wieder raus waren gabs noch was zu essen. Eine Waffel für die Dame, eine Wurst für den Herren. Leider war eine Wespe die ganze Zeit hinter meiner Wurst her und so hatte ich nicht viel Spaß dabei. Kurz darauf dann endlich meine #Polaroid ausprobiert und nach einigen Problemen hats dann funktioniert und war bereit Bilder zu machen.
danach.jpg

Rappbodetalsperre

Unser nächstes Ziel war dann die Rappbodetalsperre. Wo Sabrina erstmal gar nichts mit anzufangen wusste, wie man immer wieder an Ihrem Gesicht sehen konnte. Die Fahrt hin war ganz gechillt und es sind auch nur gut 10-15Minuten. Parkplatz finden war ein wenig tricky aber nicht unmöglich. So gingen wir dann hin zur Talsperre und zu der Hängebrücke, über das Tal vor der Talsperre. Super Fabian, du hast ja nur extreme Höhenangst und das Ding wackelt wie ein Zweig im Wind!
So musste Sabrina für die ersten paar Meter dann doch meine Hand nehmen. So Ging es dann.
talsperre1.jpg
talsperre2.jpg

Video zur Brücke

Danach ging es auf der anderen Seite, auf der eigentlichen Talsperre zurück. Was wirklich sehr unspektakulär war. Am Ende dann aber haben wir uns auf, eventuell nicht gesichertes Gelände gewagt.
talsperre3.jpg
Wer mir auf steepshot folgt wird davon nach und nach Bilder sehen.

Am Ende unserer Tour ging es dann noch eine Pizza holen. Nebenbei haben wir da einen Minigolfplatz mit Trampolinanlage entdeckt und wer musste natürlich Springen gehen? Sabrina :þ (Aber um fair zu bleiben, ich hätte mit gemacht wenn ich nicht Muskelkater vom Laufen früh gehabt hätte).

Hinterher haben wir uns gegenüber der Pizzaria hin gesetzt und gewartet. Irgendwann kam ein nettes Mädchen mit unseren Pizzen raus. Hätte sie nicht gemusst aber war wohl nötig, so voll wie es im Geschäft war. Leider hat die Pizza selbst nicht so schön geschmeckt.

Dann ging es nach hause und wir haben uns einen schönen Abend gemacht. Viele Runden UNO, die ich gewonnen habe ;)

Tag 3

Leider ist das schon der letzte Tag gewesen. Am vorabend habe ich in Google Maps noch einen Ort "Einhornhöhle" eintdeckt der auf unserem Rückweg liegt. Also war das unser Ziel vor der Rückfahrt. Sabrina hat heute unser Frühstück gemacht (mit Spiegelei, anstelle von Mikrowellenei :D), wärend ich duschen war. Hinterher ging sie und ich packte zusammen und bezahlte noch offene Dinge.

Natürlich sind wir auch hier zu spät raus gekommen aber alles gut. Und los zur

Einhornhöhle

IMG_20180902_120139.jpg
Die Ihren Namen vom Herrn Leibnitz hat, der ein paar Skelette falsch zusammen setzte, Trottel!

IMG_20180902_120201.jpg
IMG_20180902_125514.jpg
Leider war es auch hier keine Option Bilder in der Höhle zu machen. Was wirklich schade war. Gerade das Ende bot einen wunderschönen, fast schon mystischen kleinen Ort.

Und dann ging es leider auch schon zurück nach hause...

Ende!

Also ich muss sagen, dass ich sehr viel Spaß hatte und es mir wirklich gefallen hat mit Sabrina weg zu sein. Wir sind auch beide etwas aus uns raus gekommen und haben wohl einiges über uns gelernt, was nach der langen Zeit auch nochmal was besonderes war. Also ich will nur sagen: Gern wieder :D!

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

fast alles richtig gemacht, dann jetzt ab an den Strand...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99