Shampoo Alternative - Natron?

in #vegan6 years ago

Haare waschen mit Natron, so einfach geht's!

Günstig, einfach und natürlich!

Du brauchst Natron, Wasser und einen kleinen Löffel.

Vermische ein halbes Glas Wasser mit zwei bis drei Teelöffeln Natron. Das Natron-Pulver wird sich nicht ganz auflösen, jedoch macht es nichts.

Auf dem Vorher-Bild seht ihr, wie fettig der Haar-Ansatz war, auch meine Kopfhaut juckte und ich hatte Schuppen. Vor dem Duschen habe ich die Haare gründlich gebürstet, damit das Natron leichter all die Giftstoffe, die seit Jahren durch Shampoos, Conditioner etc. in meinen Haaren waren, entfernen konnte. Natron entfernt angeblich alle alten Gifte aus unseren Haaren!

Screenshot 2018-02-20 20.46.45.png

Unter der Dusche macht ihr das Haar komplett nass.
Dann kommt das Natronerlebnis: Langsam ließ ich das Natron Wasser über meinen Kopf fließen. Auch die unteren Stränen habe ich angehoben, damit das Natronwasser auch wirklich überall einwirken konnte. Schon seltsam keine Schaumparty am Kopf zu haben, jedoch ist so ein mehliges Pulver am Kopf auch was feines :)

Vor allem wenn man das Endergebnis sieht :))

Screenshot 2018-02-20 20.48.00.png

Ich habe meine Haare nach dem Waschen nicht gebürstet und ließ sie wie immer lufttrocknen. Wow, als sie trocken waren und ich in den Spiegel sah, war ich einfach nur verblüfft, wie glänzend und sauber sie waren. Sie fühlten sich so wunderbar leicht,locker und sooo sauber an. Auch hatte ich das Gefühl, dass sie dicker waren als sonst. Auch keine Spur mehr von fettigen Ansätzen und sehr viel weniger Schuppen. Ich schreibe diesen Artikel jetzt 3 Tage nach der Haarwäsche und meine Kopfhaut juckt seit dem nicht mehr yuhu!!! Nach 3 Tagen sehen meine Haare immer noch glänzend und sauber aus. Ich sage euch ich bin extrem begeistert und happy endlich meine Alternative gefunden zu haben! Auch habe ich gehört, dass Natron in kürzester Zeit das Haarwachstum beschleunigt und die Haare dicker werden, na ich bin gespannt! Probiert es auch aus und berichtet mir, wie eure Erfahrungen damit sind!?

Wer zur Pflege seiner Spitzen noch etwas dazu ergänzen möchte, dem empfehle ich Apfelessig. Apfelessig im Verhältnis 3:1 vermischen und die Haare damit spülen, das macht sie nochmal schön glänzend. Allerdings müsst ihr die Haare echt gut ausspülen, damit ihr nicht nach Essig riecht ;)

Achtung: Vorsicht ist bei gefärbten Haaren geboten. Es kann sein, dass das Natron die Farbe etwas ausbleicht.

So ungewohnt das Haare waschen mit Natron ist, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Thumbs up for Natron!

Screenshot 2018-02-20 20.11.59.png

Namaste!

Sort:  

Hey, cool :-) Das man seine Haare auch mit Natron Wasser waschen kann, höre ich zum ersten Mal. Klingt interessant und werde ich definitiv mal ausprobieren. Bisher habe ich meine Haare immer mit Roggenmehl gewaschen, was die Haare auch schön geschmeidig macht.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70190.79
ETH 3740.89
USDT 1.00
SBD 3.69