Little Kobold sings "Lathi" and "Bruder Jakob" while playing Ukulele/ Der kleine Kobold singt und spielt Ukulele

in #video4 years ago

English

Hello everyone...

Last time I was singing the song "LATHI (ꦭꦛꦶ)" from Weird Genius and got my three years old little girl performing an intro singing the chorus part, which was in Javanese language.

This time I want to share a compilation of few short video clips presenting my little girl while singing the whole song.

If I allow her to play with my mobile phone for a while, she knows how to seek my video while singing this song the Smule App and let it play.

That is how she learnt to sing it I think 😊.
She can sing the whole song rather well without music, although I rarely let her play with my phone actually.

In the last two short clips she even tried to sing while playing the music using the newly bought Ukulele, which was just delivered 2 days ago.

Sie is very excited playing with the ukulele.
She's acting as if she was already a great musician and singer 😁.

It is quite a long text, so I think it is quite remarkable that she managed to memorize the whole lyric well and even got each tone correct 😁.

Deutsch

Hallo zusammen...

Das letzte Mal habe ich das Lied "LATHI (ꦭꦛꦶ)" von Weird Genius gesungen und mein drei Jahre altes kleines Mädchen dazu gebracht, ein Intro zu singen, das den Chorteil in javanesischer Sprache sang.

Dieses Mal möchte ich eine Zusammenstellung einiger kurzer Videoclips vorstellen, in denen mein kleines Mädchen das ganze Lied singt.

In den zwei letzten Video-Ausschnitte hat sie versucht, mit ihrer neu gekauften Ukulele Musik zu spielen und gleichzeitig zu singen.

Die Ukulele wurde vor zwei Tagen geliefert und sie ist sehr begeistert damit zu spielen.
Sie tut so, als wäre sie schon eine tolle Musiker und Sängerin wäre 😂.

Wenn ich ihr erlaube, eine Weile mit meinem Mobiltelefon zu spielen, weiß sie, wie sie mein Video beim Singen dieses Lied im Smule-App suchen kann, und lässt es abspielen.
Auf diese Weise hat sie gelernt, es zu singen, denke ich 😊.

Sie kann das ganze Lied ziemlich gut ohne Musik singen, obwohl sie eigentlich relativ selten mit meinem Handy spielt.

Es ist ein ziemlich langer Text, daher finde ich es ziemlich bemerkenswert, dass es ihr gelungen ist, den ganzen Text gut auswendig zu lernen und sogar jeden Ton richtig hinzubekommen 😁.


This is the video of our little Kobold:

And this is the song text by the way:


"LATHI (ꦭꦛꦶ)"
composed by Weird Genius



I was born a fool
Broken all the rules, oh-oh

Seeing all null
Denying all of the truth, oh-oh

Everything has changed
It all happened for a reason
Down from the first stage
It isn't something we fought for

Never wanted this kind of pain
Turned myself so cold and heartless
But one thing you should know

Kowe ra iso mlayu saka kesalahan
Ajining diri ana ing lathi

Pushing through the countless pain
And all I know that this love's a bless and curse

Everything has changed
It all happened for a reason
Down from the first stage
It isn't something we fought for

Never wanted this kind of pain
Turned myself so cold and heartless
But one thing you should know

Kowe ra iso mlayu saka kesalahan
Ajining diri ana ing lathi

{translation: You can not run away from your mistakes/sins, the honor of a person is brought out by one's own tongue}


As a comparison to see that she didn't sing off key, you can enjoy the original music video here:

Sort:  

Ich oute mich zum wiederholten Mal als bestimmt einen der größten Fans der süßen kleinen Jana. 😍

Das Video demonstriert eindrucksvoll ihr großes Gesangs- und Sprachtalent. Einen so langen Text zweisprachig wiederzugeben, und dabei jeden Ton zu treffen, ist eine beeindruckende Leistung! "Bruder Jakob" auf deutsch mit Ukulelen-Begleitung ist auch hinreißend. Man spürt ihre Freude an Musik und ich finde es schön, dass ihr Talent gefördert wird.

Danke danke, sie wird sich sehr freuen zu wissen, dass sie auch Fans hat 😄.
Sie mag nämlich ihre eigenen Videos anzusehen, ein kleiner Narzisst ist sie hahaha.
Im Bus würde sie über den Bus singen, in der Bahn singt sie dann "Zug Zug die Eisenbahn" oder indonesisches Kinderlied über Züge, und oft ganz laut so dass ich sie warnen musste 😅.

WOW! Really pretty little princess!

And she is the cutest little singer and musician in Steemit now.

Ah! How clever she is to use your make up on her face to prepare herself perfectly for her concert.

And Yeah! She had an awesome concert in your backyard; she acts as if she is a professional singer as well as a great musician.

It’s amazing that she can sing the whole song with correct text and melody. Besides, she is very creative to mix the song with her invented song.

Yeah! I absolutely agree with you, it seems that she loves the song so much as she sings “nearly everytime she is in the mood of singing”, as you said, and from your video, she sang several times even while playing her toys.

Before writing my comment, I watched her through your video more than 3 times already. I enjoyed watching her and listening to her songs. (both the adult song and the nursery song) She has beautiful smile and sweet voice indeed. (I especially like the way she managed for “goodbye” with a sweet kiss and when she called you “Mama”.)

Ah! Last but not least.....Please tell her….I am a big fan of her…. ;)))

She herself likes to watch her own video again and again, a little narcissist LOL.
It seems that I really do need to sign her up to the music course later on when her age is suitable for the class.
She obviously loves music so much.

Oh! Really! Hahaha... She is so cute and has self-confidence! ;)))

Ah! It's a very great decision that you plan to sign her up to the music course. She has good talent in music; both singing and playing indeed. Yeah! She inherits from you as well. ;)

Oh das ist so schön. Ja Kinder können hervorragend und ganz toll auswendig lernen. Es gelingt ihnen im Schlaf und ich wunder mich auch immer wieder darüber. Aber dass sie auch die Töne trifft und so selbstbewusst ist das finde ich ganz stark. Sie tritt in deine Fußstapfen würde ich sagen. Ukele und "Bruder Jakob" ganz stark!!!

Ganz liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Ja...Kindergehirn ist wie ein Schaum, es absorbiert alles ganz schnell. Trotzdem habe ich mir nie vorgestellt, dass sie nicht nur den Text gut auswendig lernen kann aber auch den Tone rrichtig treffen wird.
Ich würde jedenfalls dafür sorgen, dass ihr Talent gut gefördert wird. Nicht wie mein damals war.

Ja Klasse Das Du, Ihr das erkannt habt. Talente erkennen und dann fördern ist so wichtig!

LG Michael

Wow, eure Tochter wird von video zu video selbstsicherer, und dass sie in dem Alter so einen langen Text auswendig lernen kann ist schon außergewöhnlich.

Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß sie an der Sache hat und diesen auch sichtlich rüberbringt, vor allem die Okulele scheint es ihr ja besonders angetan zu haben. ;)

Ja... Der Instrument gefällt ihr sehr. Ich hoffe nur, dass sie damit vorsichtig umgeht so dass er auch lang hält 😄.
Sie kennt sehr vielw Lieder, aber Kinderlieder sind ja kurz, und die Melodie sind relativ einfach, viele Wiederholung.
Deshalb war ich auch erstaunt, dass sie ein Lied für Erwachsenen gut beherrschen kann 😊.

Oh, wie schön, am Morgen durch eine Kinderstimme, die so viel Enthusiasmus für die Musik rüberbringt, erfreut zu werden!
Jana ist wahrlich Zucker und es ist sehr beeindruckend, wie textsicher und vor allem begeistert sie singt.
Die Ukulele ist eine feine Sache, wobei die Beherrschung des Instruments natürlich noch ausbaufähig ist... ;-) Setzt ihr auf autodidaktisches Erlernen des Ukulelenspiels oder soll der kleine Kobold in eine Kindermusikschule?
Schönen Sonntag euch allen,
LG Chriddi

Das ist ein wichtiger Punkt: ich kann das Instrument nicht spielen 😅.
Ich kann versuchen mittels Videotutorien zu lernen, aber ohne Erfolgsgarantie.
Vielleicht schicke ich sie später in eine Kindermusikschule. Bis der ausgebrochene Pandemie hatte sie immer eine Musikgartenklasse besucht.
Sie ist für die Altersgruppe 1-3 Jahre, deshalb geht es ja eher darum, dass die Kinder ein Taktgefühl bilden, Musik mögen und Freunde kennenlernen.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
LG Ana

Hallo Ana,
du musst die Ukulele auch gar nicht spielen können. Wenn Jana es von innen, von sich selbst aus, will, dann kann sie es ohne Anleitung leisten. Die Veranlagung hat sie auf jeden Fall: geerbtes Talent von der Mami plus Förderung von Taktgefühl etc.
Mein Bruder hat sich als Kind das Gitarrespielen autodidaktisch beigebracht. Er hatte in der Familie keine Vorbilder, konnte damals noch keine Noten und YouTube gab es sowieso nicht. Ganz allein durch innere Motivation und ein gutes Gehör. Das ist sehr beeindruckend, gelingt aber vielen Kindern, die für etwas brennen. Definitiv besser, als Erwachsenen, die das Erlernen mit Verstand logisch und didaktisch sinnvoll aufbauen wollen.
Hoffentlich werden die Pandemiemaßnahmen bald wieder im vernünftigen Rahmen eingeschränkt werden. Gerade Kinder leiden darunter, ihr übliches Sozialgefüge verloren zu haben und diese fünf Monate kommen uns ja schon wie eine Ewigkeit vor - wie geht es Kindern, die fühlen, dass zwischen Weihnachten und Weihnachten mindestens 100 Jahre liegen?!
Dir auch eine schöne Woche,
LG Chriddi

Das klingt gut. Vielleicht kann die Jana tatsächlich auch autodidaktisch die Ukulele spielen.
Kinder lernen ja mehr mit dem Gefühl bzw. Instinkt statt mit der Logik und Verstand 😊.
Ich hoffe übrigens auch, dass der Impfstoff bald bereit ist. Jetzt wird ja schon neue Infektionswelle gemeldet.
Die Kinder müssen schon auf viele Sachen verzichten. Zum Glück ist unser Kleine ein anpassungsfähiges Kind.
Ihre Betreuerin in der KiTa sagte, dass sie mit den anderen Kindern gut umgehen kann, aber sie wirkt auch nicht unglücklich, wenn sie alleine ist.
Sie genießt auch eine ruhige Atmosphäre und kann sich selbst mit irgendetwas beschäftigen.
Ich muss sagen, sie scheint nicht wirklich zu leiden im Moment .

It is amazing that a child could sing such beautiful lyrics from that song :D

Yeah...she likes singing so much, apparently 😁.

Thanks to @jaki01 for burning 1000 CT! You have been rewarded with a 100% vote. Your action makes this project grow and helps to restore a Clean Planet! Join us on our Discord Channel and on our website

Sehr schön

Danke 😊

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57410.43
ETH 2916.25
USDT 1.00
SBD 3.67