Darf ich mich mal vorstellen - Tutorialgarage

in #webseite6 years ago (edited)

Tutorialgarage Banner

Hallo Leute,
ich dachte mir, daß eine kleine Vorstellung von mir und meinem Projekt ein guter Auftakt für den Einstieg in die Steemit-Community sei, also los geht’s…

Ich bin jenseits der 40, lebe und arbeite als gebürtiger Österreicher mit meiner Frau in Berlin. Aufgrund meiner Arbeit, Familie und Kinder werde ich nicht ständig neue Beiträge oder Videos veröffentlichen können, jedoch regelmäßig.

Womit habe ich mir bisher die Zeit vertrieben...

Seit ein paar Jahren bin ich auf YouTube aktiv und versuche mit meinen kleinen Videos, Leute zu unterstützen die sich das Erstellen einer Webseite zur Aufgabe gemacht haben. Wen es interessiert kann gerne mal auf meinen Kanal vorbeischauen und sich selbst eine Meinung bilden - YT-Kanal
Viele meiner Videos behandeln das Erstellen einer eigenen Webseite mit Joomla, Joomla ist ein Content Management System (kurz: CMS) welches sich neben Wordpress großer Beliebtheit erfreut, da dies ebenfalls leicht zu verstehen und auch zu meistern ist.
Für die User die etwas mehr von der Technik im Internet wissen möchten, habe ich nun begonnen eine neue Videoreihe ins Leben zu rufen, die das Thema HTML5 und CSS3 behandelt, somit hat derjenige dann auch die Möglichkeit sein CMS so anzupassen wie er es gerne hätte.
Generell achte ich darauf, daß meine Videos und Beiträge von Einsteigern und Anfängern gut verstanden werden können.
Ab und an veröffentliche ich auch Unboxing- und Review-Videos von Neuanschaffungen die ich für empfehlenswert halte, das passiert jedoch eher selten.

Wie ich auf Steemit aufmerksam wurde?

Vor circa einem Jahr habe ich das erste mal von Steemit gehört und ich war sehr skeptisch bezüglich des Vergütungssystems. Jedoch ein Jahr später und zahlloser Reviews zu dieser Community habe ich mich eines Besseren belehren lassen und mich zur Anmeldung auf steemit.com entschlossen. Auf meine Aktivierungs-Mail durfte ich zwar noch 16 Tage warten aber auch diese waren irgendwann vorbei ;-)

Was ich mir von der Community erhoffe…

das ist in so einem frühen Stadium noch schwer zu sagen, vielleicht, daß hier guter Content mehr gewürdigt wird aufgrund des Rankingsystems? Ich weiß es nicht und möchte mich da mal überraschen lassen.

Was die Community von mir erwarten darf?

Natürlich werde ich nicht nur Beiträge erstellen ich werde auch andere lesen und upvoten – jedoch bitte ich darum, daß mir keine Angebote in der Art wie „Like4Like“ gemacht werden, da ich nicht jeden Sch*** upvote! Auf interessante Beiträge darf man mich natürlich gerne aufmerksam machen.

Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe!

Momentan arbeite ich an einer eigenen Webseite und wenn diese Plattform zum bloggen so gut ist wie erhofft, dann wird sie bestimmt einen guten Platz auf der neuen Seite finde ;-). Die Webseite wird dann unter tutorialgarage.com und tutorial-garage.com erreichbar sein. Das wird jedoch noch ein Weilchen dauern, sobald diese online geht gebe ich natürlich hier Bescheid. Wer noch Fragen hat, darf diese gerne unten in den Kommentaren stellen ich werde dann, so rasch es mir Möglich ist, darauf antworten.

Schöne Grüße
Tutorialgarage

Sort:  

Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt auf deine Beiträge 😃

Hallo Tabealouise,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, ich hoffe, daß ich Deine Erwartungen erfüllen werde.
Schöne Grüße
Tutorialgarage
P.S.: Upvote kommt morgen da ich heute schon , wie ein Wilder, gevotet habe ^^

Herzlich wilkommen :D Du meintest ja du wirst auch wegen deiner Arbeit immer neue Beiträge veröffentlichen. Darf man Fragen was genau du machst :D? Bin nur neugierig. lg Flo

Hallo alternatiflos,
da hast Du Dich leider verlesen...
Zitat:
Aufgrund meiner Arbeit, Familie und Kinder werde ich nicht ständig neue Beiträge oder Videos veröffentlichen können, jedoch regelmäßig.
btw: ich arbeite am Flughafen
Schöne Grüße
Tutorialgarage

oh haha..ups ^^ Ja da hab ich mich tatsächlich verlesen :D

Herzlich Willkommen bei Steemit. :-) Ich denke es wird dir gefallen. Du kannst jederzeit jemanden Bonus fragen, wenn etwas unklar ist und auch irgendwas im Argen ist. Ausdauer und gegenseitigen Kommentieren sind hier ein wichtiger Faktor, die zum Erfolg führen. Viel Spass dir.

Hallo travelwithus,
Besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr, daß die Community hier so hilfsbereit ist.

Schöne Grüße
Tutorialgarage

Herzlich willkommen bei Steemit.

Hallo me-do,
besten Dank für Deine nette Begrüßung :-D
Schöne Grüße
Tutorialgarage

Hallo @tutorialgarage, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Dein erster “tag“ hätte introduceyourself oder deutsch sein müssen :)

Congratulations @tutorialgarage! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @tutorialgarage! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66021.84
ETH 2981.36
USDT 1.00
SBD 3.70