Homepage erstellen mit Joomla 3.8.5 - Die Installation [1080p HD]

in #webseite6 years ago


Tutorialgarage.com Banner

Hallo Leute,
in diesem ersten Video meiner Tutorialreihe, zeige ich Euch wie Ihr einfach auf Eurem PC zu Hause, Das beliebte CMS Joomla, in der aktuellsten Version, installieren könnt.

Die offizielle Joomla Homepage

Mein Beitrag über die Installation von XAMPP
Viel Erfolg beim Nachmachen
Schöne Grüße
Tutorialgarage


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hallo Markus,
besten Dank für Deine Unterstützung, ich hätte es wahrscheinlich ohne Dich nicht geschafft.
Wusste nicht wie es aussehen muß wenn es klappt.
Danke Dir
Schöne Grüße
Tutorialgarage

Ich will gerade den gestern vorbereiteten Beitrag fertig machen und schaue durch die Tags da entdecke ich dieses Tutorial.
Da war wohl jemand schneller.

Naja, ich machs nicht mit XAMPP vielleicht ergänzen wir uns ganu gut.
Werde deinen Beitrag in meinem Tutorial verlinken.

Ein paar Sachen möchte ich anmerken:

  • XAMPP läuft auch nach Beenden als Dienst weiter
  • das ganze geht noch einen kleinen Tick fixer, mit bitnami-joomla spart man sich das mit der Datenbank und dem Ordnererstellen
  • Joomla! auf keinen Fall mit dem root in die MySQL anmelden. Immer einen Benutzer nehmen der ausschließlich Rechte auf die Joomla! Datenbank hat.

Viel Erfolg!

edit
Mir fällt gerade ein ich schreibe auf englisch. Also garkeine Anstoßpunkt. ;)
Werde dich nicht im Beitrag verlinken sondern resteemen.

Hallo derasmo,
besten Dank für Deinen netten Kommentar.
Du hast recht mittlerweile werden die Prozesse nicht mehr beendet - Danke für die Info.
Zu Deiner Anmerkung wegen Bitnami - ich rate immer davon ab, etwas "automatisch" installieren zu lassen - egal ob das Zeug von Bitnami kommt oder von einem Hoster der die "Joomla OneKlick Installation" bewirbt - da diese bei manchen Hostern, fragwürdige Änderungen beinhalten. Das haben wir erst jetzt wieder bei einem Freund feststellen müssen - wirklich eine Frechheit!
Wegen dem "root-User" - ich arbeite, wenn ich lokal eine Seite erstelle immer mit dem root und hatte noch nie Probleme ;-) Für die entwicklung reicht es allemal

Schöne Grüße
Tutorialgarage

Congratulations @tutorialgarage! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @tutorialgarage! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66167.71
ETH 3014.78
USDT 1.00
SBD 3.73