Who am i? Wer bin ich?

in #wer6 years ago (edited)

Wer bin ich?

Wer bist du?

Diese Frage stelle ich mir seit Jahren.

Ja, ich habe einen Namen und ich weiss wie ich aussehe:)

Aber wissen wir, wer wir eigentlich sind?

Was macht es uns aus?

Wer ist - wann - wer?

Nichts bleibt so wie es ist.

Alles verändert sich.

Alles vergänglich.

Was bleibt sind schöne Momente.

Oder besser gesagt: Schöne Erinnerungen.

Ich bin ein Rätsel.

Das ist schön, dann wird es nicht langweilig mit mir.

Das macht mich zu einer aufregenden, mitreißenden, aufpeitschenden Menschen1

Yabba-dabba-duu!

Ich bin ein Erdling.

Gehöre keiner Nation an.

Fühl mich überall zuhaus

und dennoch möcht ich raus!

Ich bin ein Reisender. Ein Wanderer.

Ein Liebender.

Am liebsten würd ich alle Menschen umarmen.

Doch manche kann ich nicht, weil sie Stacheln haben.

Sie tun mir weh, wenn ich sie umarme.

Ich bin ein Mensch.

Sowie es der Jesus schon mal sagte:

"Jeder liebt seinesgleichen." Oder nicht?

Aber was ist, wenn diese Menschen mit Stacheln gar keine Menschen sind?

Ich meine vielleicht sind sie Igel?

Manche benehmen sich wie wilde Tiere?

Nein, Tiere sind lieb, möcht´sie nicht beleidigen!

Dann nenn sich diese unmenschlichen Menschen Unmenschen!

Was ist dann ein Mensch?

Ein Mensch ist ein Liebender.

Denn Liebe macht aus einem Wesen den Mensch aus.

Siehst du, deshalb liebe ich die Tiere!

Weil sie mehr Liebe zeigen und somit menschlicher sind.

Deshalb gibt es für mich zwei Arten von Erdlingen:

Menschen und Unmenschen.

Liebende und Hassende.

Aus dieser Perspektive gesehen, gibt es keinen Grund

liebende Wesen zu hassen, oder?

Hey, wir sind Menschen!

Wir lieben, wir fühlen, wir sind zerbrechlich.

Auch wenn wir es nicht zeigen wollen.

Wir wollen nicht zeigen, dass unser Herz eigentlich aus Glas besteht.

Aber gerade wenn wir es nicht zeigen, kann es leicht zerbrechen.

Wir sind gar nicht so hart, wie wir es zu zeigen versuchen.

Nein, ich mag das nicht.

Möchte nicht mit einer schweren Ritterausrüstung leben.

Aus Sicherheitsgründen:

Wer weiss aus welcher Richtung ein Schwert angeflogen kommt!

Nein. Ich habe Gefühle.

Ich glaube an das Gute in den Menschen.

Neiiinn, ich bin kein Gutmensch oder sowas!

Ich bin ein Menschenliebhaber. Aber im Charakter!

Menschsein zeigt sich im Charakter, nicht im Aussehen!

Tiere sind wahre Menschen!

Auch sie lieben und fühlen!

Warum verstehen sich die Menschen nicht?

Wegen der Kultur?

Wegen der Rasse?

Wegen der Religion?

Wegen der Sprache?

Nein.

Weil sie nicht mehr fühlen.

Oder: nicht mehr dasselbe fühlen.

Genauso wie es der weise Rumi sagte:

"Nicht diejenigen, die dieselbe Sprache sprechen, verstehen sich gut,
sondern diejenigen, die dasselbe fühlen..."

Ich weiss nicht, wer ich genau bin, aber eins weiß ich:

Ich fühle, dass es da draußen viele Menschen wie mich gibt.

Und das ist ein gutes Gefühl!

Mehr weiß ich nicht.

Das ist gut so!

Wenn ich alles wissen würde,

wäre alles schon gewusst und langweilig!

So ist es ganz aufregend,

nicht genau zu wissen,

wohin die Seele einem mitzieht.

Überhaupt wenn man so ein Freigeist ist, wie ich.

Ich schließe mit einem Gedicht ab,

das denselben Titel trägt, wie mein steemit - post:

"Wer bin ich?"

ich bin da,
und doch existiere ich nicht,

ich bin umgeben von Menschen
und doch mutterseelenallein!

ich bin glücklich,
aber umso mehr unglücklich!

ich habe Eltern
und doch bin ich von den Waisen,

bin die ganze Zeit zuhause,
dennoch bin ich immer auf Reisen,

ich bin ungeduldig,
um geduldig zu sein,

ich liebe das Leben,
umso mehr hasse ich es!

ich bin ein Mensch,
und doch nicht von dieser Welt!

ich bin anständig,
und verdammt ungezogen!

fängt man an
mich zu loben,

fang ich an
wild herumzutoben!

ich bin ruhig,
aber sowas von unruhig!

ich lache,
weil ich weine!

ich weine,
wenn ich lache!

manchmal ess ich,
um zu leben,

manchmal leb' ich,
um zu essen,

manchmal vergess' ich
zu trinken,

manchmal trink' ich,
um zu vergessen!

ich liebe,
um zu leben,

und lebe,
um zu lieben,

weiss nicht, wer ich bin.
bin mir selbst ein Rätsel!

leviculus

PS: Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich könnt gerne mich auf fb auf meiner fanpage leviculus besuchen.

Leviculus ist mein Möchtegerndichter-Name:)

Alles Liebe!

Auf dass wir immer dasselbe füreinander empfinden!

Lg

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69450.75
ETH 3678.92
USDT 1.00
SBD 3.81