You are viewing a single comment's thread from:

RE: Windows 10: Ausführen als Admin

in #windows6 years ago

Bin ich der einziger der findet das Windows in den letzten Jahren Wege immer komplizierter/länger macht?

Lautsprechermixer früher 1 Klick jetzt 3
Adapteroptionen fürs internet
Jetzt der Adminmodus.

und wahrscheinlich noch vieles mehr, was ich zum Glück aber scheinbar nicht oft brauche da es mir noch nicht extrem störend aufgefallen ist.

Wenns so weitergeht muss man bald wieder alles über die Komandozeile machen um effektiv und schnell zu arbeiten. (übertrieben ausgedrückt)

Sort:  

Zumindest ist Powershell ein Schitt nach vorne in Windows, vieles geht darüber einfacher...

Gut, aber das mit der Kommandozeile stimmt in vielen Fällen.
Ich bin vor einiger Zeit auf den minimalistischen Linux-Desktopmanager i3 umgestiegen und bin so produktiv wie nie zuvor! Ich mache mittlerweile so viel über Shortcuts und Kommandos, das geht viel schneller.

Mein Problem dabei ist ich weiß das es eine Komanzeile gibt, aber ich kann sie nicht bedienen da ich nur das Bildchen klicken "gelernt" habe.

Gibt wenigstens alternatven, z.B. einen WinX Editor um die Einträge wieder auf die richtige Control Panel Seite umzulenken. Kostet ein wenig Zeit es einzustellen, aber dafür sichert man sich um so mehr.
Ansonsten einfach ein Shortcut für Control Panel haben -> Ctrl+F um zu suchen -> richtige Seite öffnen.
Was ich schlechter finde ist, dass Links in der Settings App einfach verschwinden mit neueren Versionen, z.B. Computer Properties um Virtuellen Speicher einzustellen auf der About Page.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61691.46
ETH 3047.50
USDT 1.00
SBD 3.88