You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein erster Blogpost - Warum Kapitalismus nicht das Problem ist!

in #wirtschaft5 years ago

Auch ich heiße dich herzlich willkommen und finde deinen Einstiegspost sehr gelungen.

In meiner Empfehlung kann ich mich nur @stehaller und seiner Buchempfehlung anschließen.
vor mir wurdest Du ja bereits gewarnt, daher ist die Buchempfehlung von @stehaller die bessere Wahl.

Sort:  

Wer hat denn hier wieder vor Dir gewarnt?
Verderber der Jugend??
Bleibt dann halt der Schierlingsbecher:)

Für den Schierlingsbecher ist die Zeit noch nicht reif. Ich wollte aus Sokrates Erfahrung meine Lehren ziehen und habe den edlen Trunk aus diesem Gefäß nach hinten verschoben. Schon vor dem Hintergrund, das es im Leben so viel zu entdecken gibt, dass dieser Becher noch ordentlich gespült und poliert in der Vitrine verweilen muss.

Weise Entscheidung, aber Sokrates trank ihn ja auch nicht freiwillig:).
Bleiben wir stets neugierig, in jedem Lebensalter, ein Teil der wahren Natur von uns homo sapiens.
BGvB!

Wahre Worte. Vor allem die wahre Natur des Homo sapiens begeistert mich. Möge der Homo demensis, zu seiner wahren Natur zurückfinden und zum Homo sapiens mutieren. Möge die Erkenntnis dazu reifen, wahre Freiheit und wahren Frieden zu erkennen. Und möge die Erkenntnis die Zäune einreisen und die Ketten sprengen, die ihn von seiner wahren Natur und der Achtung Dieser trennen.
In meinem heutigen Blogbeitrag geht es um die "soziale Gerechtigkeit“ die großmündig proklamiert wird.
Das Leben bleibt spannend und aufregend. Ruhe und Besinnung sind in einer Freien Gesellschaft ein Luxus, zu dessen Erfüllung niemand das Recht haben darf, es zu behindern.

Ich hoffe, dass aus unserem Bemühen um Gedankliches, irgendwann "Gesammelte Steemit-Weisheiten" entstehen:).
BGvB!

Dies währe eine Aufgabe, die ich gerne an dich delegieren wollte. Am besten verpackt in jeweils ein Kurzgedicht. Ich freue mich auf die ersten Veröffentlichungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70971.83
ETH 3830.80
USDT 1.00
SBD 3.41