Where am I ❓ Wo bin ich ❓ Erste richtige Antwort bekommt einen 100%-Upvote 💯 (GELÖST)

in #wobinich6 years ago (edited)

This is a puzzle for all residents or experts of Vienna ;) Guess where am I, the first three correct and most accurate answers will get a 100%, 50%, and 10% upvote.

Neues #wobinich Rätsel: Bin von @nissla inspiriert worden, heute wieder ein #wobinich Rätsel zu posten. Diesmal zu Halloween ein bisschen gruselig, wo bin ich? (Platz oder Gebäude reicht, da das Gebäude viele ähnliche Eingänge hat.)

Das ist ein Rätsel für alle Wiener und Wien-Kenner ;) Wo bin ich? Die ersten drei richtigen und genauesten Antworten bekommen jeweils einen 100%, 50% und 10%-Upvote. Lösung wird morgen bekannt gegeben.

WP_20181030_10_15_27_Rich-4.jpg

Wo bin ich

Poste deine Antwort als Kommentar oder schicke mir ein verschlüsseltes Memo und hinterlasse ein Kommentar, dass du ein Memo geschickt hast.

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Bonuspreis für verschlüsselte Memos

Die ersten drei richtigen Antworten als verschlüsseltes Memo bekommen 0.100 SBD als Incentive, die Memo-Funktion zu nutzen.

Lösung: Wo bin ich?

Ich befinde mich vor dem Eingang zum Museumsquartier in Wien. Auf dem Bild zu sehen ist ein Torschmuck, der auf die ehemaligen Hofstallungen hinweist.

Die Gewinner sind (in der Reihenfolge der richtigen Tipps):

  1. @stayoutoftherz
  2. @momekato
  3. @carllogan

Bonuspreisgewinner für verschlüsselte Memo

  1. @carllogan

Und ich vergebe noch einen Bonuspreis (10%-Upvote) für die lustigste Antwort an @reiseamateur.

Gratulation und Danke für's Mitmachen :)

Sort:  

Im Museumsquartier?

💯 Gratuliere, vollkommen richtig, damit hast du den 1. Platz für die schnellste und richtige Antwort und einen 100%-Upvote gewonnen 👍

Vielen Dank.
Noch einen fröhlichen Halloween-Abend.

Danke, dir auch :)

du bist gerade auf Steemit, hmm sonst könntest du ja nicht das Rätsel posten, ggg

haha, das stimmt auch irgendwie und dafür gibt es einen Bonuspreis-Upvote für die lustigste Antwort 😃

MuseumsQuartier
(Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich)

Gratuliere, du hast den 2. Platz und einen 50%-Upvote gewonnen 👍

schicke dir gerade ein Memo

Gratuliere, du hast den 3. Platz und einen 10%-Upvote und einen Bonuspreis (0.100 SBD) für die verschlüsselte Memo gewonnen 👍

Its reestemed dear. Carry on friend. 🍉🍇🍎

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63330.76
ETH 3090.95
USDT 1.00
SBD 3.80