You are viewing a single comment's thread from:

RE: 04. Februar bis 10. Februar 2019 - Wochenrückblick in eigener Sache

in #wochenrueckblick5 years ago

Hallo Wolfram,

zunächst den leichten Kloß im Hals, durfte ich beglückt feststellen, dass nach Penić/Jozić mit den Dolls meine Altersklasse weiter von deiner spitzen Feder verschont geblieben ist.
Das kann auch so bleiben, denn ich greife einfach mal vor und versichere deinen interessierten Lesern, dass die Migräne-Anfälle zehn Jahre später rapide, fast schon plötzlich, nachlassen. Es ist deutlich angenehmer, mit den Wechseljahren beinahe täglich an Menstruationsbeschwerden zu leiden.
Auch der Schwiegermutter-Mutter-Konflikt löst sich von ganz alleine: Wenn zum Glück nicht wie bei eurer Nachbarin, sitzen beide friedlich vereint an der Kaffetafel und sabbeln dir jeden anderen Gast weg. Da geht es dann eher darum, ob die ohne Frage recht gelungene Torte mit Erdbeermarmeladenschicht durch den Wechsel zu Apfelgelee nicht noch einen Tick mehr Klasse erlänge.

Ciao, ich gehe lesen - danke für die Erinnerung.

Liebe Grüße,
Christiane

Sort:  

Hallo Christiane,

Schwiegermütter im Konkurrenz-Modus macht jeden Dokumentarfilmer glücklich und treibt das Publikum aus dem Saal.
Absolutes Highlight an der angesprochenen Kaffeetafel:
"Rita, wie hat dir denn mein Kuchen geschmeckt?"
"Ganz gut, Marianne. Ich mache den genauso, nur variiert ich noch etwas. Dann bekommt er den gewissen Pfiff."
Danach ist meist Schweigen angesagt.

Was die Wechseljahre betrifft, hätte ich noch eine Frage: "Sind die besser als der Kopfschmerz, gleich gut oder ersetzen die lediglich das Aspirin?"

Da solltest du mal einen Beitrag drüber schreiben!

Liebe Grüße
Wolfram

Hm, kann ich dir gar nicht sagen, ob die Wechseljahre besser sind als Kopfschmerzen. Auf jeden Fall einfacher: Ein kurzes Schulterzucken verbunden mit der Aussage "Du weißt doch, die Hormone" erstickt jede Grundsatzdiskussion bereits im Keim.
Einen Beitrag schreiben? Bist du verrückt? Verräter sollen doch auch heutzutage noch geteert und gefedert werden...
LG, Christiane

Ich habe es immer gewusst: Frauen können untereinander gnadenlos sein.

Nicht nur untereinander...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64266.51
ETH 3121.56
USDT 1.00
SBD 4.08