You are viewing a single comment's thread from:

RE: 31. Dezember bis 06. Januar 2019 - Wochenrückblick in eigener Sache

in #wochenrueckblick5 years ago

Pssst...
Sternsingen hat immer Spaß gemacht...

... nur nicht in dem Jahr, in dem ich Caspar, den Mohren, darstellte. Da wurde nämlich jeder Pfennig aus den Vorjahrescouverts gespart und statt auf hautverträgliche Kinderschminke auf schwarze Schuhcreme zurückgegriffen. Das hat so gejuckt, dass mich auch heute, beim Suchen des Fotos, der Phantomschmerz übermannte und ich die Suche aufgab.
Wir marschierten nie direkt am 6. Januar los, immer vorher. Am 6. Januar schmissen wir die erhaltenen Pfennige im Gottesdienst stolz in den Klingelbeutel.

Och Menno, ich habe doch noch so viel zu lesen. Kann ich statt Serotonin visuell auch meine gesamten gehamsterten Schoko-Weihnachtsmänner gustatorisch zu mir nehmen?

Da täusche dich mal nicht bzgl. des Desinteresses an deinen Musikvorschlägen. Seit dem Wochenrückblick-Abo platzt meine Festplatte dank wöchentlich neuer Album-Downloads aus allen Nähten. Heute allerdings muss ich zugegebenermaßen passen.

Freue mich schon auf nächsten Sonntag,
liebe Grüße,

Christiane

Sort:  

Hallo Christiane,

hier beginnt doch bereits die Verwirrung, die Außenstehende an den Tropf zwingen. Reden wir hier von Königen oder Königinnen? Der Personalmangel im Norden scheint nicht minder hoch. Außerdem verwundert mich die göttliche Schwangerschaft, die du da vor dir herträgst.
Schokolade gegen oder als Vorbereitung für Houellebecq?
Dass du den Eichhörnchen eine Abfuhr erteilst, kann ich nur nachvollziehen, wenn du die Nüsse für den Kuchen brauchst.

Liebe Grüße
Wolfram

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...
Im Norden ist halt alles anders.
Ich weiß auch nicht, mit der Emanzipation war es schnell vorbei, als ich beanspruchte, Messdienerin zu werden. Das ging gar nicht! Also wechselte ich ins Handballtor - der liebe Gott hat gewollt, dass ich sonntags Punktspiele statt Messen zelebrierte.

Serotonin als scheinheiligen Inhaltsstoff der Schokolade zum Glücklichsein. Echt jetzt? Ich kann Houellebecq doch nicht mal buchstabieren.

Unsere "Nüsse" (in Anführungsstrichen, da bei euch Ausschussware), dienen hier der Fütterung von Kleiber und Specht - das Eichhörnchen rümpft die Nase, den Kuchen gibt's nur an Feiertagen. 6. Januar (s.o.) ist ja keiner mehr...

LG, Christiane

War er das? Ich kann mich nicht daran erinnern... aber vielleicht irre ich mich auch da, so wie ich immer geglaubt habe, bei uns im Norden gibt es keine Katholen... Danke für das Ausbessern meiner Wissenslücke...
Lieben Gruß, Kadna

Klar ist der 6. Januar ein Feiertag bei den Katholiken. War aber bei uns nie ein gesetzlicher, gab also nie frei, wenn du das meinst.
Ist für mich halt offiziell keiner mehr, da auch ich nicht mehr in dem Verein mitmische.
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63701.54
ETH 3092.31
USDT 1.00
SBD 3.87