Google+ macht die Pforten dicht. Und was ich sonst so mach...steemCreated with Sketch.

in #wod-game5 years ago

Am 2. April wird mein G+ Konto gelöscht. Irgendwie bin ich froh, dass es nicht am 1. gelöscht wird. Natürlich habe ich meinen Kreisen auch erklärt warum ich ewig nicht mehr auf G+ aktiv war. Mal sehen, vielleicht sehe ich ja bald einen der 450+ Leute hier wieder. ;)

Was ich momentan so mache:

Aktuell befasse ich mich viel mit dem Szenario von WoD. Ich mache mir Gedanken wie dieses Szenario realitätsnah zustande kommen könnte. War of Decentralization ist zwar ein fiktives Szenario, es soll aber eine realitätsnahe Geschichte dazu geben. Ich würde wirklich gerne ein Buch schreiben zu dem Spiel und ich hab auch schon angefangen verschiedene Plots zu erstellen und daran zu arbeiten. Einer von ihnen wird das rennen machen.

Bei diesem Schritt will ich nichts überstürzen, denn der Plot des Buchs gibt den roten Faden vor und dieser Faden muss mit dem Spiel zusammen passen. Die Idee dahinter ist es, den Spieler tiefer in die Welt von WoD eintauchen zu lassen, ihn in Hintergründe der Geschichte einzuweihen und ein Gefühl für eine Welt zu transportieren die am Abgrund steht. Es gibt zu viele Shooter die emotionslos sind. In WoD soll der Kampf um den Sieg einen höheren Sinn haben und so eine Story würde es uns auch ermöglichen, später mal einen Story Modus für das Spiel zu entwickeln.

Außerdem war ich schon immer davon fasziniert ein ganzes Universum durch eine Geschichte entstehen zu lassen. Ja, ich glaube da habe ich mir sowas wie ein Lebenswerk aufgeschultert. Mal sehen was daraus wird. Viel Geduld der junge Padawan braucht...

;)

WoD Book Render.png
Quelle: Remotehorst23 - Render WoD Buch - Vielleicht findet man dieses Item auch mal im Spiel? ;)

In etwa ein bis zwei Jahren sollte die erste Geschichte fertig sein aber bitte erwartet nicht zu viel. Ich gebe mir zwar Mühe, weiß allerdings selbst noch nicht was dabei rauskommt. Wenn die nächsten Wochen alles gut läuft, kann ich bald ein bisschen spoilern.

Natürlich werde ich auch weiterhin an 3D Modellen für das Spiel arbeiten. Was Musik für das Game betrifft, bin ich mit mehreren Musikern in Kontakt und ein paar haben Interesse daran einen Soundtrack für das Game zu erstellen. Da werde ich zum Teil auch mitwirken.

So kann ich meine Hobbies in einem Projekt unterbringen und wenn es gut läuft...
mal schauen was daraus noch werden kann. :)

Daher nochmal DANKE an alle die unser Hobbyprojekt unterstützen!
Danke auch fürs Lesen und für euer Feedback!^^

Sort:  

Hört sich sehr cool an, viel Spaß dabei!

Wollte auch mal ein spiel mit aufwendiger Story kreieren, cool das du deinen Wunsch hier durchziehst!

Danke! Ich halt euch auf dem laufenden. :)

Ich versuch dir bis zum Sonntag auch noch nen "Auftrag" überzuhelfen. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60625.76
ETH 2898.84
USDT 1.00
SBD 3.62