Der Lockvogel (joru035)

in #writing6 years ago (edited)

Der Lockvogel

Sie saß in einem großen, weichen Lehnstuhl. Fast wie ein Kind sah sie so in die hinterste Ecke des großohrigen, mit verblichenem Samt bespannten Stuhles hineingedrückt aus. Wie ein kleines verängstigtes Mädchen lugte sie aus großen glänzenden Augen hervor. Ja, Angst hatte sie und wusste jedoch nicht mal genau warum gerade sie sich fürchten sollte. Aber ihr war bewusst - bis in ihr Innerstes - etwas Schreckliches könnte, würde gleich geschehen. War er es wirklich?

Er stand vor ihr, ruhig an die Wand gelehnt, von der große Kalkflecken abblätterten, und starrte in ihre Augen. So ruhig, so gelassen kaugummikauend fixierte er sie. Er wusste, nur das allein tat ihr schon weh. Sie waren alle irgendwie gleich. Ganz langsam wollte er es diesmal tun. Oh, ihre Angst konnte er fühlen und sie ließ ihn aufgeregt erschauern. Wohlige Wärme durchströmte ihn. Dieses Gefühl der Macht, das völlige Beherrschen eines Menschen war wunderbar. Er konnte nicht genug davon kriegen. Ihr armseliges Zittern bereitete ihm so viel Freude und Spaß. Er wollte es wieder und wieder tun.

Der Mann grinste und ließ das Messer aus dem Ärmel gleiten. Das Aufblitzen seines geliebten Dolches riss eigentlich jedes Mal die letzten Nerven seiner Opfer und ließ sie manchmal kreischend, manchmal nur ohnmächtig schauend oder schluchzend zusammenbrechen. Diesmal versuchte das Mädchen sich noch tiefer in ihren Sessel hineinzudrücken. Er war dem Höhepunkt nahe. Vor Verzückung schloss er kurz die Augen. So sah er auch nicht wie er starb, hörte nicht mal den Schuss und dann war sein halber Kopf schon hinten auf der Wand verspritzt und sein toter Körper zog auf dem Weg zum Boden eine schleimige Spur aus Gehirnmasse, Blut und Knochen auf den Ziegeln nach sich.

DS Mary Cogan hatte wieder einmal einen Auftrag mit vollem Erfolg erledigt.

writing-lockvogel.png

034 Josefs Problem
033 Larry und das Glück
032 Verrückt!
031 hex'
030 Theo
029 Die Ängste des Abel
028 Clochard
027 Jason / Die Möwen jammern mit
026 Der grüne Otto
025 Hannah
024 fort
023 Vorstadt-Rambo
022 Billys Auto
021 Sam und der Indianer
020 gefror'ne Gefühle
019 Mein Freund / Mister "B"
018 Herbert ging zum Loch
017 Algheira / Der Verrat
016 Die Veränderung IV - Ende
015 Die Veränderung III - Zukunft
014 Die Veränderung II - Dauer
013 Die Veränderung I - Beginn
012 Stiefmutter
011 Mit Dir
010 Rolf / Der Letzte
009 Gunther / Der Fischling
008 Autumn
007 Tim / Der Keller
006 Die Schwester
005 U-Station
004 Der alte Chinakoch
003 Der alte Geiger
002 Leise
001 Der Spatz
Noch ein Tipp, um mich vielleicht besser zu verstehen
Vorstellung meiner Person


Bildquelle: https://pixabay.com/en/bodyworn-body-camera-794099/
Fotograf(in): Utility_Inc

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95