39daysofmusic #28 - 2006

in #x-daysofmusic5 years ago

2006.png

Der werte Herr @backinblackdevil wird in diesem Jahr sein 38-jähriges dasein begehen und ließ sich eine nette Challenge einfallen zu der ich gleich im ersten Beitrag nominiert wurde. Und zwar sind die Regeln hierzu recht einfach:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Den ersten Beitrag von @backinblackdevil findest Du übrigens hier. Ich finde das eine nice Sache und denke das einige mitmachen sollten und @backinblackdevil eine Freude machen sollten. Außerdem wird in der letzten Zeit nicht mehr soviel Musik gepostet.


Also dann starten wir mal mit den 39.days.of.music:2006

Sportfreunde Stiller - 54,74,90, 2006
Oliver Pocher - Schwarz und Weiß

Fußballweltmeisterschaft in Deutschland! 2006 hatten viele Künstler ein Ständchen für die WM parat. Angefangen haben die Sportfreunde Stiller mit dem - schon fast nicht hörbaren '54,'74'90, 2006 das rauf und runter gespielt wurde. Oliver Pocher's Schwarz und Weiß fand ich persönlich noch ein bisschen besser. Die Diger dürfen auf keiner Proleten Fußball Playliste fehlen und finden nach wie vor bei großen Turnieren Ihre Anwendung.

Mia - Tanz der Moleküle

MIA mochte ich aus unerfindlichen Gründen schon immer. Laut, frech und elektronisch. Ein bisschen Alternativ. Tanz der Moleküle war zwar ein bisschen schnulzig, aber dennoch irgendwie gut.

Red Hot Chilli Peppers - Dani California

Die Red Hot Chilli Peppers hatte ich ja schon öfter drin. Dani California ist auch so ein typisches RHCP Lied… Klasse Beat, eingängiger Refrain, geht eigentlich immer. Ein Geniales Stück

The Killers - When You Were Young

The Killers sind auch immer für einen geilen Sound am Start. When You were young ist definitiv ein Song mit dem Killer-typischen Melodischen Rock. Auf jeden Fall mal Laut anhören und mitgröhlen.

Sort:  

Haha, cool! Ich war gerade schlecht drauf und dachte, ich guck mal beim @altobee... und richtig - mal wieder erfrischend anders ;-) Danke dir! Lieben Gruß Kadna

Du hast Grönemeyer vergessen. ;)

Oleeee oleeeee Zeit das sich was dreht?

Posted using Partiko iOS

🤮 huh... nee, das war so gar nicht meins 😶

Posted using Partiko iOS

Unsere Radiopraktine stand voll darauf. :)

Echt? Ich war immer Ultra genervt wenn das kam

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05