39daysofmusic #40 - 2018

in #x-daysofmusic5 years ago

20188.png

Der werte Herr @backinblackdevil wird in diesem Jahr sein 38-jähriges dasein begehen und ließ sich eine nette Challenge einfallen zu der ich gleich im ersten Beitrag nominiert wurde. Und zwar sind die Regeln hierzu recht einfach:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Den ersten Beitrag von @backinblackdevil findest Du übrigens hier. Ich finde das eine nice Sache und denke das einige mitmachen sollten und @backinblackdevil eine Freude machen sollten. Außerdem wird in der letzten Zeit nicht mehr soviel Musik gepostet.


Also dann starten wir mal mit den 39.days.of.music:2018

Fanta4 - Zusammen

Die Fantastischen Vier hatte ich hier glaube ich noch gar nicht, dennoch hab von den Pionieren des deutschen HipHop auch immer etwas in der Playlist gehabt. Zusammen kam 2018 auf dem Album Captain Fantastic heraus und brannte sich gut in die Gehörgänge.

Grossstadtgeflüster - Feierabend

Jetzt ist Feierabend, ich kann nicht mehr dieses elende Geseier haben… Ich liebe die Reime von Grossstadtgeflüster. 2018 als Single erschienen sollte sich jeder dieses Stück ins Gewissen holen! Hier heißt die Devise: Viel hilft viel!

Tocotronic - Hey Du

Endlich wieder ein Tocotronic Album! 2018 erschien "Die Unendlichkeit" die zwar insgesamt nicht so geil wie das "rote Album ist, aber "Hey Du" lohnt sich auf jeden Fall. Achtet mal auf das 100%ige korrekte Deutsch von Sänger Dirk von Lowtzow - einfach nur toll :)

Band ohne Anspruch - Pfand Punks not Dead

Ganz zufällig landete irgendwann "Pfand Punks not Dead" von der Band ohne Anspruch in meiner Playlist. Kann ich gar nicht viel zu sagen, ist halt so Retro 80er Punk. Gefällt mir.

AnnenMayKantereit - Vielleicht Vielleicht

Wir haben in den letzten Jahren viele deutsche Künstler wie Joris, Philip Poisel und wie sie nicht alle heißen gesehen. Allesamt haben sie recht schnulzig gesungen was ich mir kaum anhören kann. Bei AnnenMayKantereit ist das anders… Vielleicht liebe ich die Stimme von Henning May und die Texte.. Keine Ahnung. "Vielleicht Vielleicht" ist ein schönes, erfrischendes Stück.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63648.37
ETH 3125.02
USDT 1.00
SBD 3.87