Musik für den @backinblackdevil, Teil 25 - 2000

in #x-daysofmusic5 years ago

Mit Karacho ins neue Jahrtausend ...

Fangen wir mal mit etwas Soul an. Den gab es von LeAnn Rimes ...

.... Samantha Mumba ...

und Anastacia natürlich.

Björk debütierte als Schauspielerin im Musikfilm Dancer In The Dark. Der Soundtrack wurde als Selmasongs (nach dem Namen der weiblichen Hauptrolle) veröffentlicht.

Gary Jules verschaffte dem Tears for Fears-Song Mad World mit seinem als Titelsong des Films Donnie Darko verwendeten Cover neue Aufmerksamkeit.

Von Robbie Williams gab es das Album Sing When You're Winning. Dieses Album habe ich tatsächlich gekauft, aber erst etwa 5 Jahre später. Ich liebe fast alle Songs, aber den folgenden speziell für sein Video:

Auch Pink veröffentlichte mit Can't Take Me Home ein Album

Baha Men wurden dank Who Let The Dogs Out im Radio und Musikfernsehen rauf- und runtergespielt.

Traurige Berühmtheit erlangte Enyas Song "Only Time" aus dem in diesem Jahr veröffentlichten Album "A Day Without Rain", als es von den Medienanstalten für die Untermalung der Bilder vom 11. September 2001 verwendet wurde.
Zum Glück war ein Jahr zuvor noch nichts davon zu ahnen und Enya drehte ihrerseits ein Video zu dem Titel.

Und was tat sich in der deutschen Musikszene so?

Die Guano Apes brachten ihr zweites Album Don't Give Me Names heraus ...

... die Sportfreunde Stiller das erste, mit dem Namen So wie einst Real Madrid ...

Ebenfalls im Jahre 2000 gründeten sich Saltatio Mortis ...

und es fand das erste M'era Luna-Festival statt.

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic
Sort:  

Danke das du an der Aktion vom @backinblackdevil teilgenommen hast. Du erhälst als dank ein kleinens Upvote vom @curationhelper.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94