Musik für den @backinblackdevil, Teil 44 - 2019

in #x-daysofmusic5 years ago

Das Jahr ist zwar erst ein paar Wöchelchen alt, aber es gibt tatsächlich Songs und Tonträger, die 2019 als Veröffentlichungsdatum führen. Einige stelle ich nun vor. Mal sehen, wie lang der Beitrag wird ...

Von den American Authors ist bereits ein Album erschienen. Es heißt Seasons und viele Infos findet man darüber noch nicht.

Emigrate brachten Ende 2018 auch endlich wieder eine Platte heraus. Irgendwie ist das aber erst in den letzten Wochen in mein Bewußtsein getröpfelt.

Im Video zu You Are So Beautiful darf auch Richard Kruspes (nicht mehr ganz so) kleine Tochter mitspielen.

Eine Tour ist übrigens leider nach wie vor nicht geplant.

Da ich ja die erste bin, die über das aktuelle Jahr schreibt, hab ich etwas Narrenfreiheit, nicht wahr? Und kann mich entscheiden, einfach ein paar (mir bislang) unbekannte Acts vorzustellen, von denen in diesem Jahr bereits Alben erschienen sind.

Zum Beispiel Cub Sport ...

... Incite ...

... Guster ...

... Switchfoot ...

... Soilwork ...

... Randy Houser ...

... The Dandy Warhols ...

... Flotsam and Jetsam ...

Wake Up The Coma von Front Line Assembly enthält tatsächlich ein Cover von Falcos Rock Me Amadeus. Alle Bandmitglieder und auch der dazugeholte Sänger Jimmy Urine sind übrigens Kanadier.

Und nun noch zwei "Specials".

Zum 120. Geburtstag von Werder Bremen wurde das Album Lauter Werder produziert, an dem viele verschiedene deutsche Künstler mitwirkten. Die Verkaufserlöse gehen der Jugendförderung des Sportvereins und der Musikszene Bremen e.V. zu.

Tides: Music for Meditation and Yoga ist ein Album der Amerikanerin Kaitlyn Aurelia Smith. Der Titel ist Programm, daher wünsche ich viel Spaß beim Zuhören und Entspannen.

Die Regeln waren:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Danke für die Aktion, Michael @backinblackdevil, es hat Spaß gemacht und ich hoffe, daß speziell in diesem Beitrag einiges für Dich dabei war.
Morgen kommt dann noch ein kleiner Nachtrag.

Sort:  

nice selection there, it must have taken you some time to compile

Took some time, yes, I wish I had had the time to listen to each song completely before publishing the post.
But I can do that still later now. :)

👍 well enjoy, it be a nice set while doing some house work

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94