100 Fakten, die man in einen 20-Fakten Post packen kann

in #zwanzigfakten6 years ago (edited)

100 fakten.png

... die man in einen 20-Fakten Post packen kann


20 Fakten als Erweiterung eines #introduceyourself Posts über sich preiszugeben, war und ist momentan sehr populär in der D-A-CH Community. Auch ich habe das bereits hinter mich gebracht und halte es für eine sehr gute Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen und ein bisschen was über andere zu erfahren.

Mir persönlich ging es eher so, dass ich nicht lange überlegen musste, um auf die zwanzig zu kommen. Für viele scheint es aber gar nicht so leicht zu sein, und deswegen möchte ich allen, die diese Aufgabe noch in Angriff nehmen möchten, ein bisschen unter die Arme greifen.

Die folgende Liste dient nicht als Anleitung, sondern als Inspiration!
Manche Punkte sind eher allgemein, andere sehr spezifisch, und wieder andere sind gar nicht ernst gemeint.

Genug gelabert, los geht's!

querbalken quokka.png

1. Hobbies

Wie verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Sport, Spiele, künstlerische Tätigkeiten, Shoppen…

2. Pünktlichkeit

Immer ein bisschen hinterher, auf die Sekunde genau,
oder lieber jedes Mal ein bisschen zu früh?

3. Markenzeichen

Gibt es etwas, das Du immer mit Dir rumschleppst?
Schmuck, Tasche oder ein bestimmtes Kleidungsstück vielleicht?

4. Familie

5. Aberglaube

Gibt es etwas, das Dich ohne Grund unruhig macht, Dich nicht schlafen lässt?
Oder eine nicht logisch erklärbare Angewohnheit?

6. Daran erkennt man Dich sofort

Merkmale, die Dich aus jeder Menschengruppe rausstechen lassen.

7. Misserfolge

Wie gehst Du mit ihnen um?

8. Serien

Da gibt es doch immer einiges zu erzählen oder nicht?
Ich bin ja momentan mit „Lucifer“ beschäftigt…

9. Zeitung/Radio/Fernsehen

Wie bleibst Du auf dem Laufenden?
Oder ist es vielleicht dieses „Internet“ von dem alle reden…

10. Zukunftspläne

Was möchtest Du mit Deiner Lebenszeit unbedingt noch anfangen?

11. Schon mal was Illegales gemacht?

12. Schlafgewohnheiten

Langschläfer, Nachteule, Tagträumer, Ausgestreckt oder Fötusstellung,
es gibt so viel interessantes…

13. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren

Klassische Frage für ein Vorstellungsgespräch, passt auch hier ganz gut rein finde ich.

14. Lieblingsjahreszeit

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich dachte ich sag’s nochmal.

15. Süßes oder Saures

Es gibt doch nichts über Kuchen, oder Schokolade. Oder Schokoladenkuchen.

16. Diät

Hast Du schonmal eine bestimmte Diät gemacht? Hat sie „dein Leben verändert“?

17. Das muntert Dich immer auf

Katzenbabys beispielsweise.

18. Lieblingstier

Ich persönlich habe keines, wenngleich die Ameise dem ziemlich nahe kommt.

19. Glaube

Natürlich nur, wenn Du darüber schreiben willst.
Was passiert nach dem Tod, wie lautet der Sinn des Lebens, warum liegt hier Stroh…

20. Fernweh oder Heimweh?

Was macht sich schneller bemerkbar?

21. Worauf sparst Du gerade?

Was wirst Du Dir als nächstes gönnen? (Du hast es Dir verdient!)

22. Lieblingsort

Wie auch immer du das interpretieren mögest^^

23. Darüber könntest Du ewig debattieren

Welches Thema liegt Dir am Herzen wie kein anderes?

24. Musikgeschmack

Was hörst du gerne, und wann hättest du lieber Ohropax drin?

25. Träume

Erinnerst Du Dich morgens an sie? Hast du oft Alpträume?

26. Ebook oder lieber retro (mit Seiten aus Papier und so)?

27. Lebensmotto

Ich habe keins, aber vielleicht gefällt mir deines ja so gut, dass ich nochmal drüber nachdenke ;)

28. Prokrastination

Nie davon gehört oder ständiger Begleiter?

29. Traumata

Viele Menschen ziehen Social Media zur Verarbeitung heran.
Ob das klug ist, sei dahingestellt, es kann bestimmt auch helfen.

30. Username

Wie zur Hölle kam Dein Username zustande?

31. Durchlöchert und bemalt

Trägst Du Piercings oder Tattoos? Wenn ja was bedeuten sie (Dir)?

32. Anführer, Mitläufer oder doch Einzelgänger?

33. Land oder Stadt?

Wo kommst Du her, wo bist Du am liebsten?

34. Chaot oder Perfektionist

… oder sogar beides?

35. Lieblingswetter

Ich hab gehört es soll sogar Leute geben, die Regen mögen... seltsam.

36. Zuhause oder unterwegs?

Wo trifft man Dich untertags am ehesten an?

37. Wie bist Du auf Steemit gekommen?

38. Selber kochen oder Bestellen?

Und wenn ja, was? :P

39. Lieblingsfarbe

40. Apple oder alles andere?

Bitte nicht anfangen zu diskutieren, das hat in dieser Hinsicht noch nie zu was geführt.

41. Aliens

Denkst Du, wir sind allein im Universum / mit unserem Universum?

42. Lieblingsfilm

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele gute Filme, als sich nur einen aussuchen zu können…

43. Zunge einrollen

Jeder lernt es im Bio Unterricht, wenn es um Genetik geht:
Die Fähigkeit, seine Zunge zu einer Röhre zu formen, wird vererbt.
Und entweder man kann es, oder nicht. Wie sieht’s mit Dir aus?

44. Vereintätigkeit

Sportverein, Musikverein, Schützenverein, Fischerverein…
das weiß man normalerweise sowieso, da brauch ich Dir keine Vorschläge machen ;)

45. Leben ohne Internet

Wäre das für Dich überhaupt möglich?
Was wäre anders?

46. Sport

Welchen Körperlichen Aktivitäten gehst Du nach, wie hältst Du Dich fit?
Ich rase zum Beispiel ziemlich viel auf meiner Tastatur herum…

47. Introvertiert oder Extrovertiert?

Nicht zu verwechseln mit Schüchtern oder… oder… was ist denn das Gegenteil von schüchtern?

48. Glücksbringer

Gibt es etwas, das bei keiner Prüfung oder Vorführung fehlen darf?

49. Begabungen/Talente

50. Bist Du ehrgeizig?

Oder lebst Du eher nach dem Motto „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“?

51. Diese Internet-Seite besuche ich täglich.

Und ich meine damit nicht Seiten mit Erwachsenenfilmchen…

52. Ungewöhnliche Essgewohnheiten

Vegetarier, Veganer, Frutarier, Pescarier und wie sie sonst noch alle heißen, tobt euch aus bei dem Punkt^^

53. Schlechteste Eigenschaft

Jeder hat doch seine Ecken und Kanten.
Außer mir natürlich.
Ich bin perfekt.

54. Rage

Was kann Dich so richtig wütend machen?

55. Schulden

Bist du eher jemand, der Geld ausleiht, oder eher der Verleiher?

56. Sternzeichen

57. Katzen- oder Hundemensch?

58. Was war dein Traumberuf als Kind?

Und ist was daraus geworden?

59. Reisen

Welche Urlaubsziele haben dein Leben verändert?

60. Sammler

Es gibt so vieles, das man Sammeln kann…
Kronkorken, Briefmarken, Sandkörner, Muscheln, Fossilien, Bücher, Sticker, usw.

61. Teamplayer oder Einzelkämpfer

62. Lieblingsbuch

Liest Du überhaupt?

63. Emotionen

Mit anderen teilen oder lieber selber verarbeiten?

64. Sprachen

Ich werde hier jetzt sicher keine Liste machen, Du wirst ja wohl selber wissen, ob Du elbisch kannst oder nicht…

65. Beruf/Tätigkeit

Dass dieser Punkt erst so spät kommt, habe ich nicht zu verantworten. Die Reihenfolge ist zufällig.

66. Lieblingsgames

Minecraft ist auch eine zulässige Antwort, keine Sorge^^

67. Instrumente

Welche spielst Du, welche würdest Du gerne spielen können? Welchen lauschst Du gerne?

68. Lieblingsoutfit

Ich bin da sehr praktisch veranlagt. Jeans und T-shirt fallen vielleicht nicht unter Abendkleidung, aber in Kombination mit der richtigen Pulloverjacke und einem meiner Halstücher bilden sie meinen „casual look“ (dass ich sowas jemals sagen würde…).

69. Lieblings-Filmgenre

Es gibt ja viele, die auf Horror stehen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wie sieht’s mit Dir aus?

70. Jeden Tag…

Was ist morgens das erste und/oder abends das letzte, was du tust?

71. Telefonieren oder Schreiben?

72. Schlechte Angewohnheit

Der Klassiker: Fingernägel kauen.

73. Morgengrauen oder Abenddämmerung?

74. Was motiviert dich?

Was bringt dich jeden Tag aufs Neue dazu, aufzustehen?
Woraus schöpfst du deine Lebensenergie?

75. Wendepunkte im Leben

Ich hatte glaub ich noch keinen, also kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen…

76. Urlaub lieber am Meer oder in den Bergen?

77. Sind öffentliche Toiletten überhaupt eine Option?

78. Idol

Zu wem siehst du auf, wen hast du dir zum Vorbild gemacht?

79. Konsumverhalten

Ich meine in Bezug auf Rauschmittel, also Alkohol, Nikotin und andere Drogen…

80. Lieblingselement

Dachte eigentlich an das Periodensystem, aber meinetwegen kannst Du Dich auch auf Feuer, Wasser, Erde, Luft beschränken :P

81. Kannst du lügen?

Ich weiß nicht ob ich gut darin bin, zum Glück komme ich nicht oft in Situationen, die es notwendig machen würden…

82. Freundeskreis

Klein, groß, einzeln, als Clique, variabel, konstant…

83. Lieblingszitat

84. Autofahren

Was hältst Du davon? Hast Du einen Führerschein?

85. Was ist dein Ziel auf Steemit?

86. Ängste und Phobien

Der Klassiker: Spinnen. Oder Höhenangst. Oder Anatidaephobie – die Angst vor Enten!

87. Was machst du, um Dich zu entspannen?

88. Ist Dir schnell kalt oder ständig zu heiß?

89. Lieblingszahl

3165 ist meine. Kannst aber auch eine nehmen die zwischen 0 und 10 liegt, wenn Dir das lieber ist :P

90. Erröten

Ich bin Profi darin. In peinlichen Situationen bin ich blitzschnell rot, oft schneller als ich es selber merke.
Zum Glück wird man dann auch immer besser darin, peinliche Situationen zu vermeiden^^

91. Haustiere

92. Lieblingsessen

93. Du hast die Wahl

Treppe oder Lift?

94. Kaffee, Tee, Energys?

Was hält dich lange wach…

95. Lakritze

Teufelszeug oder Gottesgeschenk?

96. Schokolade

Dunkel oder Vollmilch?

97. Ist Pizza mit Ananas immer noch Pizza?

98. Krankenhauszeiten

Hattest du schonmal schwerwiegendere Verletzungen oder OPs?

99. Beleuchtung

Stehst Du eher auf Kerzenlicht oder LEDs in deiner Wohnung?

100. Welche Superkraft hättest du gerne?

Von Weltfrieden bringen bis Röntgenblick ist alles erlaubt ;)

querbalken quokka.png

So, das war's mit den 100 Fakten! War ganz schön viel Arbeit, hätte nicht damit gerechnet... aber nun ist das Werk vollendet. Und es sieht nicht halb so spektakulär aus, wie erwartet. Aber was solls, ich drücke jetzt einfach auf posten... und wer weiß, vielleicht bin ich morgen früh reich!

Spaß beiseite :P

Wenn ich Dir mit dieser Liste helfen konnte, würde ich mich freuen, wenn Du mal in den Kommentaren von Dir hören lässt! Verlinke mir auch gerne Deinen "20-Fakten"-Post, die lese ich nämlich wirklich gerne ;)

Wenn Du Dich aus unerklärlichen Gründen für meine Wenigkeit interessieren solltest, findest du hier meinen eigenen "20-Fakten"-Artikel.

Und jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit hier auf Steemit,
hoffentlich liest man sich mal^^

Liebe Grüße,
Gabs

Sort:  


Welcome to Steem @magicquokka.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchian works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Ich fühle mich jetzt genötigt, alle 100 Fragen zu beantworten. Ich liebe sowas. :D
Schade, daß ich auf den Artikel nicht mehr voten kann. (Also kann schon, aber Du hast nichts davon.)

Das macht nix, du kannst mir auch einfach all dein Geld schicken :P

Und ich glaube, das wäre der erste "100 Fakten über mich"-Post ;)

Ja, wäre es wohl!

Oh, da habe ich dann wohl 80 Fakten bei mir unter den Tisch fallen lassen.

Dann schreib doch am besten noch vier weitere :P

Ohje, ich wollte introduceyourself doch gar nicht als Tag verwenden... tränenlachsmiley

Deinen tag introduceyourself, kannst Du nachträglich bearbeiten. Nur der erste Tag ist festgesetzt.
ps. Danke für diese Auflistung: musste bei Punkt 41 schmunzeln ^^,)

Okay, danke! Dann nehm ich den Tag Mal wieder raus, nicht dass ich am Ende noch wegen Tag abuse gesteemcleant werde ;)

Was ich wohl am häufigsten gelesen habe ist: "Ich mag keine Menschen-Ansammlungen." :)

Stimmt, das scheint vielen so zu gehen...
Vielleicht sollten wir eine Petition gegen Menschansammlungen starten, oder wie wär's mit ner Demo :P

Nein, um Himmels Willen! Keine Punkte wieder rausnehmen! Oh, was ist diese Steemit Community doch genial! Heute brachten mich einige Beiträge zum Lächeln und zum Lachen, aber nun auch noch hier zu landen, da war's dann ganz aus!

Wenn mir einmal nichts mehr einfällt, dann greife ich auf deine Liste zurück. Denn sie ist nicht nur eine Hilfestellung für 20 Fakten-Schreiben, sondern mehr als das...

Haha, Dankesehr!
Freut mich wirklich, wenn Dir die Liste gefällt ;)
Du meinst, wenn du Mal eine Idee für einen Artikel brauchst? Stimmt, einige Punkte bieten dafür sicher genug Stoff...

Liebe Grüße

Nicht genug damit, das könnte der Anfang einer schier endlosen Themenliste sein... Jedenfalls hast du da einen Geistesblitz gehabt, und ich habe gestern herzlich lachen mssen.

Ich glaube ein größeres Lob kann es nicht geben, ich danke Dir^^

Beeindruckende Sammlung! Da habe ich ja dann viel Auswahl, wenn ich meinen 20F-Artikel mache.

Ja, viel Spaß beim Verfassen ;)

Hello, do you do English?

If by "do" you mean "being somehow able to communicate", then yes, I guess^^
Lol that was a rhyme.

😂
welcome to steemit then
Get to know how to earn more on your posts and get more followers.
Make new friends and interact.
We can share our thoughts.
In the steemit school, we have ultimate contest challenges where you get to win and make investments.

You need support from a community to grow and earn easily on steemit.
I recommend one for you.
Meet over 3k + steemians.

Steemit is a business, we will teach you how to succeed

join the steemit school on discord https://discord.gg/pqWrzBn

The Vote For Your Awesome Post Has Just Arrived!


This post has been voted with the use of SteemiTag. Feel free to upvote this comment if you’d like to express your support for our cause. Conversely, if you don’t want to receive any more votes from SteemiTag, please respond to this comment by writing NOVOTES.

SteemiTag is an innovative program that helps users increase their gains in the curation rewards by voting on posts that are likely to get high payouts. It maximizes the chance of a user to be rewarded through an accurate selection algorithm that works 24/7 and eliminates "no rewards" problem for users with low Steem Power. You can participate in our program by clicking on this link and confirming your delegation. Your rewards will be sent to you in the form of weekly dividends. Thank you and keep up with your great work!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 70098.52
ETH 3942.97
USDT 1.00
SBD 3.70