3. 12. STEEMNACHTEN - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch5 years ago (edited)

Steemnachten 2018

Nun liegt das erste Adventswochenende hinter uns und ich hoffe, ihr konntet es euch gemütlich machen - winterliches Wetter ist bei uns noch nicht, aber der Glühwein schmeckt trotzdem. Ab heute geht es nun wieder hinaus in den Alltag. Das wird für jeden anders sein, und jeder findet eigene Wege, sich den Schupps in die Woche schön zu machen. ;-)

Ich habe ein munteres Märchen aus Spanien für euch herausgesucht (Das große Märchenbuch - Die schönsten Märchen aus ganz Europa" - herausgegeben von Christian Stich), welches nicht unbedingt Weihnachtsstimmung verbreitet, aber eben ein bisschen wacher macht für die Woche. Und immerhin geht es um Geschenke oder vielleicht sogar um Wunder.

"Senora Fortuna und Senor Dinero" - so auch der Titel - widmen sich einem partnerschaftlichen Wettbewerb, den nur eine/r gewinnen kann:

Wer hat Recht??? Wer hat den besseren Plan?

Dies ist eine Frage, die in vielen Partnerschaften eine wichtige Rolle spielt. Lass dir erzählen, wie diese beiden ihr Dilemma lösen. Wer wird wie gewinnen? Ich lade euch ein, mir zuzuhören. Am Ende werdet ihr schlauer sein...

Also, macht es euch gemütlich - ich wünsche euch viel Spaß!
 

*Länge 9:20*

Pleiten, Pech und Pannen:

Die Kerze/n sind dieses Mal ok - dafür habe ich einige Worte echt komisch betont - da macht es sich halt bemerkbar, dass ich die Geschichten vorher nicht extra "übe".

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
Sort:  

Vielen Dank für die Zeit, die du denen die sie noch schätzen schenkst. Ich denke, dass du vielen Menschen, die sich gerade in dieser Zeit sehr einsam fühlen etwas Wärme geben kannst. Leider ist es bei vielen schon zu lange her und die Erinnerung verblasst, wie gut es tun kann, wenn jemand sich die Zeit nimmt andern eine Geschichte zu erzählen.

Danke für deine lieben Zeilen! Wenn ich ein bisschen Freude und Besinnung in die Welt schicken kann, freue ich mich. Und - es macht mir selbst Spaß! Ein schönes Beispiel für win-win ;-)

Danke für deine Geschichten, toll dein Adventskalender, mal was anderes.
Du hast mir die besinnliche Zeit wieder vor Augen geführt, denn was ist schöner in dieser leider oft hektischen Vorweihnachtszeit, als das uns jemand ein paar Minuten Musse mit einer Geschichte schenkt.

Danke für deine schönen Worte! Ich freue mich selbst total, dass ich diese Idee hatte und es ganz gut klappt ;-) Ja, Adventszeit einmal anders - für mich auch und das ist etwas sehr Schönes, wenn "beide Seiten" sich freuen können!

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Danke @kadna! Eine schöne Geschichte ... Manchmal genügt ein kleiner Schups und das unmögliche wird wahr!

Es freut mich so, wenn die Geschichten gern gehört werden. Es gibt sooooo viele, die in Büchern verstauben. ;-)

Hach was für eine schöne Geschichte! Ist mal ganz schön, in mitten der normalen Hektik des Tages ein paar Minuten da zu sitzen und nichts zu tun, außer der Geschichte zu lauschen!

Oh wie schön, das freut mich! So ist es gedacht und es macht mir selbst auch viel Spaß! Das kennst du ja bestimmt von deinem Adventskalender - viel Arbeit aber auch Spaß, oder?

Danke für deine Erwähnung :)
Das ist echt ein Tolle Idee mit den Geschichten :)

Ich habe einfach mit mein Filmora rum probiert , hab viele Videos gesehen aber ganz ehrlich selbst ausprobieren klappt meist besser . Welches Programm nutzt du den vllt gibt es da ja bessere tutorials als bei filmora .

Bitte... danke... ;-) Du hast dir ja auch einiges vorgenommen! Solch ein Intro möchte ich auch irgendwann mal gestalten... Hast du Empfehlungen für Tutorials? Oder hast du experimentiert???? Lieben Gruß, Kadna

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Herzlichen Dank!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke dir!

@kadna, thank you for supporting @steemitboard as a witness.

Here is a small present to show our gratitude
Click on the badge to view your Board of Honor.

Once again, thanks for your support!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62939.93
ETH 3116.22
USDT 1.00
SBD 3.89