You are viewing a single comment's thread from:

RE: Funktionieren und Selbstüberforderung : Überschreiten des zulässigen Lebens-Tempos

in #adhs6 years ago

Die Schilderung, dass bereits 5 mg Methylphenidat für eine nachhaltige Veränderung der Selbstwahrnehmung und Regulationsfähigkeit ausreichen sollen, hat mich sehr überrascht. Oder hat hier nur die Taste mit der "0" geklemmt?

Sort:  

Nein, weniger ist mehr. Ich fange jeweils mit 5 mg unretardiertem Methylphenidat an. Bei einem überraschend grossem Anteil meiner derzeitigen Patienten reicht das schon, so dass ich dann auf 10 mg Medikinet Adult oder Riotalin ADult umsteige. Die "0" ist also nicht verloren gegangen :-)

Hallo @martinwinkler.

Meine Meinung nach,das Problem liegt wo anders.Die mänschen werden alle zu sklaven gemacht und die Leben selbst wird nicht mehr gelebt ,sondern es wird gesorg das man alles was anschaft gespart wird.Und es wird auf eigene Leben und eigene Lebenstil einfach vergessen.Und nicht war genommen.Wir müssen für wenig Geld mehr arbeiten .Wiel konkurenz enorm ist.Leider der Konkurenz bleibt nicht in Deutschland und im Rentealte gehen die wieder nach Heimat zurück.Und wir müssen hier bleiben und hier Miete zahlen und hier leben.Mänschen haben vergessen das die Mänschen sind,das die auch Lebendig sind und Lebewehsend sind.
Mein Style ist eins : - Ich arbeite um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.
Ich bin ich und ich lebe!
Ich wünsche allen das die auch eigene Leben leben wollen und werden.
Gesundheit kann mann nicht kaufen! Passt auf euch auf!

Ja, aber es gibt nur dieses eine Leben. Wir können erstmal nur bei uns selber anfangen, eine Veränderung des Tempos und des Verhaltens zu erreichen. Methylphenidat bzw. eine ADHS-Diagnosen kann helfen überhaupt die Selbstwahrnehmung und die Selbststeuerung dafür zu erreichen. Zumindest ist dies bei vielen (inszwischen echt überraschend vielen) meiner Patienten der Fall

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67597.54
ETH 3772.68
USDT 1.00
SBD 3.55