You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aktienstrategien - Erwecke den Affen in Dir!

in #aktien5 years ago

Servus.

Guter Artikel. Ja da kann ich nur beipflichten. Lernen, lernen, lernen ist das A und O.
Die STrategie sollte jeder, denke ich, so wählen wie sie für ihn passt. Also zum Beispiel wie lange er investieren will, auf welches Ziel er spart (ich z.B. baue mir ein Portfolio das ich einmal an meinen Sohn weitervererben möchte; was leichter klingt als es ist), und ja gaaaaaanz wichtig, wieviel Nerven jemand mitbringt. Wie du schon so schön geschrieben hast, wenn dein Portfolio mal um 50 % in die Knie geht, geht einem der Allerwerteste ganz schnell auf Grundeis. In dem Zusammenhang, ist auch eine Absicherung Gold wert.

LG

Sort:  

Ja da kann ich nur beipflichten. Lernen, lernen, lernen ist das A und O.

Absolut. Und das schnellste Lernen ist es oft eben, wenn man etwas durch Erfahrung lernt. Von daher habe ich so manch versammelte Investition getrost auch einfach mal auf "Lernen" verbucht ;)

(ich z.B. baue mir ein Portfolio das ich einmal an meinen Sohn weitervererben möchte; was leichter klingt als es ist)

Aufrichtigen Daumen hoch! Das Alter hat das Kapital, die Jugend hat die Zeit. Schafft man es beides Zusammen zu bringen, kann das eine enormer Hebel sein. Finde es daher wirklich prima, wenn Eltern eine solche Weitsicht mitbringen und bereits entsprechend vorsorgen. Die 20-30 Jahre die das Kind somit als zusätzlichen Hebel mitbringt, kann wirklich eine Menge ausmachen.

Ansonsten natürlich vollkommen richtig. Gerade der Planungshorizont ist bei der Ausfall immer am wichtigsten. Wobei man nur eben aufpassen muss, dass einige auch wirklich einen ausreichend langen wählen. Es gibt ja immer noch jene, die dann planen in einem Jahr mit der Arbeit aufzuhören... ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63122.36
ETH 3072.69
USDT 1.00
SBD 3.86