You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chili Aufzucht Projekt 2019 - 001 - Ergebnis der Überwinterung

in #blog5 years ago

Die häufigsten Chili und Paprika Sorten gehören zur Gruppe Capsicum annuum , die, wie der Name sagt, eigentlich einjährige Pflanzen sind. Allerdings können einige davon auch den Winter überleben, wenn die Bedingungen günstig sind.
Es ist aber kein großes Wunder, wenn sie eingehen nachdem sie Früchte getragen haben. Eine Möglich keit die Zucht weiterzuführen ist, die Samen aus den Schoten zu trocknen und zu verwahren, fürs nächste Jahr.

Sort:  

Jupp, das ist ja der Witz an der Sache. Die 3 wo eingegangen zu seien scheinen, hatten letztes Jahr keine Früchte getragen. Wieso auch immer. Die 3 hinten hatten einige Früchte und scheinen echt wieder zu erwachen. Ich bilde mir zumindest ein, dass sich da Blätter technisch was tut. Und die eine bei meinen Eltern hat nicht geschnallt, dass Winter wahr. Die macht einfach fröhlich durch und hat ja wieder neue Blüten die jeden Tag mehr werden. :) Habe aber natürlich auch Samen von den Schoten letztes Jahr aufgehoben, da ich damit gerechnet habe, dass alle über dem Winter drauf gehen. Aber wenn die 3 hinten echt wieder anfangen was man so als Pflanze macht, dann muss ich nicht neu sähen, da mir 3 Pflanzen mehr wie ausreichen. War letztes Jahr ja erstaunt, wie viele es wurden. :)

Ja, das kann schnell überhand nehmen - besonders bei sowas wie Chili. Das ißt man ja nicht pfundweise. Ich hatte auch mal Tomaten auf dem Balkon ,auch so 6-8 Pflanzen. Da war dann viel mehr dran als ich erwartet hatte, und zudem noch innerhalb einer kurzen Zeitspanne. Da kann man dann nur noch 3 mal am Tag Tomaten essen... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63425.40
ETH 3253.95
USDT 1.00
SBD 3.88