MOST of the PEOPLE are CENSORING THEMSELF

in #censorship5 years ago


click on thumbnail to watch video...

bilingual post: 🇬🇧 🇩🇪
scroll 🔽 for German

Hey friends !

I experienced that a lot of users here tend to censor themself to avoid downvotes and to have a "social/political correct" (whatever that means) channel.

In my opinion this is a bad habbit because we are able to change the world with our content!

Additionally we build an (I call it) edgy channel with interesting topics and we are motivating people to comment our stuff and go into a discussion with us.

If no one is talking about problems they are not getting fixed..
This is a common problem in our society and we should change this.

Please let me know what you think !

Also please suggest some intersting edgy channels please ! I need more input in my feed :)

Moin Leute !

Ich mache seit längerer Zeit die Beobachtung, dass steemians dazu neigen, sich selbst zu zensieren. Das hat meines Erachtens nach den Grund, Downvotes zu vermeiden und einen "politisch und sozial korrekten" Kanal zu behalten.

Meiner Meinung nach ist das eine wirklich schlechte Angewohnheit, da wir ja eigentlich in der Lage sind die Welt mit unserem Content zu verändern!

Außerdem bauen wir damit einen aneckenden Kanal mit interessanten Themen und motivieren andere unseren Kram zu kommentieren und eine Diskussion mit uns einzugehen.

Wenn keine über Missstände spricht, können diese auch nicht geändert werden.
Das ist ein grundsätzliches Problem unserer Gesellschaft und wir sollten das ändern.

Bitte lasst mich wissen, was Ihr denkt !

Außerdem bitte ich euch, mir "edgy" Kanäle vorzuschlagen. Ich brauche dringend neuen Input in meinem Feed :)


Please resteem, upvote and comment this post to support my channel

💚 💚 💚

Alle deutschen @Videomacher und Leute, die uns unterstützen möchten:
Ihr seid zum unserem Discord eingeladen!

▶️ DTube
▶️ IPFS
▶️ DTube
▶️ IPFS

Sort:  

I worked for a politician for several years. I grew accustomed to self-censorship. Since then, it is difficult to break the habit. I currently work for my city. My views would need to be masked by a pseudonym to prevent them being conflated with the views of my work colleagues and officials. In public service, we represent the entire community, not just those with whom we agree. Consequently, we often need to stay neutral even in our personal posts.

völlig richtig erkannt, denn man will ja gemocht werden. die allerwenigsten trauen sich sie selbst zu sein.
auch ich halte das für sehr bedenklich. aber es entspricht ganz genau dem allgemeinen gang der westlichen welt heutzutage!

LG

Vielen Danke für dein Kommentar, den resteem und den @drotto - Upvote!!

Auf jeden Fall ist das auch nicht nur in der westlichen Welt ein großes Problem. Überall auf der Welt halten sich Menschen zurück, nicht zu wenig auch weil sie generell zensiert und unterdrückt werden aber wie du richtig erkannt hast, zielt das Video und der Post auf die "noch freien" Menschen und alle Steemians ab, die eine Möglichkeit der freien Meinungsäußerung haben.

Danke und

Peace !

ich meinte auch in der westlichen welt zensieren sich die meisten selbst um ja nirgends anzuecken
in anderen teilen der welt ist eben strenge zensur.
hierzulande könnte man (naja auch mit abstrichen) sagen was man will, aber die meisten (auch hier auf steemit) nehmen nie zu irgendwas stellung.
ich hoffe du bleibst am thema dran, und es entsteht über kurz oder lang ne richtige konversation oder challenge daraus :-)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @meins0815.

IDGAF about autocensure. Fuck censure! :D

Ich glaube, dass jeder Angst vor einem Shitstorm hat. Das ist auch ganz natürlich. Denn nicht jeder kann mit so etwas umgehen. Wenn ich erlebe, dass unsägliche Beleidigungen, bis hin zu Morddrohungen in den Social Media Plattformen zu lesen sind, dann erschreckt mich das schon. In der Anonymität des Internets ist eben vieles möglich. Und das ist bei Steemit nicht viel anders. Dies wäre nur dann anders, wenn man Kommentare löschen könnte.
Aber generell bin ich immer für eine ordentliche Diskussion zu haben und sage auch gern meine Meinung. Allerdings sollte sich die Diskussion auf einem gewissen Niveau bewegen.

Part of that is the fact that political correctness has tied free speech. People get shouted down for having opinions that conflict with others. In America it's been getting worse.

I think that honesty and courage in your speech is attracts others to you.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71