You are viewing a single comment's thread from:

RE: Germany is getting so dirty! :-( / Deutschland wird immer vermüllter! :-(

in #cleanplanet5 years ago

Krass, was da so alles weggeworfen wird...
Bei uns in der Schweiz ist es ähnlich.
Im Grossen und Ganzen hatte ich das Gefühl, es sei doch ziemlich sauber bei uns, aber als wir vor paar Wochen mal eine Müllsammelaktion gestartet haben, sehe ich immer mehr Müll rumliegen (weil es mir mehr auffällt).
Am schlimmsten finde ich Zigarettenstümmel, die Raucher denken sich wohl "ist ja nur ein Stümmel" aber ich kann auf einem Landweg kaum zwei Schritte tun ohne einen Stümmel zu sehen.
Ich finde es wirklich traurig wie manche Zeitgenossen mit der Umwelt umgehen und absolut keinen Gedanken an die Auswirkung ihrer Taten vergeuden.
Wir hatten noch eine zweite Müllsammelaktion gemacht und haben in ca. 1km Strecke zwei 35l Abfallsäcke gefüllt.
Darunter war unter anderm einen Scooter, eine Schallplatte, eine Steinschleuder und ZWEI VOLL GESCHISSENE WINDELN, man stelle sich dies mal vor...
Hat jemand eine Idee wie man die Aufmerksamkeit der "Übeltäter" erregen könnte und auf die Problematik hinweisen könnte.
Ich dachte schon an eine Farb-Spraydose, welche sich natürlich beim ersten Regen biologisch abbauen lässt, mit welcher man allen Müll markiert, jedes kleine Plastikstück und auch die Zigarettenstümmel.
Wäre sicher spannen zu sehen wie dies dann aussehen würde, aber leider würe man dann sicher angezeigt werden wegen Umweltverschmutzung :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63423.66
ETH 3077.69
USDT 1.00
SBD 3.87