You are viewing a single comment's thread from:

RE: Germany is getting so dirty! :-( / Deutschland wird immer vermüllter! :-(

in #cleanplanet5 years ago

Die Problematik kenne ich nur allzu gut, hinzu kommt, dass man von manchen sogar belächelt wird, wenn man etwas weiter läuft, um den Müll zu entsorgen, z.B, wenn man untwerwegs ist und sich in der Nähe gerade keine Mülltonne findet, einfach nur traurig sowas.

Das ist so ähnlich wie mit Leuten, die bei Rot über die Ampel gehen und sich dabei "cool" vorkommen, wie echte Rebellen/Outlaws eben, für die keine normalen Gesetze gelten.Bleibst du in so einem Fall stehen und tun andere es dir gleich, dann wird diesen gesetzlosen Revolutionären plötzlich ganz unwohl, wenn sie als "Einzige" die Ampel ignorieren und der Gang über die Straße für sie eine Art "Spießrutenlauf" wird, während die anderen Passanten sie komisch ansehen.Das nächste Mal bleiben viele sogar stehen, wenn du "mal" einen von ihnen in einer ähnlichen Situation widertriffst (Die meisten Menschen sind eben ein Rudeltiere^^).

Sort:  

Was Ampeln betrifft, sehe ich es so, dass sie den Verkehr regeln müssen ... wenn es Verkehr gibt. Um es überspitzt zu sagen, würde ich nicht eine Stunde lang vor einer defekten, rot leuchtenden Ampel stehen bleiben, bei zugleich einem Kilometer freier (fahrzeugloser) Sicht in beide Richtungen. :)
Regeln sind wichtig, aber kein Selbstzweck ...

Als ich jung war überquerte ich einmal nachts um drei nach einem Disko-Besuch bei roter Ampel (und keinerlei Verkehr) die Straße. Hinter mir ertönende Rufe "Hallo!!" ignorierte ich, da ich mir sagte, das jemand, der mich kennt, doch sicher meinen Namen nennen würde ... Leider stellte sich heraus, dass die Rufenden zwei - aufgrund meiner Ignoranz aufgebrachte - Polizisten mit Hund waren ... die sich, vermutlich aufgrund der ereignislosen Nacht gelangweilt, vor der Disko auf die Lauer gelegt hatten. :)

Müll einfach in der Landschaft zu 'entsorgen', insbesondere wenn es sich um nur extrem langsam zersetzbares Plastik (oder gar, wie im Artikel beschrieben, um giftige Batterien) handelt, ist (stets) zugleich umweltschädlich und höchst unästhetisch und meiner Meinung nach einfach äußerst verantwortungslos und dumm.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63857.77
ETH 3117.63
USDT 1.00
SBD 3.87