You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rattenfänger - Ein bescheidener Post!

in #community5 years ago

Diese Debatte erinnert mich an die gebetsmühlenartig wiederholte Aussage von Politikern oder Managern das man den Gürtel enger schnallen muss.
Das ist eine Aussage die immer von denen kommt die niemals den Gürtel enger schnallen.

Sort:  

Dankeschön


für diese Aussage.

Also mir macht das BEERDroppen unheimlichen Spass, und ich schätze, wenn ich ein Whale wäre, würde mir das Verteilen von dicken Votes oder satten Delegationen auch sehr viel Spass machen.
Mal ganz abgesehen davon, dass, je fetter man hier verteilt, desto mehr man schliesslich auch wieder einfährt.
Und abgesehen davon, dass man eventuell auch mal daneben haut, wem man was gegeben hat.
Dass Reichtum nicht unbedingt geizig machen muss, beweisen die von @meins0815 genannten.
Dass man hier aber mit Grosszügigkeit Gewinne machen kann, warum will das keiner wissen ???

Du hast recht!
Grosszügigkeit kommt im wahren Leben selten vor!
Grosszügigkeit ist kein Wert der in einer Leistungsgesellschaft grosse Anerkennung oder Verbreitung erfährt.
Immer wieder beeindruckend ist es wenn man "arme" Menschen um Hilfe bittet, wenn man selbst nicht viel hat oder Hilfe benötigt, hat man eine ganz andere Wahrnehmung und ist aufgrund eigener Erfahrungen bereit im Verhältnis zum eigenen Besitz sehr viel zu geben.
Das Gute ist aber das es die Ausnahmen auf allen Ebenen gibt, es gibt also keinen Grund Die Hoffnung aufzugeben.
Auch theaustrianguy ist meiner Ansicht nach schon alleine das er auf einer Seite wie steemit sehr aktiv ist ein sehr wertiger Bestandteil. (Ich glaube das bezweifelt auch niemand)
Auch wenn ich persönlich finde das man seine eigenen Kommentare nicht durch Eigenvote an die erste Stelle manövriert.


Steemit-Nutzer sind meines Erachtens eher Sanguiniker. Menschen die durch positive Energie etwas schaffen wollen, für sich und für andere.
Dabei an sich selbst zu denken (Geld verdienen) spiegelt die Natur des Menschen.
Niemand tut etwas nur aus einem isolierten Grund, es ist immer ein Blumenstrauss des Lebens.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63626.14
ETH 3107.70
USDT 1.00
SBD 3.87